RE: Planung 2015 von Montecore: Einmal um den Grand Canyon.
Hey nochmal,
ich hab mir zwischenzeitlich mal den Petrified Forest NP angeschaut und der ist ja wirklich sehr schön. Sehe ich das richtig, dass es auf dem Hwy #12 auch einen Petrified Forest (aber) SP gibt? Muss ich mir den ähnlich wie den NP vorstellen?
Wenn ich den Canyon de Chelly weglasse, könnte ich die gewonnene Zeit in die Sehenswürdigkeiten am Hwy #12 investieren. Das Kiva-Coffehouse taucht ja hier auch in vielen Berichten auf und ich liebe Kuchen.
Bei der Sache mit dem Mietwagen habt ihr natürlich Recht. Die Chance in Vegas ein passendes Auto zu bekommen ist sehr viel höher als in St. George. An die Sache mit der Bodenfreiheit hatte ich natürlich überhaupt nicht gedacht.
Dann wäre es sinnvoll entweder die Tour in die andere Richtung zu fahren und den Wagen dann in St. George abzugeben (wobei da die Einwegmiete wieder kommt) oder Little Finland als Tagesausflug ab Vegas zu machen **GRÜBEL**
Apropos Little Finland, hab ich das richtig verstanden, dass ich die Koordinaten ins Navi eingeben muss, da es nicht einfach zu finden ist?
Wie ich mir dachte, bekomme ich bei Euch den Input der mir noch gefehlt hat - Vielen Dank.
Hallo Silvia,
hab gerade eure Routenplanung entdeckt und unsere letzte Reise "fast wiedererkannt". Wir sind eine sehr ähnlich Runde gefahren, nur in umgekehrter Richtung. Vielleicht kennst du ja unseren Bericht auch schon.
Den Petrified Forest SP hatten wir auch erst auf dem Plan, waren dann aber am Lower Calf Creek und haben auf diesem herrlichen CG (Fcfs) einen der wenigen herrlichen Stellplätze ergattern können. Dieser Zwischenstopp am Hwy 12 war ein wunderbarer entspannter Tag und, wenn es eure Zeit zulässt, kann ich das nur empfehlen.
Mesa Verde haben wir übrigens auch weggelassen, um die Tour nicht zu groß werden zu lassen.
Hallo Sylvia,
Dein Einverständigs vorausgesetzt war ich so frei und habe Eure Daten bei Reisen/Termine 2015 eingetragen damit Du und wir Deine Planung auch später leichter wieder finden. Schau mal dort rein unser Fori Sonia ist genau zur selben Zeit wie Ihr unterwegs, schau doch mal bei Ihrer Planung rein evtl. habt Ihr eine Überschneidung und könnt Euch am abendlichen Lagerfeuer mal treffen.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Sylvia,
die Einweggebühr hast du zwischen Nevada und Utah sowieso, egal in welche Richtung du fährst.
Diese beträgt ganz grob 100 $.
Ich hatte es nämlich so verstanden, dass ihr den SUV dann bis Vegas mitgenommen hättet.
Wenn ich jetzt deine Planung aber noch mal lese, sieht es so aus, als wolltest du an diesem Tag vom Zion kommend in St. George nen Mietwagen übernehmen, dann nach Little Finland, den SUV zurückbringen und dann weiter zum Valley of Fire.
Liege ich damit richtig?
Wenn ihr das so machen wollt, ist es aber im Gegensatz zu eurer anderen Planung ein sehr stressiger, wenn nicht sogar
unmöglicher Tag.
Wenn ich die reine Fahrstrecke auf guten Straßen rechne, d.h. Zion-St. George (Airport)-Riverside-St. George (Airport)-Valley of Fire, dann komme ich auf ca. 250 Meilen.
Dazu kommen ab Riverside 2x 20 Meilen schlechte Teerstrasse und 2x 15 Meilen graveled road dazu und ihr wollt doch auch noch die
roten Felsen dort bewundern.
Dazu das Prozedere, mit der Übernahme und Abgabe des Mietfahrzeuges.Also das wäre mir für einen Tag dann doch zu heftig.
Und was heisst, nicht leicht zu finden???Also große Strassenschilder findest du dort natürlich nicht.
Hallo Tanni,
es war von mir schon so geplant, dass wir den SUV bis Vegas mitnehmen und dann vor dem Rückflug abgeben. Sonst wird das - wie Du schon sagtest - zu stressig. Wir würden vom Zion kommend den Mietwagen anmieten und dann mit RV und SUV ins Valley of Fire fahren. Am nächsten Tag dann vom Valley of Fire nach Little Finland (mit dem SUV) und wieder zurück ins VoF. Und dann nach Vegas.
Sinnvoller ist es wahrscheinlich die Tour umzudrehen und den SUV in Vegas anzumieten und in St. George abzugeben, da hier die Chance auf ein passendes Fahrzeug wesentlich höher ist.
Was das finden angeht wollte ich die Daten in mein Garmin Nüvi eingeben - dass dort keine großen Schilder stehen war klar sonst wäre dort wahrscheinlich auch der Teufel los. Danke für den Link, das werd ich mir gleich mal ansehen.
Ich hab heut mal kurz in Deinen Reisebericht (speziell Little Finland) reingelesen. Da wir im Sommer dort sind und es ja zu dieser Zeit gerne mal gewittert, besteht ja auch die Gefahr, gar nicht reinfahren zu können - hab ich das richtig verstanden?
Hallo Gabi,
danke für's Einstellen bei den Reisen und Terminen - da wollte ich Euch schon drum bitten. Sollte ich die Planung umdrehen, haben wir wahrscheinlich nicht nur eine Überschneidung mit Sonia und wenn ich das richtig gelesen habe, haben wir noch mehr Gemeinsamkeiten: Beide aus dem Stuttgarter Raum - Kind(er)i m gleichen Alter. Na wenn das keine Gründe für ein Lagerfeuertreffen sind
Hallo Christian,
das Navajo National Monument hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und sofort mit in meine Liste aufgenommen, da wir ja sowieso vorbeikommen und uns den Umweg nach Mesa Verde sparen können.
Hallo Ulli,
nein, Deinen Bericht hab ich noch nicht gelesen, da ich mit den Familienberichten mit Kindern angefangen habe. Aber das werde ich direkt nachholen. Und die zusätzlich Zeit hab ich schon fest für den Hwy #12 reserviert.
@ alle
Wie seht Ihr das mit den Campground-Reservierungen. Eigentlich wollte ich nur Mather CG, Devils Garden CG und Watchman CG reservieren und alles andere auf uns zukommen lassen. Wenn dann am Wunsch CG was frei ist super, sonst müssen wir halt ausweichen.
Was meint Ihr dazu ?
Ach ja noch was - habt Ihr Tipps für eine gute Magier Show in Vegas. Siegfried & Roy gibt ja leider nicht mehr .
Irgendwo hatte ich in einem Reisebericht was von Jan Rouven gelesen. Hat jemand Erfahrungen?
Hallo Sylvia,
zu deiner Frage mit den CG-Reservierungen - bei uns war auch der Kayenta voll, den würde ich auch noch vorbuchen (zusätzlich zu den 3 von dir aufgezählten, die waren auch alle ausgebucht).
Hallo Sylvia,
auch wir hatten vergangenes Jahr für Las Vegas nach einer tollen Zaubershow gesucht uns aber weil uns zu unserer Zeit nichts richtig überzeugt hat für Le Revue des Cirque de Soleil im Wynn entschieden und es war atemberaubend diese Akrobatik in Kombination mit Wasser zu sehen. Außer Jan Rouven wär evtl. David Copperfield noch eine Alternative sofern er zu Eurer Zeit gastiert.
Ja so ein Foritreff am Nachmittag/Abend am CG macht richtig Spaß und wenn dann jeweils gleichaltrige Kid's dabei sind um so besser. Einfach mal gegenseitig kontaktieren.
Zu den CG Reservierungen wurde schon alles gesagt und sehe ich auch so.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Montecore's Planung um den Grand Canyon diesmal andersrum
Hallo zusammen,
ich habe das Wochenende genutzt und meine Route andersherum geplant. Allerdings war dann das Problem, dass wir am Labour Day WE am Grand Canyon South Rim waren. Da es ja zur normalen Ferienzeit dort schon voll ist, ist es am Labour Day wahrscheinlich total überfüllt. Da mein Mann sowieso lieber an den North Rim wollte, habe ich also versucht diesen mit einzuplanen. Dem Zion hab ich ein wenig Zeit gestohlen und dem Hwy 12 dafür mehr Zeit gegeben, damit wir an den tollen Sehenswürdigkeiten nicht nur vorbeifahren. Der Schlenker in den Canyon de Chelly ist weggefallen. Die Anmietung des SUV ist dann direkt nach der Ankunft und die Rückgabe in St. Geroge (die Einwegmiete muss ich eben in Kauf nehmen). Aber das Auto wieder zurück nach Vegas zu fahren, nimmt mir einfach zu viel Zeit).
Freu mich schon auf Eure Meinungen
Datum
Abfahrt
Ankunft
mi
Übernachtung
Aktivitäten
20.08.2015
DO
STR
Las Vegas
0
?
Übernahme SUV
21.08.2015
FR
Las Vegas
Valley of Fire
50
Atlatl Rock CG
Übernahme Womo
22.08.2015
SA
Valley of Fire
Valley of Fire
SUV
Atlatl Rock CG
Little Finland mit SUV,
23.08.2015
SO
Valley of Fire
Zion
130
Watchman CG
Rückgabe SUV Narrows, Hidden Canyon, Angels Landing?
24.08.2015
MO
Zion
Zion
0
Watchman CG
Emerald Pools, Observation Point
25.08.2015
DI
Zion
Grand Canyon North Rim
120
North Rim CG
über Coral Pink Sand Dunes
26.08.2015
MI
Grand Canyon North Rim
Grand Canyon North Rim
0
North Rim CG
?
27.08.2015
DO
Grand Canyon
Bryce Canyon
150
North CG
28.08.2015
FR
Bryce
Bryce
0
North CG
Navajo Loop, Queens Garden, Fairyland Loop
29.08.2015
SA
Bryce
Escalante Petrified Forest
50
Petrified Forest CG
Kodachrome Petrified Forest
30.08.2015
SO
Escalante
Torrey
70
Sand Creek RV Park
Calf Creef Natural Arch Mexican Hat, Goosenecks S.P.
Hey nochmal,
ich hab mir zwischenzeitlich mal den Petrified Forest NP angeschaut und der ist ja wirklich sehr schön. Sehe ich das richtig, dass es auf dem Hwy #12 auch einen Petrified Forest (aber) SP gibt? Muss ich mir den ähnlich wie den NP vorstellen?
.
Wenn ich den Canyon de Chelly weglasse, könnte ich die gewonnene Zeit in die Sehenswürdigkeiten am Hwy #12 investieren. Das Kiva-Coffehouse taucht ja hier auch in vielen Berichten auf und ich liebe Kuchen
Bei der Sache mit dem Mietwagen habt ihr natürlich Recht. Die Chance in Vegas ein passendes Auto zu bekommen ist sehr viel höher als in St. George. An die Sache mit der Bodenfreiheit hatte ich natürlich überhaupt nicht gedacht.
Dann wäre es sinnvoll entweder die Tour in die andere Richtung zu fahren und den Wagen dann in St. George abzugeben (wobei da die Einwegmiete wieder kommt) oder Little Finland als Tagesausflug ab Vegas zu machen **GRÜBEL**
Apropos Little Finland, hab ich das richtig verstanden, dass ich die Koordinaten ins Navi eingeben muss, da es nicht einfach zu finden ist?
Wie ich mir dachte, bekomme ich bei Euch den Input der mir noch gefehlt hat - Vielen Dank.
Gruß
Sylvia
Hallo Sylvia,
Na ja, das ist auch ein ziemlicher " zeitlicher" Umweg, wenn man was sehen will.
Die Felsenwohnungen könnt ihr auch gut im Navajo National Monument besichtigen. Dies ist auf der Fahrt von Page aus zum Momument Valley gut machbar
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Silvia,
hab gerade eure Routenplanung entdeckt und unsere letzte Reise "fast wiedererkannt". Wir sind eine sehr ähnlich Runde gefahren, nur in umgekehrter Richtung. Vielleicht kennst du ja unseren Bericht auch schon.
Den Petrified Forest SP hatten wir auch erst auf dem Plan, waren dann aber am Lower Calf Creek und haben auf diesem herrlichen CG (Fcfs) einen der wenigen herrlichen Stellplätze ergattern können. Dieser Zwischenstopp am Hwy 12 war ein wunderbarer entspannter Tag und, wenn es eure Zeit zulässt, kann ich das nur empfehlen.
Mesa Verde haben wir übrigens auch weggelassen, um die Tour nicht zu groß werden zu lassen.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Sylvia,
Dein Einverständigs vorausgesetzt war ich so frei und habe Eure Daten bei Reisen/Termine 2015 eingetragen damit Du und wir Deine Planung auch später leichter wieder finden. Schau mal dort rein unser Fori Sonia ist genau zur selben Zeit wie Ihr unterwegs, schau doch mal bei Ihrer Planung rein evtl. habt Ihr eine Überschneidung und könnt Euch am abendlichen Lagerfeuer mal treffen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Sylvia,
die Einweggebühr hast du zwischen Nevada und Utah sowieso, egal in welche Richtung du fährst.
Diese beträgt ganz grob 100 $.
Ich hatte es nämlich so verstanden, dass ihr den SUV dann bis Vegas mitgenommen hättet.
Wenn ich jetzt deine Planung aber noch mal lese, sieht es so aus, als wolltest du an diesem Tag vom Zion kommend in St. George nen Mietwagen übernehmen, dann nach Little Finland, den SUV zurückbringen und dann weiter zum Valley of Fire.
Liege ich damit richtig?
Wenn ihr das so machen wollt, ist es aber im Gegensatz zu eurer anderen Planung ein sehr stressiger, wenn nicht sogar
unmöglicher Tag.
Wenn ich die reine Fahrstrecke auf guten Straßen rechne, d.h. Zion-St. George (Airport)-Riverside-St. George (Airport)-Valley of Fire, dann komme ich auf ca. 250 Meilen.
Dazu kommen ab Riverside 2x 20 Meilen schlechte Teerstrasse und 2x 15 Meilen graveled road dazu und ihr wollt doch auch noch die
roten Felsen dort bewundern.
Dazu das Prozedere, mit der Übernahme und Abgabe des Mietfahrzeuges.Also das wäre mir für einen Tag dann doch zu heftig.
Und was heisst, nicht leicht zu finden???Also große Strassenschilder findest du dort natürlich nicht.
Wenn du aber ein GPS-Gerät besitzt und dir die Route von einer Seite, z.B. http://www.ushikes.com/htm_hikes_littlefinland.htm
einprägst, werdet auch ihr es finden.
Liebe Grüße, Tanni
Hallo Tanni,
es war von mir schon so geplant, dass wir den SUV bis Vegas mitnehmen und dann vor dem Rückflug abgeben. Sonst wird das - wie Du schon sagtest - zu stressig. Wir würden vom Zion kommend den Mietwagen anmieten und dann mit RV und SUV ins Valley of Fire fahren. Am nächsten Tag dann vom Valley of Fire nach Little Finland (mit dem SUV) und wieder zurück ins VoF. Und dann nach Vegas.
sonst wäre dort wahrscheinlich auch der Teufel los. Danke für den Link, das werd ich mir gleich mal ansehen.
Sinnvoller ist es wahrscheinlich die Tour umzudrehen und den SUV in Vegas anzumieten und in St. George abzugeben, da hier die Chance auf ein passendes Fahrzeug wesentlich höher ist.
Was das finden angeht wollte ich die Daten in mein Garmin Nüvi eingeben - dass dort keine großen Schilder stehen war klar
Ich hab heut mal kurz in Deinen Reisebericht (speziell Little Finland) reingelesen. Da wir im Sommer dort sind und es ja zu dieser Zeit gerne mal gewittert, besteht ja auch die Gefahr, gar nicht reinfahren zu können - hab ich das richtig verstanden?
Hallo Gabi,
danke für's Einstellen bei den Reisen und Terminen - da wollte ich Euch schon drum bitten. Sollte ich die Planung umdrehen, haben wir wahrscheinlich nicht nur eine Überschneidung mit Sonia
und wenn ich das richtig gelesen habe, haben wir noch mehr Gemeinsamkeiten: Beide aus dem Stuttgarter Raum - Kind(er)i m gleichen Alter. Na wenn das keine Gründe für ein Lagerfeuertreffen sind
Hallo Christian,
das Navajo National Monument hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und sofort mit in meine Liste aufgenommen, da wir ja sowieso vorbeikommen und uns den Umweg nach Mesa Verde sparen können.
Hallo Ulli,
nein, Deinen Bericht hab ich noch nicht gelesen, da ich mit den Familienberichten mit Kindern angefangen habe. Aber das werde ich direkt nachholen. Und die zusätzlich Zeit hab ich schon fest für den Hwy #12 reserviert.
@ alle
Wie seht Ihr das mit den Campground-Reservierungen. Eigentlich wollte ich nur Mather CG, Devils Garden CG und Watchman CG reservieren und alles andere auf uns zukommen lassen. Wenn dann am Wunsch CG was frei ist super, sonst müssen wir halt ausweichen.
Was meint Ihr dazu ?
Ach ja noch was - habt Ihr Tipps für eine gute Magier Show in Vegas. Siegfried & Roy gibt ja leider nicht mehr
.
Irgendwo hatte ich in einem Reisebericht was von Jan Rouven gelesen. Hat jemand Erfahrungen?
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia,
zu deiner Frage mit den CG-Reservierungen - bei uns war auch der Kayenta voll, den würde ich auch noch vorbuchen (zusätzlich zu den 3 von dir aufgezählten, die waren auch alle ausgebucht).
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Sylvia,
jetzt habe auch ich das verstanden.
O.k., so müsste sich das natürlich recht gut machen lassen.
Wobei du natürlich auch bei deiner ursprünglichen Reiserichtung die Einweggebühr berappen musst.
Wettertechnisch kann ich zum Sommer nichts beitragen, das ist nicht unsere Reisezeit.
Aber schau dir doch mal Tag 5 aus Uli M.sReisebericht an:
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/uli-m/discover-utah-womo-pkw-unterwegs-sommer-2013/5-little-finland-hobgoblins
Da siehst du auch einen nahezu perfekt ausgestatteten Kofferraum für so eine Tour.
Und du weisst ja, alles was man nicht dabei hat, braucht man garantiert.
Dieser Tag passt auch jahreszeitlich sehr gut zu eurem Plan.
Den Ratschlag von Wolfsspur kann ich nur bekräftigen.
Wir waren 2011 unter der Woche im Mai am Kayenta.Auch da haben wir nur noch einen Platz bekommen, weil wir vorgebucht hatten.
Durch die Reservierung hast du ja auch schon die SP-Gebühr entrichtet und musst nicht mehr extra bezahlen.
Der Platz ist halt sehr begehrt und mit seinen knapp über 20 Sites doch recht klein.
Und der vorhandene E-Anschluss sorgt im Sommer bestimmt nicht dafür, dass weniger Leute dort nächtigen wollen.
Liebe Grüße, Tanni
Hallo Sylvia,
auch wir hatten vergangenes Jahr für Las Vegas nach einer tollen Zaubershow gesucht uns aber weil uns zu unserer Zeit nichts richtig überzeugt hat für Le Revue des Cirque de Soleil im Wynn entschieden und es war atemberaubend diese Akrobatik in Kombination mit Wasser zu sehen. Außer Jan Rouven wär evtl. David Copperfield noch eine Alternative sofern er zu Eurer Zeit gastiert.
Ja so ein Foritreff am Nachmittag/Abend am CG macht richtig Spaß und wenn dann jeweils gleichaltrige Kid's dabei sind um so besser. Einfach mal gegenseitig kontaktieren.
Zu den CG Reservierungen wurde schon alles gesagt und sehe ich auch so.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo zusammen,
ich habe das Wochenende genutzt und meine Route andersherum geplant. Allerdings war dann das Problem, dass wir am Labour Day WE am Grand Canyon South Rim waren. Da es ja zur normalen Ferienzeit dort schon voll ist, ist es am Labour Day wahrscheinlich total überfüllt. Da mein Mann sowieso lieber an den North Rim wollte, habe ich also versucht diesen mit einzuplanen.
Dem Zion hab ich ein wenig Zeit gestohlen und dem Hwy 12 dafür mehr Zeit gegeben, damit wir an den tollen Sehenswürdigkeiten nicht nur vorbeifahren. Der Schlenker in den Canyon de Chelly ist weggefallen.
Die Anmietung des SUV ist dann direkt nach der Ankunft und die Rückgabe in St. Geroge (die Einwegmiete muss ich eben in Kauf nehmen). Aber das Auto wieder zurück nach Vegas zu fahren, nimmt mir einfach zu viel Zeit).
Freu mich schon auf Eure Meinungen
Fire
CG
Womo
Fire
Fire
CG
mit SUV,
Fire
CG
Narrows,
Hidden Canyon,