Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Südwesten SFO - LAX Mai/Juni 2019 mit 3J Kleinkind

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Margarita
Bild von Margarita
Offline
Beigetreten: 16.07.2018 - 11:29
Beiträge: 43
USA Südwesten SFO - LAX Mai/Juni 2019 mit 3J Kleinkind
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
15.05.2019

Hallo lieber Foris,

nach Tagen des Lesens hier im Forum haben wir nun tatsächlicher mit der eigentlichen Planung unseres Urlaubes für das nächste Jahr begonnen. Eigentlich wollten wir diese Tour schon letztes Jahr gemacht haben, da wäre mein Mann in Elternzeit gewesen, aber wir waren viel zu spät dran mit der Planung, da ich unbedingt in den Nationalparks auf die CG möchte, insbesondere im Zion. Nun sollte es also besser klappen. Natur und Nationalparks sind unser Hauptziel. Wir haben den German Circle mit Auto/Hotel bereits 2015 gemacht, deswegen müssen wir Highlights wie die Route 66 nicht zwingend noch mal sehen.

Gerne werden trotzdem Hinweise zu interessanten Sehenswürdigkeiten besonders für kleine Kinder angenommen, auch wenn diese etwas außerhalb unserer Strecke liegen. Wir haben noch nichts gebucht und möchten den Urlaub auch für unseren Kleinen zu einem abwechlungsreichen Erlebnis machen.

Um die Fahrmeilen in Grenzen zu halten und trotzdem unsere Top Ziele Yosemite - JoshuaTree - Zion unter einen Hut zu bringen, haben wir derzeit mit einem Gabelflug SFO - LAX geplant. Wir hätten geplant so ab dem 15. Mai zu starten, sind aber um eine WOche vor oder zurück flexibel bzw. auch von der Flugverfügbarkeit abhängig.

Habt ihr eine Idee was man schönes zwischen Page und Las Vegas machen könnte? Oder vielleicht Page komplett streichen und nach Zion noch etwas anderes einplanen? Und macht die Planung für euch einen realistischen Eindruck?









Tag Start  Ziel Campground Entfernung in mi Kosten Kommentar
1 SFO - Hotel 0   Mietwagen?
2 SFO   Hotel      
3 SFO   Hotel      
4 SFO CG   50   WoMo Übernahme
5 CG Yosemite   170    
6 Yosemite     20    
7 Yosemite Lone Pine    133    
8 Lone Pine Palm Springs   244   Fahrtag
9 JoshuaTree   CG 20    
10 JoshuaTree   CG      
11 JoshuaTree Mojave Natioan Reserve   154    
12 Mojave Natioan Reserve Valley of Fire   105    
13 Valley of Fire Coral Pink Sands Atlatl Rock Campground, Valley of Fire State Park, Nevada 162    
14 Coral Pink Sands bryce canyon   74    
15 bryce canyon Zion Watchman CG 83    
16 Zion   Watchman CG      
17 Zion   Watchman CG      
18 Zion Page CG 104    
19 Page ??        
20 ?? Las Vegas CG 273    
21 Las Vegas   Hotel     WoMo Abgabe
22 Las Vegas   Hotel      
23 Las Vegas Heim Hotel      
             
      Summe mi 1592  

 

 

 

Bei den Campgrounds bin ich noch nicht detailiert in die Materie eingestiegen, da wir erst das Thema Flug und Womo Buchung angehen wollten. Bis wann sollte man spätestens das Womo Buchen um noch von Rabatten zu profitieren?

 

Vielen Dank bereits vorab!

LG, Margarita

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: USA Südwesten SFO - LAX Mai/Juni 2019 mit 3J Kleinkind

Hallo Margarita,

herzlich willkommen hier im Forum. Es ist ganz gut, dass Du schon so frühzeitig mit der Planung anfängst.

Bei Eurer Tour sehe ich nur eine kleine Ungewissheit: Es ist nicht sicher, dass Mitte Mai der Tioga Pass (Yosemite nach Lone Pine) schon geöffnet hat. Da kann durchaus noch Wintersperre sein:

https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

 

LG

Beate

 

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: USA Südwesten SFO - LAX Mai/Juni 2019 mit 3J Kleinkind

Saluti und Willkommen hier

 

Habe einmal deine Route in Google Maps dargestellt:

https://goo.gl/maps/u8z1Nc4bnJE2

Ab dem VOF würde es so verlaufen:

Cedar Cty-Bryce-Coral Pink-Page-Carmel Jct-Zion-LAS. Du hast halt dann 3 Strecken doppelt! Willst du das so?

Kommt schon etwas "komisch" daher! Grand Canyon willst du ja nicht mehr drin haben?

Noch was, die Oeffnungszeiten des Tioga-Passes musst du im Auge behalten; dieses Jahr hatte er erst am 21.Mai offen, da ist also noch eine gewisse Unsicherheit vorhanden.

 

MfG

Shelby

 

Hoppla, da ist mir Beate ein Tick zuvorgekommen.

Margarita
Bild von Margarita
Offline
Beigetreten: 16.07.2018 - 11:29
Beiträge: 43
RE: USA Südwesten SFO - LAX Mai/Juni 2019 mit 3J Kleinkind

Hallo zusammen und Danke für das Feedback.

 

Der Hinweis mit der Tioga Pass ist sehr gut. Ich wollte zwar Las Vegas am Ende haben, damit wir alle nochmal am Pool entspannen können, aber um das Problem am Tioga Pass zu umgehen, werden wir die Runde wohl "rückwärts fahren".

 

Das mit den doppelten Strecken ist nicht so schön, leider ist mir keine Alternative eingefallen um das zu vermeiden?sad Hast du vielleicht eine?

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: USA Südwesten SFO - LAX Mai/Juni 2019 mit 3J Kleinkind

Naja, Du könntest z.B. von Page aus die südliche Route über Grand Canyon, Kingman nach LV fahren (oder eben auch umgekehrt, wenn Ihr die Route umdreht). Dafür müsstest Du aber mindestens 1 Nacht im Zion opfern.

 

Beate

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: USA Südwesten SFO - LAX Mai/Juni 2019 mit 3J Kleinkind

und Margarita hat alles so geklappt wie ihr euch das vorgestellt habt?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Margarita
Bild von Margarita
Offline
Beigetreten: 16.07.2018 - 11:29
Beiträge: 43
RE: USA Südwesten SFO - LAX Mai/Juni 2019 mit 3J Kleinkind

Hallo Thomas,

wir  haben damals auf dem September umgeplant. Im September waren dann schon die Koffer im Auto und wir mussten aus gesundheitlichen Gründen leider die Reise stornieren. Nachdem der Schmerz verwunden war, planen wir jetzt einen neuen Anlauf im Mai/Juni diesen Jahres. Dieses Mal soll es von Los Angeles nach Denver gehen.

Falls wir tatsächlich fahren, habe ich mir vorgenommen auf jeden Fall einen Reisebericht zu verfassen. Schließlich habe ich davon schon gefühlt hunderte gelesen. *g*

Danke der Nachfrage :)

LG

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: USA Südwesten SFO - LAX Mai/Juni 2019 mit 3J Kleinkind

Danke und ich drücke die Daumen, das diesmal alles gut geht!yes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub