Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Valley of Fires Recreation Area Campground, Carrizozo, New Mexico

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7967
Valley of Fires Recreation Area Campground, Carrizozo, New Mexico
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.90909
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (11 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2018

Sehr schöner Campground mit 19 Sites,  davon 14 Sites mit E-Hook-up. Toller Blick über das Lavafeld mit Kakteen. Der Trail durch das Lavafeld lohnt sich.

https://www.blm.gov/visit/valley-of-fires


 

Koordinaten: 
33° 41' 5.438" N, 105° 55' 11.784" W

Ort

Carizozo
Hwy-380
88301 Carrizozo , NM
Vereinigte Staaten
33° 41' 5.4384" N, 105° 55' 11.784" W
New Mexico US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 583
Besucht, Mai 2012

Hier ein paar Bilder dazu.

 

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Valley of Fires Recreation Area Campground, New Mexico

April 2013

Der CG war im April nur zu einem Drittel belegt. Besonders interessant fanden wir die Kombination Lava mit Wüstenvegetation. Viele Juccas, Prickley Pear Kakteen und kleine Blümchen wachsen im Lavagestein.

 

Liebe Grüße

Brigitte

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Campground: Valley of Fires Recreation Area Campground, New

Waren vom 28.04-29.04.2014 auf diesem Campground. Plätze mit Elektric und Wasser.

Der Campground selbst war schon um 4 Uhr relativ gut belegt. Da es sehr windig und kalt war, haben wir nicht viel von der schönen Aussicht am Abend gehabt. 

Interessant ist der ausgebaute Rundwanderweg, der direkt am CG beginnt und 1,6 km durch das Lava Feld führt

LG

Peter

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 516
RE: Valley of Fires Recreation Area Campground, Carrizozo, New M

Übernachtung am 6.10.2017

Aussergewöhnlicher CG über dem Lavafeld des 44 ml langen Tularosa Basin. Fast alle sites haben ein sun shelter und liegen mit grossartiger Aussicht direkt über der Abbruchkante des Lavafeldes. 

Viele der campsites haben electrical/water hook-ups. Dump station. Selbstregistrierung.

Waschräume und Duschen wirkten etwas ungepflegt und länger nicht mehr gesäubert.

Site 14

12,00 $ mit Wasser

Abends war es leider sehr windig, daher gab's kein campfire.

Der campground hat ein kleines VC für Infos und Bücher über die Geschichte und Geologie der Gegend, das aber leider schon geschlossen war.  Der Beginn des ca. 1,5 km langen sehr lohnenden Malpais Nature Rundtrails ist oben am CG und führt in Stufen hinab auf das Lavafeld.

Wir vergeben wegen der nicht so sauberen Waschräume 3 Feuerchen.

Irma

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1772
RE: Valley of Fires Recreation Area Campground, Carrizozo, New M

Wir kamen am 30.03.2018 gegen Mittag hier an und erwischten gerade noch die letzte Site (14). Sehr schöner Platz mit toller Aussicht auf`s Lavafeld.. Leider blies ein kräftiger  und abends auch eisiger Wind und wir konnten gerade mal den Loop laufen und mussten ansonsten die meiste Zeit im Womo verbringen. Trotzdem hat es sich gelohnt, sowas sieht man doch nicht alle Tage.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2119
RE: Valley of Fires Recreation Area Campground, Carrizozo, New M
Tag            Preis Site  Höhe        Wasser    Strom    Abwasser  Wifi     Wetter
03.04.2018     18 $ + 6 $ SP-Gebühr    10  1.603 m      ja    ja Zentral  nein 24° C sonnig, abends Sturm

 

Nach dem Besuch von White Sands haben wir diesen CG gewählt. Da das VC schon zu war, mussten wir Selbstregistration machen. Der CG ist sehr schön mit einer tollen Aussicht und der Möglichkeit zu wandern. Am späten Abend nahm der Wind noch so zu, dass unser Wohnmobil richtig schaukelte. Ich hatte das Gefühl, ich werde seekrank. Hatte Angst, das wir vielleicht umkippen, da die Sites ja etwas höher liegen. 

   

 

 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Besucht am 7.5.2019

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, aber das mit dem Wind scheint hier normal zu sein. Auch bei uns war an ein Campfire wegen des starken Windes nicht zu denken, und so blieb es auch bei uns beim Ablaufen des Malpais Nature Trails.

unsere Site 001 (dry)

Gruss

Lothar