Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 7 - Einmal um den Glacier National Park herum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
Tag 7 - Einmal um den Glacier National Park herum
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 10. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
128 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein recht erholsamer Tag im Glacier National Park

Nach der anstrengend Tour gestern schliefen wir heute aus und standen dann ganz gemütlich auf. Im Anbetracht der Parkplatzsituation - vermutlich würde es heute nicht besser sein als gestern - verwarfen wir die Idee, noch mal hoch bis zum Avalanche Creek zu fahren, um dort den „Cedars Nature Trail“ zu laufen, auch wenn er sicher sehr lohnenswert ist. Also fuhren wir direkt los aus dem Park heraus. Wegen der Größe des WoMos mussten wir ja unten um den Park herum fahren, weil wir nicht über die Going-to-the-Sun-Road konnten. Im Anbetracht der Verkehrssituation dort gestern, verspürten wir allerdings auch nicht den Wunsch danach...

     

Die Straße führte direkt am Park entlang und bot immer mal wieder nette Ausblicke auf die Berge. In East Glacier sahen wir dann ein Schild, dass der HW49 nicht für RVs über 21ft befahrbar ist. Mist, da wollten wir lang! Da ich aber nirgends gelesen hatte, dass man mit einem RV nicht nach Two Medicine Lake kommt, fuhren wir erstmal in die Richtung. Bis dorthin war das auch kein Problem, aber ab da war die Straße für RVs gesperrt. Das hieß also wieder umkehren und zurück nach East Glacier und von dort über den HW 2 und HW89 über Browning nach St. Mary – insgesamt 21 Meilen Umweg. Nicht schön, aber auch nicht so dramatisch. Vorher sahen wir uns aber noch am Two Medicine Lake um und liefen den kurzen Trail zum Paradise Point.

     

        

Anschließend fuhren wir dann den kleinen Umweg nach St. Marys.

     

Am Visitor Center in St. Mary angekommen, gaben die Kids erstmal ihre Junior Ranger Hefte ab. Dann nahmen wir von dort aus den Shuttle zum Rising Sun Boat Dock. Nachdem wir gestern gesehen hatten, was auf der Going-to-the-Sun-Road und an den dortigen Parkplätzen los war, wollten wir auf Nummer sicher gehen. Parken am Boat Dock wäre aber kein Problem gewesen. Wir hatten Glück und bekamen gleich noch Tickets für die 4pm Tour. Die halbe Stunde bis dahin verbrachten wir mit einer Keks-Pause am Ufer des Sees.

     

Die Boatstour über den St. Mary Lake ist recht unterhaltsam – es gibt einige Infos zum Park und den umliegenden Bergen und tolle Ausblicke. Sogar einen Weißkopfseeadler bekommen wir zu Gesicht.

        

An den Baring Falls gibt es einen kurzen Stopp, um den Wasserfall zu besichtigen, danach geht es wieder zurück auf dem See.

       

Kurz vor 18 Uhr kamen wir mit dem Shuttelbus wieder am Visitor Center an. Dieses wurde zwar gerade geschlossen, aber sehr zur Freude aller ging das WLAN draußen trotzdem noch eine Weile, so dass wir noch ein paar Grüße in die Heimat absetzen konnten.

Den Tag beenden wir wieder mit Burger-Grillen und einem großen Lagerfeuer, da wir ja unser restliches Feuerholz verheizen müssen – morgen geht es nach Kanada!

  

Übernachtung:   St. Mary Lake Campground, Glacier National Park, Site C118

Wetter:   Sonnig, 26°C

gefahrene Strecke:   128 Meilen / 286 km

 

 

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Tag 7 - Einmal um den Glacier National Park herum

Jaja... ich erinnere mich! wink

Die Bootsfahrt fanden wir auch sehr witzig laugh

Super Fotos!

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien