Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sun Outdoors North Moab (ehem. Slickrock CG), Campground, Moab, Utah

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
Sun Outdoors North Moab (ehem. Slickrock CG), Campground, Moab, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2.77778
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (9 Bewertungen)
geprüft: 
März 2022

Es gibt viel Schatten von Bäumen, aber keine klaren Abgrenzungen zwischen den Sites, alles ist recht eng und sehr staubig. Viele Foris fahren lediglich zum dumpen her.

Wir haben uns am 23.09.12 spontan für diesen Campground entschieden und dies nicht bereut!

Als wir ankamen, war die Anmeldung bereits geschlossen, haben dann einfach am nächsten Morgen bezahlt (32,- usd).

Ausstattung: Toiletten/Duschhäuschen (klein, veraltet und nicht sehr gepflegt), kostenloses W-Lan, Hot tube + Pool (bis 22 Uhr nutzbar), Full- Hook- up.

Wer keine Scheu vor bulligen voll tätowierten und gepiercten Mountainbike-Freaks hat, wird sich sicherlich wohlfühlen. Wir bekamen noch ein paar Insidertipps von 2 Typen, die wir im Hot tub kennenlernten. Leider spielte am nächsten Tag das Wetter nicht mit Frown 

Homepage


 

Koordinaten: 
38° 35' 38.803" N, 109° 34' 3.551" W

Ort

1301 N Hwy 191
84532 Moab , UT
Vereinigte Staaten
38° 35' 39.2856" N, 109° 34' 2.0064" W
Utah US
MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
Dumping-Möglichkeit

Für 5 $ bietet dieser RV-Park auch eine Dumping-Möglichkeit für "Fremde" z.B. vom Devils Garden CG.
Allerdings empfand ich die Stelle als ein wenig unpraktisch und nicht gut unterhalten.

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
Internet im Waschhaus

Wir waren 2008 auf diesem CG. Für die WLAN-Nutzung musste man ins Waschhaus gehen. Außerhalb war kein Signal zu empfangen.

Positiv: Es gibt viel Schatten von Bäumen.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Sascha
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 09:00
Beiträge: 61
RE: Slickrock Campground, Moab, Utah

Wir waren Ende Mai 2011 für eine Nacht hier. Die Site lag zum Glück am hintersten Rand des Campground. Es gibt keine klaren Abgrenzungen zwischen den Sites, alles ist recht eng und sehr staubig. Vor allem bestand ein Großteil unserer Nachbarn aus Amerikanern, die sich auf ihren Ausflug in die Natur vorbereiteten - und ihre wundervoll großen und lauten Jeeps auf den engen Wegen testeten. Aber die Nachtruhe wurde auch hier konsequent eingehalten.

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Dumpen

Wir waren am 12.5.2013 zum dumpen hier. Kostet nach wie vor 5$. Es gibt keine separate Dumpstation sondern man muß auf eine freie Site fahren und den dortigen Wasseranschluss / Abwasseranschluss nutzen. Da es viele freie Sites gab, konnten wir eine Pull-Through Site nutzen, allerdings waren die Anschlüsse so blöd platziert, dass wir nicht gleichzeitig Abwasser und Frischwasser machen konnten.

Die Sites sind sehr eng, will heissen man steht sehr sehr nah neben dem nächsten Womo. Die Pappeln (?) haben geblüht und es war alles voller Blüten, nichts für Allergiker und auch für nicht Allergiker sehr unangenehm, also mit draussen sitzen wäre da nix gewesen, wir haben von ein paarmal raus und reingehen ins Womo soviel von dem Zeug ins Womo gekriegt, das es mich schon genervt hat. Wer da empfindlich ist, sollte um diese Jahreszeit evtl. da nicht übernachten.

Lg Mobbel

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Campground: Slickrock Campground, Moab, Utah

Vom 17. - 18 Juli 2014 übernachteten wir hier eine Nacht und nach den Nächten im Devils Garden kamen wir zum Dumpen wieder hierher.

Der Platz ist in der Tat staubig, da aber nicht viele Sites belegt waren, konnten wir uns die schattigste und beste aussuchen.

Die Kinder vergnügten sich im Bad, der WLAN war sehr unsicher und langsameres Schneckentempo.

Für uns ein klassischer one-night-stand Platz.

Esther

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8277
Besucht vom 08.08.2015 - 09.08.2015

Weil wir für unseren Youngster einen Pool wollten, sind wir hier gelandet.

KOA und Canyonlands waren beide voll (Wochenende).

Der CG ist leider sehr verwahrlost und gammelig, was umso bedauerlicher ist, da er über einen sensationellen Baumbestand verfügt. Seien es Duschen, WCs, Laundry, alles sehr, sehr alt und dringend renovierungsbedürftig. Die Pool Area war noch einigermaßen gepflegt.

Die #191 führt direkt am CG vorbei, ein ständiges Rauschen der Autos ist zu hören, aber das lässt nachts etwas nach. Wir konnten gut schlafen.

Wir haben uns für unser Zelt keine Tent-site genommen, die haben uns überhaupt nicht gefallen, sondern eine RV-site, für die satte 32,-$ fällig wurden. Auf dem harten staubigen Boden konnten wir fast keine Heringe versenken...

Der Pool wertet den CG gerade so auf zwei Feuer auf.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15794
RE: Campground: Slickrock Campground, Moab, Utah

HI Elli,

dieser CG erinnerte mich an manche CG´s an der Costa Brava in den 80 -ern.

Aber Dumpen kann man für wenig Geld wink -- nur deswegen haben wir ihn mal angefahren.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8277
RE: Campground: Slickrock Campground, Moab, Utah

Hi Bernhard,

zum Dumpen waren wir in den vergangenen Jahren auch schon des öfteren dort, und eigentlich wollten wir dort niemals übernachten...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Detlef
Offline
Beigetreten: 25.11.2018 - 10:46
Beiträge: 34
RE: Slickrock Campground, Moab, Utah

2019 sind für eime RV Site mit Electric und Water Hookup satte 59,71$ inkl. Tax fällig. Damit ist man in Moab aber noch relativ günstig dran.

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8277
RE: Slickrock Campground, Moab, Utah

Hallo Detlef,

da mein Besuch ja schon vier Jahre her ist...

Hat sich denn am Zustand der Sanitäreinrichtungen etwas verbessert? Oder sieht das alles immer noch so verwahrlost aus? Hast du auch einen Blick in die Laundry geworfen?

Die Dump Station war auch immer sehr „basic“, kaum als solche auszumachen, da lediglich ein Auslass am Boden war und etwas weiter vorn ein Frischwasseranschluss. Auf Anhieb konnte man diese nicht finden. Kannst du dazu noch etwas sagen?

60$ sind ja kein Schnäppchen. Aber eine etwas bessere Ausstattung, als ich sie vom Slickrock CG kenne, dürfte es dafür selbst in Moab sein?.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de