Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rosehip Campground, Chena River SRA, Fairbanks, Alaska

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
Rosehip Campground, Chena River SRA, Fairbanks, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2019

Einer von drei staatlichen Campgrounds in der Chena River Recreation Area. Dieser CG liegt am Milepost 27 der Chena Hot Spring Road und ist damit der erste, den man von Fairbanks aus erreicht. 37 Sites, meist im Wald gelegen, Feuerringe, keine Anschlüsse, saubere Pit-Toiletten. 

http://dnr.alaska.gov/parks/aspunits/northern/rosehipcamp.htm


 

 

Koordinaten: 
64° 52' 33.92" N, 146° 46' 26.702" W

Ort

Fairbanks , AK
Vereinigte Staaten
64° 52' 33.9204" N, 146° 46' 26.7024" W
Alaska US

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
besucht im August 2016

Wir waren hier am 27.08.2016 und haben uns den Campground angeschaut. Er ist direkt am Chena River gelegen und alle Sites liegen idyllisch im Wald. 

Wir waren an einem Samstag dort und der Platz war ganz gut besucht, allerdings nicht voll. Übernachtet haben wir dann aber nicht hier, sondern auf dem Granite Tors CG, einem weiteren Platz hier an der Chena Hot Springs Road.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

baesch
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
RE: Rosehip Campground, Chena River SRA, Fairbanks, Alaska

Wir waren am 29. Juli 2014 auf diesem Campground. Wir waren an diesem Abend ganz alleine auf dem Platz.

Er schien ganz neu gemacht worden zu sein. Sehr grosse ebene Plätze mit Tisch und Feuerstelle. Uns etwas zu offen.

Konnten am Abend bei einem kurzen Trip auf der Chena Hot Spring Road wunderbar einige Elche aus der Nähe beobachten.