Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

West Fork Campground, Taylor Highway, Alaska

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
West Fork Campground, Taylor Highway, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (6 Bewertungen)
geprüft: 
November 2023

Einfacher staatlicher CG mit 25 Sites, Wasserpumpe und Pit-Toiletten.

Der CG befindet sich etwa 47 Meilen östlich der Kreuzung Alaska Highway./Taylor Highway. (von Tetlin Jct. nach Dawson City) oder etwa 17 Meilen südlich von Chicken direkt am Taylor Highway.  

https://www.blm.gov/visit/west-fork-campground


Koordinaten: 
63° 53' 14.935" N, 142° 14' 17.837" W

Ort

Taylor Highway
AK
Vereinigte Staaten
63° 53' 14.9352" N, 142° 14' 17.8368" W
Alaska US
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: West Fork Campground, Taylor Hyw., Alaska

HIER   WEITERE BILDER DER GEGEND UND DER TOURTAGESBERICHT

 

Wer nicht in Tok sondern etwa 60 Meilen weiter östlich auf der Strecke von oder nach Dawson City übernachten möchte, hat hier einen schönen Platz vor/nach der Brücke über den West Fork Dennison River in der Einsamkeit des Nirgendwo.

Wir haben am 30. Aug. 2012 nur kurz angehalten und keinen Hinweis auf eine Selbstregistrierung/Ü-Kosten gefunden.

Blick auf den West Fork Dennison River

Ein Campground vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Campground: West Fork Campground, Taylor Highway, Alaska

Wir haben auf diesem CG einmal abends in dem kleinen See/Teich einen Biber beobachten können.

Beate

 

 

Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
RE: Campground: West Fork Campground, Taylor Highway, Alaska

Wir haben im Juni 2015 hier auch den Biber beobachtet. Im Gegensatz zu den Vorjahren war kein Host mehr da.Wir stehen immer auf der Site mit der extra Bank.

 

Hier sieht man immer noch den Rauch von den Braenden:

 

 

 

Viele Grüße

Jonni

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: West Fork Campground, Taylor Highway, Alaska

Wir standen  hier vom 23.06. - 24.06.2017

Klaus, der deutsche Campgroound Host hat uns freudig begrüßt.

Der CG war schon gut gefüllt. Aber die schöne Site 22 mit der Zusatzbank war noch frei. Diese sicherten wir uns.

Der CG war sehr sauber, die Toiletten auch.

Klaus hat uns abends noch Holz vorbei gebracht und kam später noch einmal zum Marshmallow grillen vorbei.

Uns  hat es hier sehr gut gefallen und wir vergeben 5 Feuerchen.

 

 

 

 

baesch
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
RE: West Fork Campground, Taylor Highway, Alaska

Wir waren am 13. Juli 2014 auf dem Platz

Ein sehr schöner Platz in der Einsamkeit mit herrlicher Sicht. Konnten zwar keinen Biber dafür einen Elch beobachten.

5 Feuerchen

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: West Fork Campground, Taylor Highway, Alaska

Wir besuchten dem Campground am 11.6.2016 nach der Fahrt über den Top of the World Highway und Taylor Highway.  Klaus, der deutsche Campgroound Host hat uns freudig begrüßt und wir hielten einen netten Plausch.

Wir entschieden uns für die Site #22 10$ welche einen schönen Ausblick auf den Johna's Lake und die Swamp bot.

Leider hatten wir heute nichts mehr davon den bis auf eine kurze Regenpause gab's am Abend Dauerregen welcher auch verhinderte dass es ein schönes Lagerfeuer gab. Schade hätten wir doch hier gerne die Aussicht genossen in der Hoffnung auf Tiersichtungen da es oft Biber und Elche zu sehen gibt.. Ach ja hier hatte es ganz ordentlich Mücken, aber klar mitten in einer Swamp ist das kein Wunder. 

Am nächsten Morgen 12.6.16 sah die Welt bei schönem Wetter schon viel freundlicher aus.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: West Fork Campground, Taylor Highway, Alaska

Wir standen hier vom 24. zum 25. Mai 2018, unterdessen zum dritten mal. Als wir um 18.00 h ankamen waren alle Sites noch frei. Wir nahmen natürlich wieder Site 22, die mit der extra Bank. Und wieder konnten wir den Bieber (oder vielleicht unterdessen seinen Enkel) beobachten.

Der deutsche Camp-Host erzählte, er sei erst seit gestern wieder hier am CG. Und die "Verantwortlichen" haben die Umschläge für die Campinggebühr noch nicht gebracht. Also war die Übernachtung kostenlos.

PS 11/23 by Bernhard:  4 ehemalige Bilder werden nicht mehr dargestellt

LG

Beate

 

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: West Fork Campground, Taylor Highway, Alaska

Wir besuchten den Platz vom 28.8. auf den 29.08.2022. Den Lieblingsplatz  #22 konnten wir nur zum Kaffee nutzen crying. Wir zogen auf die #18 um. Auf der #23 hatte sich ein Jäger niedergelassen, d.h. der Generator lief ständig.

Der Platz hat uns gut gefallen. Außer Eichhörnchen, die uns am frühen Morgen mit ihren fallenden Zapfen auf das Dach weckten, hatten wir keine Tiere gesehen. 

VG Roland