Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Saint Mary Campground, St. Mary, Glacier National Park, Montana

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Saint Mary Campground, St. Mary, Glacier National Park, Montana
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2023

Am Osteingang des Glacier National Parks gelegener Platz, sehr großzügig angelegt, viel Sonne, wenig Schatten. Plätze mit sehr schönem Blick auf die Berge.

Reservierbar unter Recreation.gov.

Neu per 2023: Einige Sites können erst 4 Tage im voraus gebucht werden. Vielleicht eine Option für alle die bei Öffnung des üblichen 6-Monats-Buchungsfensters leer ausgingen oder schlicht nicht so weit im voraus geplant haben - s. hier   (-- siehe Post #4)

Webseite


 

Koordinaten: 
48° 45' 5.101" N, 113° 26' 43.588" W

Ort

59417 St. Mary , MT
Vereinigte Staaten
48° 45' 5.1012" N, 113° 26' 43.5876" W
Montana US

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Saint Mary Campground, Glacier National Park

Wir haben am Donnerstag, 19. September 2013 dort übernachtet. Site 106, Preis 10 $.

Mehr Fotos gibt es auf der Campgroundseite unserer Homepage

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
August 2017

Wir haben deisen CG am 23. August 2017 besucht. Wir hatten reserviert, alle Sites waren belegt! Wir hatten beide Sites auf der linken Loop-Seite, somit ist die Tür leider auf der falschen Seite.

Der Platz hat eine tolle Weitsicht auf die umliegenden Berge. Gute vier Feuer von uns!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: Saint Mary Campground, St. Mary, Glacier National Park, Mont

Neu per 2023: Einige Sites können erst 4 Tage im voraus gebucht werden. Vielleicht eine Option für alle die bei Öffnung des üblichen 6-Monats-Buchungsfensters leer ausgingen oder schlicht nicht so weit im voraus geplant haben - s. hier

Gruss 

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
RE: Saint Mary Campground, St. Mary, Glacier National Park, Mont

Wir haben den Platz im Juni 2023 besucht und standen auf Site 113, absolut in Ordnung, nicht sehr groß, aber mit Ausblick. 23 $ die Nacht.

Auch ein schöner Campground, etwas offener und weniger waldig als die anderen Glacier CGs. Der Platz ist eigentlich ganz clever angelegt, so ein bisschen terrassenartig. Auch hier stand jetzt Reservation Only am CG Eingang, aber später im Jahr nach der Hauptsaison wird er wohl fcfs.

Und auch hier gilt: eine Reservierung auf dem Campground gilt gleichzeitig als Vehicle Pass für die Going-to-the-Sun-Road von der Ostseite aus.

 

Der Campground ist aufgrund seiner Lage natürlich sehr gut, um die GTTSR vom Osteingang her zu befahren.

 

Wir waren vor der vollständigen Öffnung der GTTSR hier und konnten mit unserem unter 21-ft Womo bis zum Jackson Glacier Overlook fahren. So konnten wir auch wie geplant die tolle Wanderung zu den St. Mary und Virginia Falls machen.

Auf der Westseite fanden wir den Glacier NP gut, aber auf der Ostseite haben wir uns restlos in ihn verknalltheart. Den lichten Wald der Ostseite bei der GTTSR nach dem Fire von 2015 haben wir hier eindeutig als Feature und nicht als Bug empfunden, denn so hat man den See die ganze Zeit im Blick, die Wanderung war toll.

   

Auf der GTTSR haben wir auch einen Bären gesehen, da haben die Glücksgefühle nochmal einen extra Booster bekommen!

Schöne Grüße, Janina.