Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Pebble Creek Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Pebble Creek Campground, Yellowstone National Park, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2024

Eigentlich liegt der CG ideal für die erste Nacht, wenn man den Yellowstone vom Nordost-Eingang aus erkunden will. Denn er liegt im Lamar Valley und direkt am CG und auch in der Nähe gehen einige schöne Wanderwege los.

Der CG liegt nahe der #212, 9mi westlich des Northeast Entrance. Er wird vom National Park Service betrieben. Ab der Saison 2021 kann rund die Hälfte der sites reserviert werden, der Rest ist fcfs.

Geöffnet von Mitte Juni bis Mitte/Ende September
27 Stellplätze
Vault Toilets 

https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/campgrounds.htm

Neu ab 24.3.2021 reservierbar über  Recreation.gov mit 6 Monatsfenster s. News Release Yellowstone National Park

Aktuell:  Pebble Creek will remain closed for the 2024 season for flood recovery work. The campground was significantly impacted by the 2022 floods; many sections of the campground have over 2-3 feet of material (rocks, dirt) from the floods that need to be removed.  


 

Koordinaten: 
44° 55' 1.034" N, 110° 6' 50.026" W

Ort

Yelowstone N.P. WY
Vereinigte Staaten
44° 55' 1.0344" N, 110° 6' 50.0256" W
Wyoming US

 

Gruss Volker

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Pebble Creek CG

Hallo

ich war am 22.07.08 auf diesem CG und habe 12$ bezahlt.

Wir hatten nicht reserviert und haben am Nachmittag noch eine Site bekommen.

Beim CG und an der gesamten #212 waren sehr viele Bisons zu sehenSmile

 

 

Gruss Volker

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
nicht besucht, nur vorbeigefahren - September 2015

Wir sind im September 2015 an diesem Platz vorbeigefahren. Eigentlich liegt er ideal für die erste Nacht, wenn man den Yellowstone vom Nordost-Eingang aus erkunden will. Denn er liegt im Lamar Valley und direkt am CG und auch in der Nähe gehen einige schöne Wanderwege los.

Uns war dies allerdings zu riskant, da dies ein fcfs-Platz ist (hatten deshalb in Gardiner reserviert). Unsere Befürchtung sollte sich bestätigen. Wir kamen an einem Montag (14.09.) gegen 10 Uhr hier vorbei und der Platz war bereits seit einer halben Stunde voll belegt. 

Hier ein Foto vom CG, welches wir vom Trailhead aus gemacht haben:

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Campground: Pebble Creek Campground, Yellowstone National Pa

Hallo, wir waren hier am 24.9.2015, und der CG war noch geöffnet. Wir waren hier morgens um 8:00. Der Host kam uns entgegen, und bot uns einen verfügbaren Platz. Da es hier aber keine Dumping Möglichkeit gab, haben wir uns entschieden weiter zu fahren, und am Abend wieder außerhalb des Parks zu übernachten. Irgendwo zu dumpen und wieder zurück zu fahren wollten wir auch nicht, da dies unsere letzte Übernachtung im Yellowstone war.

Wir sind einmal die Loop gefahren, und haben es dann bedauert, dass wir nicht hier bleiben können. ein sehr schöner CG mit schönen Stellplätzen.

Klaus

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Pebble Creek Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

Neu ab 24.3.2021 reservierbar über  Recreation.gov mit 6 Monatsfenster s. News Release Yellowstone National Park

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.