Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit El Monte

124 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Erfahrungen mit El Monte

Das du keine Lust oder Zeit hast den ganzen Link zu lesen verstehe ich natürlich

Stell Dir vor, ich kenne die Mietbedingungen von El Monte, denn ich habe schon X-mal bei denen gemietet.

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4194
RE: Erfahrungen mit El Monte

Also ich habe das so verstanden, das eine ÜN am gleichen Tag möglich ist. Selbstanreise ist Bedingung. Habe noch nicht einmal was von der Einschränkung Transatlantik gesehen

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1492
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

Stell Dir vor, ich kenne die Mietbedingungen von El Monte, denn ich habe schon X-mal bei denen gemietet.

Sorry, aber dann müsstest Du doch wissen, dass man bei El Monte auch bei Transatlantikflügen das Wohnmobil "Same Day" übernehmen kann wink

Quelle: El Monte Transfer & Hotel Information (Stand: Juni 2019)

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 87
RE: Neuen Kommentar schreiben

 

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Diskussion. Canusa hat uns letzes Jahr den Ablauf so verkauft.  Dass wir zuvor schon in den USA sind, war entscheidend dafür, dass die Übernahme am Anreisetag klappt. Wenn es anders sein sollte, haben wir ein Problem. 

@Gerd

    wie willst du das denn machen? Wenn die Karre(n) irgendwo stehen werden die Artikel nach wenigen Minuten wieder in die Regale geräumt.

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich hatte mich schon gefragt, ob der Einaufswagen irgendwo stehenbleiben kann. Wird man wenn wohl nachfragen müssen. Notfalls muss meine Frau oder eines unserer Kinder im Walmart bleiben ... die Womo Übernahmen möchte aber sicher keiner gerne verpassen. Das ganze lohnt sicher nur, wenn wir mehrere Stunden warten müssten und wir zumindest die Koffer bei Elmonte lassen können. Wir hoffen natürlich, dass wir es gar nicht solange warten müssen.

LG Klaus

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2371
RE: Erfahrungen mit El Monte

Hallo Klaus!

Ohne es genau zu wissen, aber ich glaube, dass es doch mit eurem Einkauf klappen könnte.

Bei jedem Walmart ist seitllich ein Parkplatz für Abholer. Dort wurden die Einkaufswagen bis zum Auto von einem Angestelltem geschoben. Aus der Situation habe ich mir den Schuh gedreht, dass die Leute vorab bestellen was sie kaufen wollen, um schnell wieder weg zu kommen.

Versuche danach eine Info im Netz suchen, von mir wäre es als Anstoß zu betrachten.

Vielleicht hilft euch es, vielleicht irre ich mich aber auch...

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4873
RE: Erfahrungen mit El Monte

... bezahlen und laden nur noch ein.

Wenn du bezahlst kannst, kannst du es beim customer-service stehen lassen.

Liebe Grüße Gerd

____________

stay at home
____________

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 87
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Jindra,

ich werde mich mal auf die Suche machen. Das Anliegen ist aber speziell - es wird nicht einfach.

Danke

Klaus

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 87
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Gerd,

Wenn du bezahlst kannst, kannst du es beim customer-service stehen lassen.

Heißt das, die bezahlten Waren dort stehen lassen und hoffen das sie noch vollständig da sind, wenn wir wieder kommen? Wäre ne Idee - kann sich aber ein schöner Wert ansammeln. Müsste dann ja irgendwie bewacht werden.?

Klaus

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7608
RE: Erfahrungen mit El Monte

Erfahrungen mit El Monte

ist hier das Thema wink

 

Gruss Volker

 

 

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 320
RE: Erfahrungen mit El Monte - Übernahme in Denver/ Louviers

Hallo,

ich habe hier nicht viel zur Übernahme in Denver gefunden. El Monte sitzt ja südlich im Vorort Louviers. Daher haben wir uns überlegt, wie wir die Übernahme gestalten könnten. 

Die Station hat Samstag und Sonntag geschlossen. Außerdem gibt es keinen Transfer.

Wir landen schon Samstag, der Urlaub soll ja maximal lang sein. Außerdem wollen wir unsere Runde südlich von Denver starten, daher liegt El Monte garnicht schlecht.

Samstag:

  • Abholung Mietwagen am Flughafen (Budget oder Avis wären ideal geeignet, Hertz oder Enterprise geht auch)
  • Fahrt ins Hotel, Best Western Denver Southwest könnte gut passen. Es hat einen Pool (gut fürs Kind) und kostet nur knapp über 200 Euro für 2 Nächte im Doppelzimmer mit 2 Queenbetten und Frühstück. (in der Nähe gibt es weitere der klassischen Hotelketten)
  • Restaurants sind in der Nähe
  • Pool testen, um den Jetleg etwas zu bekämpfen

Sonntag:

  • Fahrt nach Downtown Denver, Besuch Museum Nature & Science (das finden wir für Kinder toll) usw. je nach Lust & Laune
  • Ausflüge in die Umgebung wären auch möglich oder erste Einkäufe

Montag:

  • Fahrt zu El Monte, da das Hotel südlich in Denver liegt umgehen wir die rushhour und es sind nur 17 Meilen
  • Übernahme
  • Weiterfahrt mit Wohnmobil und Auto südlich nach Castle Rocks. Das sind nur 14 Meilen
  • Rückgabe des Autos. Wenn wir das Auto bei Budget oder Avis buchen, wäre die Station in Castle Rock genau am Parkplatz von Safeway und wir könnten direkt den Einkauf machen.

Ich finde das klingt rund. Gerade weil es alles so schön an der Strecke liegt und sich gut zusammenfügt.

Das Auto würden wir von hier aus buchen. Kostet für 2 Tage etwa 100 Euro. Ein Zusatzfahrer kostet allerdings je Tag etwa 13 $ extra und so würde ich einfach die beiden Tage selber fahren. Mein Mann soll dann erstmal das Wohnmobil fahren, daher übernehme ich das mit dem Auto.

Am letzten Tag der Reise würden wir auch wieder "unterwegs" ein Auto abholen. Bereits am Nachmittag vor der letzten Nacht. Die Miete geht 24 Stunden und wir müssten ja bis 14 oder 15 Uhr am Flughafen sein. Nach Rückgabe des Wohnmobils können wir dann zum Flughafen fahren. Unser Rückflug geht erst nach 17 Uhr. Daher könnten wir den Tag dann sogar noch ein bisschen gestalten.

 

Gibt es von eurer Seite dazu Anmerkungen? Habe ich was vergessen? 

Wenn man direkt am nächsten Tag übernehmen kann wäre unser Ablauf auch super geeignet. Vielleicht ist es eine Idee für den einen oder anderen hier.

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe