Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sommer 2016: Rundreise LAS - LAS inklusive Kalifornien, mit drei Kindern

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PS-66
Offline
Beigetreten: 11.01.2016 - 10:38
Beiträge: 13
Sommer 2016: Rundreise LAS - LAS inklusive Kalifornien, mit drei Kindern

Hallo liebe Forummitglieder,

nochmals ein dickes Lob meinerseits, wieviel wertvolle Tipps und Erfahrung man auf dieser Seite finden kann! So viele Informationen kann man sich erlesen! Super!

Meine Vorstellungsrunde hat bereits nach ein paar Anläufen dann doch geklappt! Zur Info habe ich die wichtigsten Zeilen nochmals angefügt.

Konkret freue ich mich über Eure Antworten zu:

Wann sollte erfahrungsgemäß der online checkin für das WOMO erfolgen? Nehmt ihr Eure Koffer mit, oder gibt es in der Regel Schließfächer? (Vermieter Road Bear)

Die ersten Tage bin ich mit 3 Kids und einem Auto von Las Vegas Rg Sedona , Flagstaff und Show Low unterwegs. Speziell in der Nähe von Show Low habe ich nicht so viele Highlights gesehen. Habt ihr da paar gute Ideen? Wünsche der Kids wären mal auf eine Ranch und das Cowboyleben erleben. Als ich vor vielen Jahren in Texas unterwegs war, habe ich mal so einen Tag auf einer Ranch verbracht, das war echt toll. Vielleicht wisst ihr in der gegend von Show Low auch was?

Wer hat als Familie mit Kids im ähnlichen Alter Erfahrungen auf einer 4 Wochen WOMO Tour und möchte diese gerne mit mir teilen?

Freue mich über Eure Kommentare!

Herzliche Grüsse Petra

 

Auszug aus dem alten Beitrag:

Liebe Sonja,

herzlichen Dank für Deinen Kommrentar bei meinem letzten Beitrag und ersten Versuch im Forum! Ich glaube das mit dem Smily könnte mein Problem gewesen sein. meine Beiträge mit Simlys und im I-Pad eingegeben, sind leider gescheitert. (Schade um die Smilys)

Liebe Initiatoren WOMO-Abenteuer,

mit einem dicken Lob und Dank Euch allen, für all die wertvollen Tipps und Ideen möchte ich beginnen!!!

Vorstellrunde:

Ich plane unsere erste WOMO Rundreise (Sommer2016,27 Tage) für unsere 5köpfige Familie (2 Erwachsene, 3 Kids mit 10.12 und14 Jahren), durch den Südwesten, mit einem kleinen Abstecher Richtung Kalifornien. Bin nun schon seit einem halben Jahr mit Fleiß dabei die grobe Planung (WOMO, Anbieter/Flug/Route) zusammen zu stellen. Seit einiger Zeit beobachte ich diese, Eure Seite und konkret seit 6 Wochen, nutze ich sie intensiv für meine Detailplanung der Route. (Übrigens, tolles update bei den campgrounds!, sehr übersichtlich) Dabei stoße ich auf all die tollen Tipps und Ideen, die hier beschrieben werden. Da werden bereits so manche Sehnsüchte geweckt, war ich doch bereits vor 24 Jahren genau auf dieser Strecke als junges Pärchen unterwegs. Als Familie nun, hatten wir doch eine eher relaxte Rundtour (vielen Dank für den Tipp mit den durchschnittlichen 100 miles/Tag) mit vielen Natureindrücken und so manch einer Wanderung im Sinn. Geplant, sollte nur der Südwesten AZ/Utha/CO bereist werden, doch hat der Familienrat sich dann doch für einen Abstecher nach Kalifornien entschieden. Im Nachhinein nicht ganz 100% durchdacht, da wir Hin-und Rückreise bis/ab Las Vegas gebucht haben. Das heisst, die großen Fahrstrecken haben wir jetzt zum Schluss und ich hoffe schwer, dass uns das nicht zu anstrengend wird!

 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8732
RE: Lob-WOMOübernahme-Ranchtipps AZ

Hallo Petra,

sei herzlich willkommen hier in unserem Womo-Abenteuer-Forumsmiley!

Um ein wenig Struktur in deine Anfrage zu bekommen, habe ich sie zunächst ins Unterforum "Routenplanung" umkopiert. Dann erscheint sie nämlich, wenn sich jemand nur die Routenplanungen anzeigen lässt. Das ist ja das Ziel, dass deine Anfrage auch gelesen wird.

Dann empfehle ich dir, möglichst eine tabellarische Routenvorstellung zu machen. Da sieht man sehr gut, ob die Wunschroute auch einigermaßen fahrbar ist, oder ob einem irgendwann die Übernachtungen ausgehen. Wenn du noch keine konkrete Vorstellung von eurer Route hast, lies dir einfach noch ein paar Reiseberichte durch. Dann siehst du, was es für Möglichkeiten gibt und findest sicher euren Vorlieben entsprechend eine schöne Wegführung. Bei den Reiseberichten kannst du Filter setzen, z.B. nach Reisedauer, Reisen mit Kindern, Start-/ Zielort etc... Da wirst du einige Berichte finden, auch mit Kindern, und kannst von den Erfahrungen anderer profitieren. Sicher gibt es für eure Gegend jede Menge Lesestoff.

Ich habe mir erlaubt, deinen Titel ein wenig anzupassen, dann ist einfacher zu sehen, wann und von wo bis wo eure Reise stattfinden wird.

Übrigens, iPad und smileys vom iPad geht hier im Kommentarfeld gar nicht. Das hast du ja schon festgestellt. Alles ab dem ersten eingefügten Smiley ist dann leider gelöscht...indecision

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1107
RE: Sommer 2016: Rundreise LAS - LAS inklusive Kalifornien, mit

Hallo Petra,

 als Tip für eine Guest Ranch könnte ich dir folgende anbieten http://www.stgr.com/

Schau dir das mal an.

Sie liegt nicht ganz auf eurer Route, ist aber nah an eurer geplanten Strecke

Sie befindet sich bei Yucca, Arizona, grob zwischen Kingman und Lake Havasu.

Also vor allem mit dem PKW auf dem Weg von Vegas nach Sedona doch ohne großen Umweg zu erreichen.

Den Tip habe ich von einem ehemaligen Cowboy der Paria Guest Ranch, der in Yucca wohnt und dort manchmal aushilft.

Allerdings waren wir selber noch nicht dort.

Liebe Grüße, Tanni

PS-66
Offline
Beigetreten: 11.01.2016 - 10:38
Beiträge: 13
RE: Sommer 2016: Rundreise LAS - LAS inklusive Kalifornien, mit

Liebe Elli,

 

lieben Dank für Deine rasche Antwort und die Umstrukturierung.

Am Anfang ging alles etwas schief, umsomehr freue ich mich, dass es jetzt klappt!

Lieben Dank für die Tipps

Liebe Grüsse Petra

PS-66
Offline
Beigetreten: 11.01.2016 - 10:38
Beiträge: 13
RE: Sommer 2016: Rundreise LAS - LAS inklusive Kalifornien, mit

Liebe Tanni,

sieht klasse aus! Vielen Dank für den tollen Tipp! Allerdings müssen wir da wohl noch ein wenig sparen!

Herzliche Grüsse

Petra

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8538
RE: Sommer 2016: Rundreise LAS - LAS inklusive Kalifornien, mit

Hallo Petra,

auch von mir noch ein herzliches willkommen hier im Forum.

Zum Thema WoMo-Reise mit Kindern gibt es einen sehr umfangreichen Beitrag Erfahrungen zum Reisen mit Baby/Kleinkind.

Hier habe ich auch noch ein paar gute Reiseberichte die Dir weiterhelfen sollten.

Bericht von Simone

- Bericht von Michaela

- Bericht von Mike

- Bericht von Barbara

- Bericht von Kiki

- Bericht von Yvonne

Der Online Checkin erfolgt einige Tage vor Reiseantritt sobald Du die Reiseunterlagen vom Reisebüro hast da Du ja die Buchungs-Nr. brauchst.

Schließfächer für Koffer haben wir noch nicht gesehen, aber Regale in denen Ihr die Koffer deponieren könnt. Je nach WoMo Größe habt Ihr aber einen recht geräumigen Keller und könnt die Koffer auch mitnehmen und braucht so nicht am Tag vor der WoMo Abgabe an der Vermietstation vorbeifahren um erst mal die Koffer abzuholen sondern habt Sie fürs Koffer packen gleich zur Hand was uns lieber ist.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Sommer 2016: Rundreise LAS - LAS inklusive Kalifornien, mit

Hallo Petra

Vielleicht hilft die mein Reisebericht mit unseren zwei Kindern weiter.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/bluetwang/4-wochen-san-francisco-rote-steine-160912-bis-121012

 

Liebe Grüsse Ursula