Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Two Jack Lakeside Campground, Banff National Park, Banff, Alberta, Canada

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
lipsiatrucker1
Offline
Beigetreten: 13.08.2017 - 16:21
Beiträge: 23
Two Jack Lakeside Campground, Banff National Park, Banff, Alberta, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2023

Direkt am See, viel Platz, gepflegt, für Feuerholz zahlt man einmalig und kann nutzen so viel man möchte, Toiletten, Duschen sauber, die meisten Plätze mit Blick auf See. 64 Sites.

https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/banff/activ/camping/twojack2

https://parks.canada.ca/pn-np/ab/banff/activ/camping


 

Koordinaten: 
51° 13' 26.612" N, 115° 29' 58.34" W

Ort

Lake Minnewanka Scenic Drive
Banff , AB
Kanada
51° 13' 26.6124" N, 115° 29' 58.3404" W
Alberta CA
Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
RE: Two Jack Lakeside Campground, Banff National Park, Banff, Al

 

Wir verbrachten hier Ende Mai 2018 fünf Nächte mit 3 RVs auf den Sites #2, #4 und #6.

Meiner Meinung nach der beste Ausgangsort für Banff und gleichzeitig der Trumpf des Platzes. Nur ca. 5-10 min entfernt vom Dorf, aber gefühlt ewig weit weg vom Trubel. Direkt am Türkisen Two Jack Lake mit schönem Rockies-Panorama und täglich Waipitis auf dem CG.

Daher aber leider auch schnell ausgebucht. Das Buchungsfenster öffnet für die ganze Saison (ende Mai bis mitte Oktober) Anfang Januar. Nach wenigen Minuten waren zumindest alle See-Sites bis auf ein paar einzelne Nächte für die ganze Saison vergriffen.

Ohne Reservierung braucht man schon sehr viel Glück um hier unterzukommen.

 

 

Dumpen kann man kostenlos auf dem Two Jack Main CG quasi direkt gegenüber.

Duschen sind ok, schon etwas älter. Temperatur war bei uns sehr dynamisch, die Frauenduschen an einem Tag auch Eiskalt, während die Männer Duschen schon dampften. 

Der nördliche Loop (40-74) ist relativ eng, mit größeren RVs als 22’ muss man schon aufpassen. Dafür liegen dort mit #40, #42 & #44 absolute Traumsites. Wobei mit einem normalen RV eigentlich nur Site #44 in Frage kommt (mit eigenem Strand), die wiederum deswegen auch in der ersten Sekunde des Buchungsfenster gebucht werden sollte. 

Im Südlichen Loop (1-13) ist viel Platz, mit einem 26“ kamen wir gut zurecht (dennoch sind die Bäume enger als auf anderen Plätzen, also gut aufpassen). Die Sites liegen zwar etwas weiter weg vom See, aber von den geraden Sitenummern hat man trotzdem einen netten Blick und jede Site hat einen eigenen Weg zum traumhaften Ufer.

Die Straße verläuft zwar relativ nah, ist aber ab Abends kaum befahren und auch tagsüber nicht störend.

Direkt am See läuft ein sehr schöner Spazierweg entlang, in etwa 15 Min (vom Südloop) ist man auch an einem sehr beliebten Aussichtspunkt, dem auch 2 rote Stühle gewidmet wurden. 

 

 

Abzüge gibt es also für die relativ engen Sites sowie die im Vergleich zu anderen kanadischen Plätzen in die Jahre gekommene Waschräume, das holt die Lage mit dem See und der nähe zu Banff aber wieder locker raus. Daher 4,5 Feuer von uns.

Kostenpunkt: 27,40 C$ pro Nacht, plus einmalig 11 C$ Reservierungsgebühr, plus 8,80$ Fire Permit.

Das Fire Permit beinhaltet so viel Holz (1A !) wie man möchte und man bekommt die Gebühr zurückerstattet bei einem Fire Ban oder wenn man mehrere Sites gebucht hat aber nur an einer Feuer machen möchte.

 

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1045
RE: Two Jack Lakeside Campground, Banff National Park, Banff, Al

Hi zusammen

Hat der Campground Duschen? Auf der Reservationsseite zeigt es keine Duschen an. Hier auf der Womo-Abenteuer-Map heisst es aber, dass es Duschen gibt. 

Die Sites direkt am See gehen wohl nur bis 24ft RV's. Wir haben von Fraserway ein MH 23-25 mit Slideout. Meint ihr wir könnens trotzdem wagen einern der Plätze bis 24ft zu reservieren (wenn wirs dann überhaupt schaffen einer dieser beliebten Plätze zu reservieren)?

Liebe Grüsse

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15837
RE: Two Jack Lakeside Campground, Banff National Park, Banff, Al

Hi Annette,

  • A maximum of 2 vehicles, 2 tents and 6 people are permitted on each site. Maximum 1 RV per site (up to 8 metres (27') in length).

  • All washrooms have hot and cold running water, flush toilets and showers.

Quelle:  im Node verlinkte Website

Wo hast du die gegenteiligen Infos gelesen?

Grüße

Bernhard

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1045
RE: Two Jack Lakeside Campground, Banff National Park, Banff, Al

Hi Bernhard

Danke für deine Antwort und den Hinweis auf den Link. Dann wird das schon passen mit Site 44 - wenn wir die dann überhaupt buchen können - Ende Juni ist ja schon Saison in Banff - da sind diese Plätze ja offenbar hart umkämpft.

Zu Deiner Frage: Ich war auf der Reservations-Seite https://reservation.pc.gc.ca/Banff%2fTwoJackLakeside%3fMap und dort bei den Piktogrammen fehlt das Duschzeichen. Und wenn ich dann unter Equipment "Trailer or Motorhome up to 27" anwähle dann fallen alle Plätze im Bereich 36-74 weg. Und konkret bei Site 44 steht auch up to 24`. 

Lg

Annette

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Verena_S
Offline
Beigetreten: 01.09.2018 - 18:46
Beiträge: 27
RE: Two Jack Lakeside Campground, Banff National Park, Banff, Al

Hallo, war schon mal jemand auf dem Campingplatz two Jack lakeside? Wir haben einen Camper bis zu 28ft und die Plätze sind nur für bis zu 27ft ausgeschrieben. Können wir das riskieren? Würde ungern auf einen anderen Platz ausweichen! 

LG vreni

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Two Jack Lakeside Campground, Banff National Park, Banff, Al

Hi Vreni,

Hallo, war schon mal jemand auf dem Campingplatz two Jack lakeside?

Was denkst du wer den Eintrag gemacht hat und die schönen Bilder?

Ob man es wagen kann, kommt auf euch an. Ich würde es drauf ankommen lassen. Es kann natürlich auch ein sehr eifriger Ranger was dagegen haben. You never know.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Two Jack Lakeside Campground, Banff National Park, Banff, Al

Hi Vreni

Ich würde mit einem 28er kein Problem sehen...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Verena_S
Offline
Beigetreten: 01.09.2018 - 18:46
Beiträge: 27
RE: Two Jack Lakeside Campground, Banff National Park, Banff, Al

Genau die Antwort wollte ich hören ?danke. 

Verena_S
Offline
Beigetreten: 01.09.2018 - 18:46
Beiträge: 27
RE: Two Jack Lakeside Campground, Banff National Park, Banff, Al

Hey, 

Sorry, habt ein Nachsehen mit mir, hab es noch nicht ganz durchschaut, wie und wo man seinen Eintrag macht ?. Aber danke für eure Geduld und die tollen Bilder. Stehe parat, wenn es ans reservieren geht!

Herzliche Grüße

Vreni

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15837
RE: Two Jack Lakeside Campground, Banff National Park, Banff, Al

Hi Vreni,

so ganz einfach ist das auch nicht wink

Je persönlicher bzw. nur euch/eure Reise betreffend deine Anfrage ist, umso eher gehört sie in deinen Routenplanungs-Thread, der ja auch schon läuft.

Wenn es ein Thema ist, das auch für andere von wesentlichem Interesse ist, dann ist es bei einem schon vorstehenden CG- oder Highlight -Eintrag am besten aufgehoben --- oder du eröffnest einen neuen Thread.

(Vorher sollte man aber auch schon mal die Suche  befragt haben -- es wurde schon Vieles hier gefragt und geantwortet -- bei manchen Dingen nicht nur einmal wink smiley  )

Hier betrifft deine Frage einen schon in der Datenbank eingetragenen Campground  - und die erwünschte Info ist auch für andere wichtig und hier am besten aufgehoben.

Alles klar ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)