Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Memorial Day Weekend und plötzlich kein CG mehr

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
Memorial Day Weekend und plötzlich kein CG mehr

Hallo liebe Gemeinde,

wir stehen vor einem kleinen Problem.

Wir starten am 25.5. in SF mit Roadbear. 

Eigentlich war der Plan erstmal im Bereich Big basin/ Sunset beach/ Henry cowell sp das Wochenende zu verbringen und dann Richtung Yosemite aufzubrechen, danach Kings Canyon und sequoia.

Gestern dann eine Mail von recreation.gov das unsere Buchung auf dem portola sp storniert wurde weil der Platz wegen Hochwasser Schäden bis voraussichtlich 01.06. gesperrt ist. 

Wir haben jetzt eine Reservierung am 26.5. auf dem Big basin und am 29.5. auf dem sunset Beach und danach eine Woche Yosemite. 

Aber für 27&28.5 finden wir nix in der Umgebung.

Fällt euch irgendeine Alternative ein ? Wenn nicht an der Küste dann  4 Tage woanders zwischen SF und Yosemite....am Memorial day Weekend....

und wenn ich schon am Fragestellen bin: wenn ich mir im walmart einen Gasgrill zulegen will, was für eine Art walmart hat den da am ehesten was? Supercenter/ garden center?

danke und Grüße 

markus 

 

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Memorialday Weekend und plötzlich kein CG mehr

Wie gross ist denn Euer Womo? Falls klein, könnt Ihr hier mal schauen:

http://www.parks.ca.gov/pages/561/files/HCcampgroundlPDF092909.pdf

oder auch hier:

http://www.parks.ca.gov/?page_id=558

 

Ich persönlich würde mir keine grossen Gedanken machen. In dieser Gegend gibt es immer irgendwo eine Ecke, wo man mal boondocken kann.

Beate

 

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Memorialday Weekend und plötzlich kein CG mehr

Hi Markus,

also was die 2 Nächte angeht was haltest du von Boonocking? Also auch BLM Land stehen, das machen auch viele Amis so. Und wenn noch n paar andere da sind wirds sicher auch nett. Im WoMo hast ja alles was brauchst, Du brauchst nicht immer einen CG. Schau doch mal in der Map nach gib oben Boodocking ein und schon wird dir alles aufgezeigt. Anders noch, wenn Android hast lade Dir eine App runter und schau wo BLM land ist! US Public Lands im Playstore.

Boondockers Welcome hier wurde das Thema schon mal angesprochen.

Achso ja wegen dem Grill, wir waren in einem Superstore der hat auch ne Camping und Garden Abteillung da sollte es siv. Grills geben smiley

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Memorialday Weekend und plötzlich kein CG mehr

hallo Maggus,

und wenn ich schon am Fragestellen bin: wenn ich mir im walmart einen Gasgrill zulegen will, was für eine Art walmart hat den da am ehesten was? Supercenter/ garden center?

Schau doch am besten auf der Walmart-Homepage nach, welche Grills in welchem Store verfügbar sind. Wir hatten 2015 unseren bestellt und bei einem Walmart in Denver hinterlegen lassen. Das war auch gut so, denn es hätte keine (bezahlbaren) Gasgrills vor Ort gegeben, war aber auch eher am Saisonende.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
RE: Memorialday Weekend und plötzlich kein CG mehr

Hallo und Danke,

wir haben jetzt die sunset beach Buchung nach vorne verlegt und die 2 freien Tage für Monterey und relaxen am san Luis Reservoir genommen.

@Beate: Danke für den Tip .

@Ulli: das werde ich testen, danke 

gruss Markus 

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Michi
Bild von Michi
Offline
Beigetreten: 23.03.2016 - 10:11
Beiträge: 289
RE: Memorial Day Weekend und plötzlich kein CG mehr

Hi Markus

wir haben jetzt die sunset beach Buchung nach vorne verlegt

bedeutet, ihr seid jetzt am 27.5. auf dem Sunset State Beach? Falls ja, sehen wir uns vielleicht dort laugh

Wir haben am 27.5. die Site 068 im Pine Hollow Loop.

Liebe Grüße

Michi

WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Michi, 

auf dem Sunset werden wir uns knapp verpassen, wir sind vom 26.5 auf den 27.5. dort. 

Wir fliegen fra-sfo am 23.5. mit lh, dann 2 Tage Freunde besuchen, dann übernehmen wir unseren Roadbear am 25.5. 

Aber wir sehen uns im Yosemite, wir sind am 1,2,3,4,5 und 6 auf Site 129 Upper pines. 

Smores und schoppe stehen allzeit bereit!

gruss Markus 

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Michi
Bild von Michi
Offline
Beigetreten: 23.03.2016 - 10:11
Beiträge: 289
RE: Memorial Day Weekend und plötzlich kein CG mehr

Hallo Markus

Habe gerade hier gelesen, dass es mit eurer Yosemite Buchung nicht so geklappt hat. Wir werden uns dann wohl leider um zwei Wochen verpassen. Oder seid ihr zweimal im Yosemite 1.-6. Juni und dann nochmal ab dem 17. Juni?

Liebe Grüße

Michi

WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
RE: Memorial Day Weekend und plötzlich kein CG mehr

Guten Michi,

ja korrekt, wir tun uns das 2x an .

vom 1.-6.6 und dann nochmal vom 17.6 bis 22.6. 

Yosemite hat für uns persönlich halt ne ganz besondere Bedeutung.

Und Wandern, Klettern, Grillen und Chillen braucht halt seine Zeit...

Gruss Markus 

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Michi
Bild von Michi
Offline
Beigetreten: 23.03.2016 - 10:11
Beiträge: 289
RE: Memorial Day Weekend und plötzlich kein CG mehr

Moin Markus

Na dann passt das ja doch noch mit dem Schoppe laugh

Grüße

Michi

WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
noch eine cancellation

Hallo ihr lieben,

jetzt habenwir doch schon wieder eine Cancelation bekommen.

der Sunset CG im Sequoia , den hatten wir für den 7.6. auf 8.6. reserviert. In der Cancelation und auf der nps oder recreation hp ist keine begründung dafür zu finden.

Wisst ihr da irgendwas? 

ist ja irgendwie k.... so 6 Tage vor Abflug....

Gruss Markus

 

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;