Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. Tag Vom Pulli in die ganz kurzen Tops, von den Rockies zu den roten Felsen bei Moab

1 Beitrag / 0 neu
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
17. Tag Vom Pulli in die ganz kurzen Tops, von den Rockies zu den roten Felsen bei Moab
Eckdaten zum Reiseabschnitt

17. Tag, 07. Juli 2014

Zwar trennten uns von Moab, unserer nächsten Destination bloss 133 Meilen, aber die dauerten 2,5 Stunden. 

Unser Weg führte über eine kaum befahren, kurvenreiche Strasse, über Schluchten, durch Felder und Steppe – ganz krasse landschaftliche Wechsel auf einer so kurzen Distanz  – aus den grünen Bergen mitten in die Roten Steine, von (geschätzten) 20 Grad in 35 Grad Hitze.

 

 

Wir logierten uns im Slick Rock GC ein und fuhren zum Einkaufen und vor allem Tanken nach Moab. Die Jungs erhielten ihre Baseball-Handschuhe mit Ball, wir unseren Subway. 

Unser Ziel war nun der Corona Arch, doch leider fiel der der Hitze zum Opfer. Nachdem wir den Weg dorthin nicht sofort fanden und leider auch keine geeignete Stelle am Fluss, entschieden wir uns für den Pool. Frank hatte auch noch ein paar geschäftliche Angelegenheiten zu regeln, und so kam uns der (leider langsame)  WLan am Camping gerade recht.

Auch organisierten wir ein Riverrafting für den kommenden Tag und verbrachten so einen gemütlichen Nachtmittag im Schatten am Wasser.

Abends wollten wir endlich ein Western Dinner erleben. Kurz vor sieben Uhr fanden wir uns bei der im Führer angegebenen Adresse ein – eine nackte Wiese. Keine Planwagen, keine Autos, rein nichts. (Welcher Naivling traut im Internetalter einem Reiseführer!!!)

Subito fuhren wir zur Touristenformation, welche schon geschlossen hatte aber über einen schnellen kostenlosen WLan verfügte. Wir fanden die korrekte Adresse heraus, aber waren schon viel zu spät. Also kein Westerndinner, dafür leckere Pizze in Moab und früh in die Federn, denn schliesslich hatten wir für morgen einiges auf dem Programm!