Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tok RV Village, Tok, Alaska

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
Tok RV Village, Tok, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.7 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2024

Der Campground liegt im "südlichen" Tok direkt am Alaska Hwy. Trotz dieser Lage war es auf dem CG nachts nicht laut. Dusche/WC waren i.O. Die Sites sind für einen privaten CG recht groß.

Kommt man vom Top of the World Hwy. und braucht das WoMo eine Wäsche, kann dort ein Hochdruckreiniger eingesetzt werden.

Direkt gegenüber des CG´s gibt es eine günstige Selbstbedienungstankstelle und zum Essen geht man zum nahen Fast Eddys Restaurant.

http://tokrv.net/

 

 

Koordinaten: 
63° 20' 4.97" N, 142° 57' 51.073" W

Ort

Alaska Highway #2 MP 1313.04
Tok , AK
Vereinigte Staaten
63° 20' 4.9704" N, 142° 57' 51.0732" W
Alaska US
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
RE: Campground: Tok RV Village, Tok, Alaska

HIER + HIER    WEITERE BILDER DER GEGEND UND DIE TAGESTOURBERICHTE

Vor Ort: 30. Aug. 2012

Nach 12stündiger Fahrt über den Top of the World / Taylor Hwy. fuhren in Tok auf den ersten CG welchen wir sahen.

Für eine Nacht o.k.

Ein Campground vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: Tok RV Village, Tok, Alaska

Hallo,

wir standen hier eine Nacht vom 30.06. - 01.07.2013. Als wir in Tok ankamen wollten wir nicht mehr weiterfahren und entschieden uns spontan hier zu übernachten. Eine lange Schlange mit Truckcampern und Wohmobilen an der Anmeldung verhieß nichts Gutes. Wir warteten ca eine halbe Stunden - dann waren wir an der Reihe und haben noch eine Site erhalten. 

Unser Stellplatz war klein, aber mit einer Tisch-Bank-Kombi ausgestattet und im hinteren Bereich des RV Parks. Somit war es in der Nacht auch sehr ruhig. .

Die Duschen konnte man nur mit einem Code betreten, den man bei der Anmeldung erhalten hat. Dempentsprechend war es auch sehr sauber und gepflegt.

Das Restaurant Fast Eddys liegt gleich nebenan wink

Ich vergebe drei Feuerchen

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: Tok RV Village, Tok, Alaska

Hallo,

wir standen für eine Nacht vom 09.07. - 10.07.2017

Der Campground war schon gut gefüllt und im Laufe des Nachmittags und des Abends wurde er fast voll.

Im Gegensatz zu 2013 wurden die Site in diesem Jahr zweifach belegt. Von der einen Seite ein großes Motorhome und rückwärts von der anderen Seite ein Truckcamper. Ich weiß nicht, ob das 2013 auch schon so war oder ob wir 2013 einfach Glück hatten.

Diesmal kamen wir zu unserer Site und das große Motorhome das schon da stand, hatte noch einen PKW hinten anhängen. Da passten wir dann nicht mehr in die Lücke. Also zurück zum Office. Den Fall gschildert und eine neue Site erhalten. Der Host kam direkt mit, um uns einzuweisen. Er dachte, wohl, wir schaffen das nicht!!!

In der jetzt zugewiesenen Site stand bereits ein Minnie Winnie. Wir passten aber noch gut rein. War aber schon alles sehr eng.

Direkt neben unserer Tisch-Bank-Kombi befand sich das Dumpingloch von unserem Hintermann. Nicht so schön. Wir haben die Tisch-Bank-Kombi verrückt.

Nach wie vor sind die Duschen und die Toiletten nur mit einem Code zu betreten, daher auch nach wie vor sauber.

Ich habe ja nun den direkten Vergliech - 2013 : 2017. Und ich finde, der Campground hat sich verschlechtert. Allein schon wegen der Doppelbelegung.

Von mir gibt es zwei Feuerchen.

 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tok RV Village, Tok, Alaska

Am 28.08.2019 standen wir auf diesem privaten, von einem netten älteren Paar geführten Campground am Ortseingang von Tok. Der Platz liegt in einem lichten Wäldchen, die Abstände zwischen den sites sind nicht sehr gross. Bei unserem Aufenthalt war der CG fast voll. Wir standen im vorderen Bereich, eingerahmt von 9 anderen RV's einer deutschen RV-Reise-Gruppe. Obwohl der CG nah an der Strasse liegt, hatten wir eine ruhige Nacht.

W/E-site 48 $ (AAA-Rabatt!).

Tisch-Bank-Kombi. Separater Grillplatz mit grossem Grill. Saubere Laundry. Restrooms und Duschen mit Code-Zugang, geräumig und sauber. WIFI. Dumpstation. Kleiner Shop und Feuerholz bei der Rezeption.

site Nr. 22

  

Von uns gibt es 3 Feuerchen.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: Tok RV Village, Tok, Alaska

Nach 2016 standen wir auch am 9. September 2019 auf diesem Platz. 

Die Stellplätze sind eng, störte uns jedoch nicht. 

Wir benutzten die sehr sauberen Duschen und Toiletten, welche nur mit einem Code zugänglich sind.
Dumpen und Wasserauffüllen konnte man hier ebenfalls.

Wir bezahlten für Platz und Strom 56.45 US$ 

Wir vergeben 4 Feuer

 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)