Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hobuck Beach Resort, Campground, Makah Indian Reservation, Neah Bay, Washington

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
die-leuchtturms
Offline
Beigetreten: 21.05.2016 - 18:05
Beiträge: 112
Hobuck Beach Resort, Campground, Makah Indian Reservation, Neah Bay, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2019

Dieser Platz  ist unattraktiv, hat aber den Vorteil, in nächster Nähe zum Shi Shi Beach Trailhead zu liegen.

Der Umweg zum Cape Flattery vom Hwy-101 aus (bei Sappho) über  die #113 und #112 beträgt ca 55 Meilen (einfach !)

http://www.hobuckbeachresort.com/rv.html


 

Koordinaten: 
48° 20' 24.832" N, 124° 39' 55.739" W

Ort

2726 Makah Passage
98357 Neah Bay , WA
Vereinigte Staaten
48° 20' 24.8316" N, 124° 39' 55.7388" W
Washington US

die-leuchtturms.de - optische und andere Notizen

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Hobuck Beach Resort, Campground, Makah Indian Reservation, N

Hallo,

wir waren Anfang Juli auf diesem privaten CG/Platz. Da man nicht reservieren kann, hatte ich große Sorgen in dieser entlegenen Ecke unterzukommen. Die Sorge stellte sich als völlig unbegründet heraus.

Wir standen auf einer Dry Site, dh mitten auf einer riesigen Wiese, wo wirklich jeder unterkommt. Vor allem in Richtung Strand standen schon einige Zelte und RVs, so dass die erste Reihe schon gut aber nicht dicht belegt war. Es gibt zahlreiche Firepits und einige Tisch-Bank-Kombis. So standen wir dann praktisch in zweiter Reihe keine 100 Meter vom riesigen, fast menschenleeren und schönen Sandstrand, den man aufgrund von Gebüsch und Bäumen von der Wiese nicht sehen kann.

Leider habe ich nicht ein Bild vom eigentlichen CG, aber im Netz findet man zahlreiche Bilder, z.B. hier

Will man ganz für sich stehen geht das problemlos am anderen Ende der Wiese. Der CG wurde von zahlreichen Anglern genutzt.

Die RV Sites haben wir uns leider nicht angeschaut, weil wir keine Anschlüsse gebraucht haben.

Der CG ist nicht besonders schön, aber mit dem tollen Strand und vielleicht 10 Minuten zum Shi Shi Beach Trailhead ist der CG durchaus für eine Nacht zu empfehlen, wenn man diese abgelegene Ecke besuchen will. 

Anbei der Link zu meinem RB zum dortigen Besuch mit zahlreichen Bildern vom Strand am CG. 

Unsere Bewertung: 3-4 Feuer.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

baesch
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
RE: Hobuck Beach Resort, Campground, Makah Indian Reservation, N

Wir standen Anfang Juli 2018 auf einer der RV Sites. Da es den ganzen Tag stark geregnet hatte getrauten wir uns nicht unser Womo auf der Wiese abzustellen. Deshalb mussten wir die letzte der RV Sites nehmen. Die RV Sites liegen einen Kilometer weiter südlich. Der Platz ist sehr schön gelegen mit direktem Blick vom RV zum Meer, jedoch sind die Sites in keinem guten Zustand. Der Starnd davor ist wunderschön und völlig einsam. Ausserdem liegt der Platz optimal wenn man an die Shi shi Beach gehen will.

Bei den RV Sites hat es zusätzlich Cabins, welche von aussen sehr schön aussehen.

Wir vergeben 2.5 Feuer