Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03 - Dawson City - Tok

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 287
03 - Dawson City - Tok
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
09.09.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Nachdem wir gefrühstück hatten fuhren wir los Richtung Top of the World Highway. 

Zuerst überquertren wir die kleine Fähre um über den Yukon River zu kommen.

  

Ab auf den schönen Highway

  

  

  

Die Grenze zu überqueren war kein Problem. 
Wir mussten das WoMo verlassen und uns im Büro melden. 
Da vor uns zwei Kleinbusse waren sowie ein WoMo mussten wir etwas warten, was jedoch nicht schlimm war. 

Die beiden jungen Officer waren sehr freundlich und in Plauderlaune. 
Unterhielt ich mich doch mit dein Beiden über mein Tattoo sowie über das des einen Officer. 
Wieder einmal ein amüsanter Übertritt in die USA. 

In Chicken machten wir einen Kaffee-Stop und fuhren anschliessend bis nach Tok. 

Wir kamen ca. 16.30 Uhr in Tok an und gingen noch etwas einkaufen und anschliessend zum Tok RV Village. 
 

Neben uns stand ein WoMo mit einem Deutschen und seinem Sohn. 

Die beiden waren unterwegs zum Angeln und schenken uns zwei Fische die sie gefangen haben (tiefgekühlt) - keine Ahnung was das für Fische waren ;)

 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1865
RE: 03 - Dawson City - Tok

Ich grüße Dich Sandra

und bin wieder dabei, mit Dir diese Superstrecke bei diesen tollen Herbstfarben zu fahren.

Der September dort oben ist für mich die richtige Reisejahreszeit. 

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1263
RE: 03 - Dawson City - Tok

Hallo Sandra,

ein schöner Tag mit super Herbstfarben, da bekommt man gleich Lust, selber loszufahren!

Die kleine Autofähre über den Yukon finde ich besonders toll, wobei die während der Fahrt geöffnete Landeklappe unseren heimischen Fährkapitänen wohl die Schweißperlen auf die Stirn treiben würdenwink. Mein Onkel hatte während einer Fährfahrt einmal vergessen, den Gang einzulegen und/oder die Handbremse anzuziehen. Zum Glück war hier bei uns im Ort die Landeklappe der Autofähre vorschriftmäßig hochgeklappt, so dass er sein Auto nur bis dorthin rollen konnte... Ich stelle mir das gerade auf dieser Fähre vor, da wäre sein Auto wohl auf dem Grund des Yukon gelandet.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 992
RE: 03 - Dawson City - Tok

Moin,

dann steige ich auch mal ein und verfolge diese schöne Tour mit den tollen Farben... weckt Erinnerungen an die eigene und Sehnsucht nach einer neuen Tour.😉

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr