Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung 2015 von Montecore: Einmal um den Grand Canyon.

38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Montecore
Bild von Montecore
Offline
Beigetreten: 23.05.2014 - 09:50
Beiträge: 19
Planung 2015 von Montecore: Einmal um den Grand Canyon.

Hallo Gabi,

vielen Dank für die Info. Ich hab jetzt von Explorer auf Firefox geändert und siehe da - es funktioniert alles.







Datum   Abfahrt Ankunft mi Übernachtung Aktivitäten
20.08.2014 DO STR Las Vegas 0 ?  
21.08.2014 FR Las Vegas  Kingman 103 Kingman KOA Übernahme Womo 
Geisterstadt Chloride 
22.08.2014 SA Kingman Grand
Canyon
209 Mather CG  Abstecher Route 66
Kingman-Seligman
23.08.2014 SO Grand
Canyon
Grand
Canyon
0 Mather CG South Kaibab Trail,
Rim Trail, Desert
View, Hermits
 Rest
24.08.2014 MO Grand
Canyon
Page 130 Wahweap CG Horseshoe Bend
25.08.2014 DI Page Page 0 Wahweap CG Antelope Canyons,
baden
26.08.2014 MI Page Page 0 Wahweap CG The Wave ?
Toadstool Hoodoos?
27.08.2014 DO Page Monument
Valley
272 The View CG  Über Caynon de
Chelly
28.08.2014 FR Monument
Valley
Monument
Valley
102 The View CG  Sunset Reit-Tour
29.08.2014 SA Monument
Valley
Canyon
lands
DHSP
190 Kayenta CG Mexican Hat,
 Goosenecks S.P.
30.08.2014 SO Canyon
lands
Arches 45 Devils Garden
CG
Mesa Arch,
31.08.2014 MO Arches Arches 0 Devils Garden
 CG
Delicate Arch,
Windows Section,
Double Arch
01.09.2014 DI Arches Torrey 170 Sand Creek
 RV Park
Goblin Valley 
02.09.2014 MI Torrey Bryce 116 North CG Calf Ceek Falls 
03.09.2014 DO Bryce Bryce 0 North CG Navajo Loop,
Queens Garden,
Fairyland Loop
 Trail
04.09.2014 FR Bryce Zion 112 Watchman
 CG
über Coral Pink
 Sand Dunes
05.09.2014 SA Zion Zion 40 Watchman
CG
Narrows,
Hidden Canyon,
 Angels Landing ?
06.09.2014 SO Zion Zion 0 Watchman
 CG
Emerald Pools,
 Oberservation Point
07.09.2014 MO Zion Valley of
Fire
130 Atlatl Rock
CG
SUV mieten
 in St. George
08.09.2014 DI Valley of
 Fire
Valley of
 Fire
 SUV Atlatl Rock
 CG
Little Finland
mit SUV
09.09.2014 MI Valley of
Fire
Las Vegas 50 ?  
10.09.2014 DO Las Vegas Las Vegas 0 ? Strip, Magier-
Show,
Fremont Str. 
11.09.2014 FR Las Vegas Frankfurt 0    

und die Map

 

Größere Kartenansicht

 

Vielen Dank Euch allen - jetzt kann ich die Routenplanaung einstellen Laughing

Gruß

Sylvia

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Planung 2012 von Montecore: Einmal um den Grand Canyon.

Hallo Sylvia,

wir sind 2005 fast die gleiche Tour gefahren, es war richtig schön.

Der Umweg über den Hackberry Store war interessant.
In Torrey haben wir einen SUV gebucht und waren im Cathedral Valley (war traumhaft)

Eure Strecke ist schön, bei uns waren es 2000 Meilen. Alles ganz entspannt.

Viele Grüße

paul (Werner)

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
RE: Planung 2015 von Montecore: Einmal um den Grand Canyon.

Hallo Sylvia

Schöne Route hast Du geplant. Ich hoffe, dass das Datum (2014) in Deiner Tabelle falsch ist, sonst wären die Ferien schon vorbei...

Eventuell kannst Du Dir auch noch überlegen den Mesa Verde NP oder den Petrified Forest NP zu besuchen. In Deiner Route würde wohl einer davon noch gut passen, ohne dass es dadurch zum Stress wird.

Gruss Baui

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2365
RE: Planung 2015 von Montecore: Einmal um den Grand Canyon.

Hallo Sylvia,

das schaut doch nach einer entspannten Route aus, nur den Schlenker zum Canyon de Chelly würde ich weglassen. Der Umweg lohnt nur, wenn man dort auch übernachtet bzw. etwas unternimmt.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 704
RE: Planung 2015 von Montecore: Einmal um den Grand Canyon.

Hallo Sylvia!

Auch ich finde, dass du eine sehr entspannte Route geplant hast. Weiters könnt ihr diverse Parks aufgrund der Mehrfachübernachtungen so richtig bewandern und genießen. 

Nur bezüglich des Umweges zum Canyon de Chelly bin ich der gleichen Meinung wie der Christian. Denn 272 Fahrmeilen an einem Tag können mit einem WoMo leicht stressig werden.

 

Liebe Grüße

Sigi

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Montecore
Bild von Montecore
Offline
Beigetreten: 23.05.2014 - 09:50
Beiträge: 19
WOMO Newbies: Rote Steine Tour in 22 Tagen mit Kind

Hallo liebes Forum,

ups da ist mir jemand schon zuvorgekommen - danke fürs verschieben smiley

Nachdem ich nun - Dank der Hilfe hier im Forum - die Klippen der Technik erfolgreich umschifft habe, wird es allerhöchste Zeit meine geplante Route und uns einmal vorzustellen, zumal ich hier schon monatelang im Stillen mitlese.

Meinen Mann und mich (beide Mitte 40) hat der USA-Virus schon vor 20 Jahren infiziert. Wir haben - damals noch ohne Kind - im Mietwagen schon einige Tausend Meilen in diesem unglaublichen Land zurückgelegt. Mit unserer Tochter (inzwischen 10) haben wir dann ein Ferienhaus in Florida gemietet. Nachdem Vater und Tochter im letzten Jahr mit dem WOMO in Paris  und restlos begeistert waren, reifte die Idee mit dem WOMO den Südwesten der USA zu erkunden.

Gebucht habe ich Flüge mit Condor  Hinflug   FRA - LAS      am 20.08.2015
                                                                                   LAS - FRA      am 11.09.2015

sowie ein Wohnmobil von Road Bear 27-30 mit Slide Out vom 21.08.2015 bis zum 09.09.2015.

Wichtig ist uns eine entspannte Reise auf der wir so flexibel wie möglich bleiben. Eigentlich möchte ich nur den Mather CG, den Devils Garden CG und den Watchman CG (ist auch Labour Day WE) sowie ein Hotel in Vegas vorbuchen und bei den anderen mal sehen ob noch etwas frei ist und ansonsten entsprechend ausweichen.Was meint Ihr dazu?

Must See's bzw. Have's sind Little Finland und bei unserer Tochter eine Reittour im Monument Valley sowie der Besuch bei einer Magier-Show in Vegas.

Da ich ja schon viele Routen bei Euch gesehen habe, stelle ich mir die Frage wie herum wir am besten fahren. Was ist Eurer Meinung nach besser: Erst in "nordöstlicher" Richtung also Valley of Fire - Zion - Bryce - Arches usw. oder erst in "südöstlicher" Richtung also so wie ich die Tabelle unten erstellt habe?

Map und Tour sind ja weiter oben schon drin (das haben die Helferlein schon gemacht während ich hier noch getippt hab) aber ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für dieses phantastische Forum bedanken. Ich habe unendlich viele Routen, Reiseberichte, Campgroundinfos und und und........ bei Euch gelesen und es ist unglaublich was Ihr damit für eine Plattform erstellt habt. Den Reiseführer den ich gekauft habe, habe ich noch nicht einmal aufgeschlagen weil ich alles, wirklich alles, hier bei Euch gefunden habe. Vielen Dank Euch allen die sich hier so toll engagieren und uns alle teilhaben lassen.

Liebe Grüße

Sylvia

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8153
RE: Planung 2015 von Montecore: Einmal um den Grand Canyon.

Moin Sylvia,

 ....ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für dieses phantastische Forum bedanken. Ich habe unendlich viele Routen, Reiseberichte, Campgroundinfos und und und........ bei Euch gelesen und es ist unglaublich was Ihr damit für eine Plattform erstellt habt. Den Reiseführer den ich gekauft habe, habe ich noch nicht einmal aufgeschlagen weil ich alles, wirklich alles, hier bei Euch gefunden habe. Vielen Dank Euch allen die sich hier so toll engagieren und uns alle teilhaben lassen.

vielen Dank für das Lob.

 

Gruss Volker

 

 

Montecore
Bild von Montecore
Offline
Beigetreten: 23.05.2014 - 09:50
Beiträge: 19
RE: Planung 2015 von Montecore: Einmal um den Grand Canyon.

Hallo .......

 

.......... Paul: Hackberry Store hab ich unverzüglich in die Planung mit aufgenommen. Mir gefällt so was totalsmiley   Cathedral Valley sieht auch klasse aus. Wir hatten geplant  - wenn wir die Route so fahren wie in der Tabelle - in St.George einen SUV zu mieten und dann bis zum Heimflug zu behalten. Mal sehn ob ich das integrieren kann.

..........Baui:  War ja klar, dass ich - trotz 5 maligem Durchlesen - Fehler drin hab. blush Es ist natürlich 2015 gemeint. Mesa Verde waren wir vor 20 Jahren mal, haben aber leider keine Tournach unten gemacht. Was ich bisher hier so gelesen habe, ist das aber durchaus lohnenswert. Petrified Forest hab ich noch gar nicht auf dem Schirm. Da werd ich gleich mal nachlesen.

........... Sigi & Christian: Den Canon de Chelly fand ich in den Reiseberichten so toll und dort waren wir noch nicht. Aber es stimmt schon, der "Schlenker" kostet 140 Meilen. Nur für kurz runterschauen, evtl. den Trail laufen für den man keinen Führer braucht und dann weiter fahren ist das viel. Vielleicht dann doch eher in den Mesa Verde NP.

...........Volker: Gern geschehen.  Mein Mann sagt immer (allerdings auf schwäbisch): Was wahr ist darf man sagen. 

Ich freu mich, dass Ihr die Tour als entspannt eingestuft habt - dann ist mein wichtigstes Kriterium ja schon erfüllt yes

Die Frage die mich zur Zeit am meisten beschäftigt ist, ob ich die Tour so lasse oder genau "andersrum" fahre. Was meint Ihr ?

Gruß

Sylvia

 

 

                     

 

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Planung 2015 von Montecore: Einmal um den Grand Canyon.

Hallo Sylvia,

Die Frage die mich zur Zeit am meisten beschäftigt ist, ob ich die Tour so lasse oder genau "andersrum" fahre.

ich meine, das tut sich nichts.

Problematisch kann es aber sein, in ST. George ein SUV zu mieten und den in Las Vegas abzugeben.
(Einweg-gebühren über Staatsgrenzen)

 

Viele Grüße

paul (Werner)

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1106
RE: Planung 2015 von Montecore: Einmal um den Grand Canyon.

Hallo Sylvia,

der Gedanke von Paul hat mich auch gleich beschäftigt.

Die Auswahl an SUV ist in Vegas einfach besser, da du da eine Choiceline hast.

Jetzt kann es dir gehen, wie uns im letzten Jahr, hast fast 20 Fahrzeuge zur Auswahl, letzendlich aber nur 1 Fahrzeug mit genügend Bodenfreiheit und grobem Profil.Diese 2 Aspekte sind für Little Finland wichtiger als 4x4.Das brauchst du da nicht wirklich.

Gabi hatte die gleiche Idee 2 Tage vor uns und in der Choiceline stand gar kein brauchbares Auto.

Du siehst, es ist schwer voraus zu sagen, wobei die Chancen Vegas-St. George aber mit Sicherheit größer sind.

Entschieden haben wir uns beide letzendlich jeweils für einen Nissan X-Terra und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden.

Für Little Finland, CCR mit Yellow Rock ...durchaus ausreichend (wobei Gabi und Werner noch wesentlich mehr Offroad-Strecken mit ihrem SUV gefahren sind, da sie ihn länger angemietet hatten).

In St. George haben wir 2013 einen SUV angemietet, da wird dir das Fahrzeug, damals ein Captiva zugewiesen.(In der Kategorie waren aber auch nur 3 Fahrzeuge vorhanden).

 

Liebe Grüße, Tanni

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8534
RE: Planung 2015 von Montecore: Einmal um den Grand Canyon.

Hallo Sylvia,

der Canyon de Chelly ist sehr schön ist aber als Zwischenstop bei 270 mls Fahrstrecke nicht geeignet da Euch die nötige Zeit für die Erkundung des Canyon fehlt. 

Ihr wollt vom Goblin Valley direkt in 1 Tag zum Bryce Canyon fahren das finde ich etwas schade. Der Hwy #12 ist eine der schönsten Routen des Südwestens und bietet vielfältige Möglichkeiten für Unternehmungen. Ich möchte Dir daher empfehllen z.B im Escalante Petriefied Forest SP eine Zwischenübernachtung empfehlen. Ihr könntet dann z.B. eine Wanderung zu den Lower oder Upper Calf Creek Falls oder Elscalante Natural Arch.  Schön ist auch ein Stop beim Kiva Coffeehouse mit toller Aussicht, gutem Kaffee u. Kuchen.

Wirf doch mal einen Blick in den Reisebericht von Mike für die Ecke oder in die verlinkten Highlights. Aber auch unser Reisebericht von 2014 gibt Ihr dazu einen guten Eindruck.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein