Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Wir haben einen neuen Lieblingspark!

Frueh brechen wir die Zelte am Boulder Beach CG ab, es ist noch schoen frisch und die Fahrt entlang des Lake Shore Drives traumhaft schoen! Unverkennbar die Naehe der "Rote Steine"!  Vorbei geht es am Valley of Fire....

 

 

und dann auf den Highway I15, der diesmal so gar nicht langweilig wirkt, weil es rechts und links nur so blueht. Vor ein paar Wochen war hier die starke Flashflood. Jetzt gruent und blueht es wo man hinschaut

 

Auch im Tal des Virgin Rivers haben die Haenge einen Flaum aus Gruen und Gelb 

 

Am Quail Creek SP machen wir einen kurzen Mittagsstopp, ueberlegen kurz ob wir bleiben sollen und entscheiden uns dann aber, direkt weiter zum Zion NP zu fahren.  Urspruenglich hatten wir geplant, von hier aus den Snow Canyon SP und die Red Cliffs NRA zu erkunden. Ein Glueck hatten wir vorher schon mitbekommen, dass im Snow Canyon SP dieser Tage die "Senior Games" stattfinden, der dortige CG bereits komplett ausgebucht ist und in der Red Cliff NRA  Bauarbeiten stattfinden.  Also heben wir uns diese Ecke fuer ein anderes Mal auf.  

 

Also auf zum Zion! Es war die beste spontane Entscheidung des Urlaubes!

 

Natuerlich war auf dem Watchmann CG nichts mehr zu bekommen, auch die naechsten Naechte nicht mehr. Wir haben aber einen mindestens genauso schoenen Platz mit freier Sicht auf den Watchmann direkt gegenueber im Zion Canyon RV CG gefunden. Sicher ein wenig enger und teurer, aber mit allem Komfort. Die ersten beiden Naechte hatten wir leider eine site in der 2. Reihe, danach durften wir fuer die restlichen Naechte direkt am Virgin River stehen. 

 

Wir hatten den Zion NP schon mal in 2010 besucht, aber erst bei diesem Besuch hatten wir Augen fuer die wirklich tollen highlights und Schoenheiten des Parks. Gleich als erstes stand Angels Landing auf dem Programm.

So sieht es ja recht harmlos aus...

 

 

Endlose Serpentinen

 

Imposante Ausblicke

 

 

Ab dieser Stelle wird mir etwas anders.... die grosse Frage ist, ab wann die Knie schlappmachen? Ein Schritt zuviel, kann schon ein Schritt zu weit sein

 

Und da verliessen mich die Engel! Obwohl das schwierigste Stueck und die Ketten schon vorbei waren, an der Tanne war dann Schluss mit lustig! Auf jeder Seite geht es 100te Meter in den Abgrund, ... ohne mich!  

       

 

200 Meter vor dem Ziel sieht es schliesslich auch schoen aus 

 

Und wie schoen, es geht wieder runter....

 

Geschafft... und zufrieden, auch wenn wir nicht ganz oben waren! 

 

 

Am naechsten Tag schauen wir uns das ganze mal von der anderen Seite an: auf dem Trail zum Observation Point! 

 

Heute geht es in die Laenge, nicht nur in die Hoehe

 

Der Trail ist sehr abwechslungsreich und traumhaft schoen, ausserdem begegnen uns hier nicht die Menschenmassen wie auf der Trail zu Angels Landing 

 

Abgruende gibt es auch

 

und tolle Aussichten

 

 

 

das letzte Stueck geht noch mal ordentlich in die Beine...

 

 

 

Yes, we did it! 

Wir sind total begeistert und finden den Observation Point um Welten schoener als Angels Landing! 

 

Bei der Hebsrtfaerbung fehlen einem die Worte

 

 

Gegenueber auf der anderen Seite gibt es sogar Hodoos

 

 

 

 

 

Den Hidden Canyon Trail laufen wir auch ein Stueck 

 

 

Hier kann man es aushalten...

 

Ein Relaxtag um den Muskelkater zu kurieren, es geht nur leicht durchs Tal und zu den Emerald Pools

 

 

 

     

 

 

 

VIP-Platz in der ersten Reihe

 

Kroenender Abschluss im Zion: die Narrows! 

Wir haben uns bei den Zion Outfitters eine Ausruestung (Neoprenhose, N-Struempfe, Schuhe und Stock) geliehen und sind bis zum Ende der Wall Street gelaufen. Ein einmaliges Erlebnis. 

Die tiefste Stelle war bis ca. Mitte Popo. 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

        

 

Wir haben wundervolle Tage hier erlebt, ganz tolle Wanderungen gemacht , nette Campnachbarn kennengelernt und wir sind total begeistert von diesem Park. Die Schoenheiten haben wir erst jetzt bei unserem 2. Besuch erlebt. Wir werden sicher noch einmal wiederkommen, denn der Zion hat noch viel mehr zu bieten. 

Morgen geht es dann zum Abschied noch 2 Tage ins Valley of Fire, bevor uns Las Vegas nach fast 5 Wochen wieder sieht.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Mensch bine, umwerfende Bilder!!!
Der watchman bei Sonnenuntergang glüht ja richtig.
Bin mal gespannt, ob uns der Zion im nächsten Jahr auch mehr zusagt als 2011.
Da haben wir uns aber auch keine zeit genommeb dafür, vielleicht war gerade das das Problem.
Kannst du bei den outfitters einfach vorbeikommen und neoprenausrüstung leihen oder hattet ihr vorab reserviert?
Die narrows sehen toll aus, wenn ich auch befürchte, dass das Wasser Anfang April extrem kalt und der Wasserspiegel zu hoch sein könnte.
Wir können das wohl erst vor orr entscheiden.

Freue mich auf eure restlichen tage und den Abschluss eurer Tour, wenn dann wohl bei euch auch die Wehmut dazu kommt.

Liebe Grüße, Tanni

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Hallo Bine,

ganz wunderbar, was ihr im Zion alles erlebt habt! Nur mit Zeit im Gepäck kann man diesen schönen Nationalpark so erleben! Prima, dass ihr so viel davon dabei hattetwink.

Seid ihr den Trail zum Observation Point an einem Wochenende gegangen? Als wir unter der Woche dort waren, war er wegen Instandhaltungsarbeiten leider gesperrt. Freut mich, dass es bei euch geklappt hat. Diesen Trail möchte ich auch zu gerne noch wandern.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Hallo Bine,

eigentlich wollte ich mir euren Bericht noch "aufheben", bis ich etwas mehr Zeit habe. Nun war ich aber doch neugierig und hab in diesen einen Abschnitt reingelesen.

Wow, was für tolle Eindrücke vom Zion! Ganz toll. Die Herbstfärbung auf dem Observation Point Trail ist ja umwerfend schön. Kann mich noch gut erinnern, wie saftig Grün es da bei uns im Mai dieses Jahr ausgesehen hatte.

Und Angels Landing - kann gut sein, dass es mir da genauso gegangen wäre wie dir. Ich kenne solche Situationen auch - irgendwann macht der Kopf nicht mehr mit und dann werden die Knie weich. wink Aber einen tollen Ausblick hattet ihr ja trotzdem.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Hallo Bine,

was für tolle Bilder vom Zion und was für schöne Wanderungen ihr unternommen habt. Respekt.

Und eure Route bleibt wirklich die Vorlage für einen unseren nächsten USA-Urlaube. Schön, dass wir mitreisen konnten. Und Deine Idee den Bericht nicht tageweise sondern abschnittsweise zu schreiben, finde ich echt toll. Dankeschön!

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Wow Bine,

welch wundervollen Tage im Zion. Der Watchman glüht und ihr in der ersten Reihe davor. Toller Stellplatz. Den Angels Landing sind wir gar nicht erst angegangen. Da hätten wir schon viel früher den Mut verloren, aber die Wanderung zum Observation Point ist einfach klasse. Diese gigantische rote Steilwand, beeindruckend!

Auch schon auf der Anfahrt gefällt mir das schöne Grün zu den roten Felsen super gut. So viele herrliche Fotos geben einen guten Eindruck in eure schöne Zeit dortyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Hi Bine,

schön, dass Ihr dem Zion NP eine zweite Chance gegeben habt und so tolle Tage erbeben konntet. Eure Bilder sind echt toll!

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Servus Bine,

wirklich klasse Bilder vom Zion. Auch uns hat sich der schöne Park erst auf den zweiten Bilck erschlossen. Schön, dass ihr euch soviel Zeit genommen habt und viel gewandert seid.

Es muss wohl auch nicht immer der Watchman CG sein, sogar noch eine Site am Fluß war euch vergönnt.yes

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Hallo Bine,

schöne Tage habt Ihr in meinem Lieblingspark verbracht.yes

Bei uns kam auch die Liebe auf den 2. Blick, im Mai werden wir 3 Tage dort verbingen und (das 4. Mal dort sein), da freue ich mich schon. 

Wir haben uns den East Rim Trail vorgenommenwink

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Hallo Bine,

wir waren bei unserem ersten Besuch auf Angels Landing, danach war dann direkt zu Beginn unserer ersten Tour im Südwesten der Zion mein Lieblingspark. Wir waren auch schon 2 mal da und bestimmt nicht das letzte Mal!

Im Herbst sieht es dort traumhaft aus, das würde mir auch gefallen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Hy Tanni,

der Watchman bei Sonnenuntergang ist wirklich der Hammer, ich bin jedesmal hin und weg von diesem Farbschauspiel. Die Outfitters sind direkt gegenueber ds Zion Canyon RV Park. Wir haben uns am Nachmittag vorher angemeldet, die Einweisung gemacht und die Klamotten reserviert. Bezahlt haben wir fuer die Ausruestung $41,-- pro Person. Bei dem kalten Wasser war das wirklich gut, wir sind ca. 4 Stunden im Wasser geuafen, mit Pause. Vor 4 Jahren hatten wir nur Trekkingsandalen an und nach 15 Minuten mit blauen Lippen war dann Ende. 

Hy Elli,

oh wie schade fuer euch, echt. Der Observation Point war wirklich die schoenste von allen Touren die wir gemacht haben, dicht gefolgt vom Panorama Trail im Yosemite. Wir haben den Trail an einem Mittwoch gemacht. 

Hallo Ulli,

schoen, dass Du auch dabei bist. Ja, das mit den weichen Knien ist so eine Sache. Inzwischen habe ich so ganz  gut im Gefuehl, wie weit ich gehen kann. Ein Schritt zuviel kann dann richtig zum Problem werden. Auf die weichen und zittrigen Knien hat man so schnell keinen Einfluss mehr. Ich habe mal ziemlich lange auf den Rosszaehnen in den Dolomiten gehangen, bis ich endlich wieder nach unten konnte.Das kann dauern. Die Tour zu Angels Landing ist halt ein "kick", schoener ist auf jeden Fall der Observation Point. 

Hallo Nina,

schoen, das freut mich zu hoeren! Leider sind die letzten Etappen doch wieder etwas fotolastig geworden... aber ihr seht, wir waren voll am geniessen. Es kommt nur noch eine Etappe, dann ist leider Ende..

Hy Sonja,

es waren wirklich tolle Tage dort. Und wir sind ganz angetan von der Tatsache, wirklich mehrere Tage an einem Ort zu bleiben. Nach einem aehnlichen Schema wuerde ich gerne die naechste Reise wieder planen. 

Hallo Mike,

ich glaube die meistens koennen die Schoenheiten und Moeglichkeiten des Zions erst bei einem 2. Besuch erkennen. Beim 1. hat man gar nicht die Zeit dazu. Erging uns auch so, obwohl wir schon mal 2 Naechte dort waren.  

Hy Beate,

genau, das habe ich auch gedacht, es muss nicht unbedingt der Watchman CG sein, nach dem 2. Tag habe ich dort schon gar nicht mehr nachgefragt. Wir hatten es hier wirklich schoen und eine tolle Sicht. Liegt ja auch genau dem Watchman CG gegenueber.   

Hallo Gisela,

oh wie schoen! Der East Rim Trail steht fuer einen weiteren Besuch auch noch bei uns auf der Liste! 

Hy Susanne,

ich sehe, der Zion ist bei einigen der Lieblingspark! Und zu recht! Von der Groesse ueberschaubar, aber doch so vielfaeltig und abwechslungsreich. Ich schwaerme noch heute von dem Herbstlaub da oben. Eine Augenweide ist das! 

So, nun muss ich mich ranhalten mit der letzten Etappe. Musste vorhin leider unterbrechen, weil ein Gewitter mit Blitz und Donner anrollte, da muessen wir immer alle Stecker ziehen...

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Hallo Bine!

Mit deinem Bericht und tollen Fotos hast du eindeutig bewiesen, dass der Zion NP ein Highlight sondergleichen ist. In diesem Park könnte ich mindestens 1 Woche verbringen, ohne dass es mir dort langweilig wäre. Nur die Urlaubstage spielen derzeit noch nicht mit. Aber in 14 Jahren......smiley

 

Liebe Grüße

Sigi

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Hubi
Bild von Hubi
Offline
Beigetreten: 02.11.2013 - 18:39
Beiträge: 211
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Hallo Bine,

wunderschöne Bilder vom tollen Zion. Die Narrows stehen auch noch auf unserer Wunschliste...Angels Landing habe ich mir jetzt wohl endgültig aus dem Kopf geschlagen...nie und nimmer würde ich das schaffen!

Schön, wenn man die Zeit hat alles so ausgiebig zu geniessen!  smiley

 

Liebe Grüße

Marion (Hubi) und André

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Zion intensiv = Zion angemessen

Hi,

Wir werden sicher noch einmal wiederkommen, denn der Zion hat noch viel mehr zu bieten.

Absolut und das habe ich nach dem 4-ten Besuch immer noch gesagt. Schaut euch dann auch den östlichen Teil näher an oder aber auch den absolut westlichen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Was für tolle Eindrücke vom Zion!!yesWir werden Anfang Mai 2015 dort sein und wollen den Observation Point machen. Obwohl wir erfahrene Berggeher sind, wir kommen ja direkt von den Bergenwink, müssen wir das am Angels Landing nicht haben. Ein Tritt daneben und das war´s dann. Wir brauchen diesen Kick oder Bestätigung zumindest nicht. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Meinen Mann würden auch die Narrows reizen......aber ob das Anfang Mai überhaupt möglich ist? Mit Neaoprenausrüstung, ist eh klar!

Viele Grüße    Gabi

 

Kathi
Bild von Kathi
Offline
Beigetreten: 03.11.2012 - 12:11
Beiträge: 276
RE: Reisebericht: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Hallo Bine,

einfach traumhaft Euere Bilder aus dem Zion - wir wollen dieses Jahr auch den Observation Point gehen - jetzt noch dringender wink nach dem ansehen der Aufnahmen. Einfach toll!

Herzliche Grüße

Kathi H.

 

"Life begins at the end of your comfort zone"

-Neale Donald Walsch-

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reisebericht: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Hi BIne,

auch ich habe mich mit euch gefreut, dass ihr diese drei Tage mit vielen schönen Wanderungen hattet.

Beim Observation Point fehlt wohl der Nervenkitzel, aber der Ausblick von dort oben ist nicht zu übertreffen  -- und man kann ihn mit Sicherheitsreserve wandern.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Reisebericht: 09. - Zion NP intensiv (06. - 11.10.14)

Hallo Kathi,

schoen, freut mich dass durch unsere Bilder eure Vorfreude waechst. Der Zion NP ist einfach toll, ich koennte noch eine Woche dort verbringen. Bei der ersten Reise haben wir seine Schoenheiten eigentlich gar nicht so richtig wahrgenommen.

Hallole Bernhard,

ja, der Observation Point Trail ist wirklich traumhaf schoen, kein Vergleich zu Angels Landing. Und nicht nur wegen des Muffensausens. Ausserdem fand ich die Massenwanderung zu AL etwas "too much".  Gerne waeren wir dort noch mehr gewandert, es gibt noch so viele unbekanntere Trails die mit Sicherheit genauso schoen verlaufen.

Dieses Konzept, mehrere Tage an einem Ort zu bleiben und die Gegend so intensiver kennen zu lernen, hat uns etwas angesteckt.  Mir schweben da so Gedanken das mal in der Ecke des Capitol Reef , GSENM und Page zu machen....vielleicht bei einer one-wayTour von Denver nach Las Vegas ... Mal sehen, da wuerde mir schon so einiges einfallen. 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter