Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 27 - Valley of fires nahe Carrizozo (Boondocking)

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Masric
Bild von Masric
Offline
Beigetreten: 15.12.2019 - 14:35
Beiträge: 43
Tag 27 - Valley of fires nahe Carrizozo (Boondocking)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 3. Oktober 2022
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Fazit: 
Viel ausgekühlte Lava und ein voller Campground

Valley of fires in New Mexico. Nicht zu verwechseln mit dem wunderbaren Valley of fire in Nevada nahe Las Vegas.

Beim Valley of fires handelt es sich um einen relativ jungen Lavastrom im Tularosa-Becken. Ausser dem Malpais Nature Trail gibt es hier aber fast keine Möglichkeit das Lavabecken genauer zu erkunden. Sich neben dem Trail zu bewegen ist aufgrund der Beschaffenheit des Geländes definitiv nicht zu emu. Das Gelände eignet sich schlicht nicht für freestyle Erkundungstouren. Obwohl heute Montag ist, ist der Campground vollkommen ausgebucht. Aus irgendeinem Grund war ich der Meinung, dass hier Reservationen nicht möglich sind. Einige Plätze sind FCFS und andere wären reservierbar gewesen. Aufgrund unserer weiteren Routenplanung und der bereits schon vorgeschrittenen Stunde beschliessen wir, dass heute mal Boondocking unausweichlich ist. Offizielle Campgrounds sind zur Abwechslung heute ohne gewaltige Fahrleistung nicht zu erreichen.

Circa auf halbem Weg von Carrizozo Richtung Corona (jawohl, das gibt's auch als Städtchen) biegen wir vom Highway ab und suchen uns einen geeigneten Stellplatz in der Pampa. Auf einer Karte wird das gefundene Plätzchen als BLM-Land ausgewiesen. Bis am nächsten Morgen stört sich jedenfalls niemand an uns. Von daher alles gut. Geht zur Not halt auch so. Ist ja das Tolle an einem Womo. Ist in der Regel ja alles dabei was man braucht.

Fazit zum Valley of fires. Interessant mal gesehen zu haben. Respektive kann man machen wenn's auf der Route liegt. Aber ein must see ist es meiner Meinung nach nicht.

 

Malpais Nature Trail (Valley of fires)

 

Boondocking Platz

 

Liebe Grüsse

Thomas 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6723
RE: Tag 27 - Valley of fires nahe Carrizozo (Boondocking)

Hallo Thomas,

das Valley of Fires hat uns im letzten Jahr auf unserer Frühjahrstour richtig gut gefallen. Wir waren am Vormittag dort und haben zum Glück problemlos einen schönen Platz gefunden. Leider bin ich mit meinem Reisebericht noch nicht so weit. 

Euer Platz sieht ja auch ganz nett aus, wir mögen solche Boondockingplätze.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Masric
Bild von Masric
Offline
Beigetreten: 15.12.2019 - 14:35
Beiträge: 43
RE: Tag 27 - Valley of fires nahe Carrizozo (Boondocking)

Hallo Susanne

das Valley of Fires hat uns im letzten Jahr auf unserer Frühjahrstour richtig gut gefallen.

Uns hat es hier natürlich auch gefallen. Landschaftlich echt schön und speziell. Ich habe halt mehr Möglichkeiten erwartet den Park und die Umgebung erkunden zu können. Die Stellplätze mit direkter Aussicht auf das Lavabecken sind definitiv cool.

Liebe Grüsse

Thomas