Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Windwhistle Campground, Moab, Utah

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15794
Windwhistle Campground, Moab, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.714285
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2022

Ein BLM-Campground, 38 Meilen von Moab entfernt, 6 Meilen vom Abzweig vom Hwy-191,  an der Straße zum Needles Overlook.

Nur 15 Sites, fcfs.  Wasser an der Site von 01.05. (subject to change according to temperatures) bis Ende September

Website

https://www.redrockspirit.com/home/utah/anticline1.htm

Campsite Photos


 

Koordinaten: 
38° 10' 34.014" N, 109° 27' 43.283" W

Ort

Needles Overlook Road
Moab , UT
Vereinigte Staaten
38° 10' 34.014" N, 109° 27' 43.2828" W
Utah US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Die Umgebung ist auch attraktiv

Hallo,

es ist einer der einfachen BLM Campgrounds in schöner Umgebung. Er ist von einem Halbkreis hoher Felsen umgeben, es gibt einen kleinen Nature Trail mit Pflanzenerklärungen und man kann von dort aus auch längere Wanderungen weglos über Slickrock und Washes in die rote Felsenlandschaft machen.

windwhistle1.jpg

 

windwhistle2.jpg

 

Gruß

Bejay

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5915
RE: Windwhistle Campground, Wasser ab 1. May

Wir waren hier am 27. April 2013

Der Wind Whistle Campground ist nett angelegt, aber mit 18* Dollar sehr teuer.
Auch das Wasser war noch abgestellt (Da stand ein Schild: Wasser gibt es ab 1. May).

Liebe Grüße Gerd

*) Jetzt steht im Internet $ 15 und
    "The drinking water system at Windwhistle is open May 1st through October 15th.
      These dates are subject to change based on freezing temperatures".

PS by Bernhard:

danke für die Info -- ich habe es im Node vermerkt

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Edeline
Bild von Edeline
Offline
Beigetreten: 29.10.2013 - 11:21
Beiträge: 61
RE: Windwhistle Campground, Moab, Utah

Ostern 2014. Der Wind Whistle Campground liegt an der Stichstrasse zum Needles Overlook. Der Platz liegt sehr idyllisch und grün eingebettet in den roten Felsen. Wir haben Glück, noch 3 der 15 Plätze sind am Nachmittag frei, denn reservieren kann man hier nicht. Einfacher Stellplatz mit Grillstelle und Picknicktisch, Restrooms, Trinkwasser. Vom Wind Whistle Campground sind es 16mi bis zum Needles Overlook. Alternative Hatch Point CG weiter weg.

Zum ganzen Reisebericht USA Südwesten – durch die Nationalparks

Edel Seebauer

Reisebloggerin

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Campground: Windwhistle Campground, Moab, Utah

übernachtet am 3.4.2016. 15$ bezahlt. Einige Site frei.

 

Windwhistle Campground, Moab, Utah

Windwhistle Campground, Moab, Utah

Schöne Sonnenuntergangsstimmung. 4 Feuer

Windwhistle Campground, Moab, Utah

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Rainer K.
Bild von Rainer K.
Offline
Beigetreten: 16.03.2017 - 09:34
Beiträge: 7
RE: Windwhistle Campground, Moab, Utah

Super Campground, wir waren 2 Tage dort ----   unbedingt zum Needles Overlook fahren, dort war am 11.5.2017 nichts los.

Trinkwasserstelle vorhanden .

Ver- und Entsorgung in Moab auf Campgrounds problemlos möglich.

Needles Overlook

Blick auf Campground

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
RE: Windwhistle Campground, Moab, Utah

Übernachtet am 17.5.2019

idyllisch, ruhig, nature pur

strategisch günstig für den Needles Overlook

Site 11, unsere Vorgänger haben reichlich Feuerholz zurückgelassen

  

Gruss

Lothar

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Windwhistle Campground, Moab, Utah

Auch hier hat sich in den letzten 6 Jahren nichts geändert. Wasser war am 20.4.22 immer noch abgestellt. Manche Sites schwer zu leveln. Nachmittags nur wenige Sites frei, abends voll.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube