RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Hallo an alle genervten ;-)
wir sind ja auch mit Canusa unterwegs und ich bekam gestern nen Anruf.
Stornieren können wir jetzt nicht kostenlos. Aber bis 16 Tage VOR Reisebeginn mit 15% Stornokosten.
ABER mit wurde auch zugesichert egal wie es nach den 30 Tgen weiter geht das wir bis in das nächste Jahr hinein umbuchen können!
Ich denke das ist die einfachere Lösung als uns zu überlegen ob und wann wir es ganz streichen sollen.
Flüge (bei Delta) werden vermutlich nicht ganz erstattet. ABER man weiß bisher noch nichts, die setzen sich mit denen auseinander.
Im Moment bin ich zwar ruhig aber es nervt trotzdem sich darüber Gedanken machen zu müssen.
Wir wollen falls wir dürfen schon fliegen.........naja das werden wir Wohl alle erst wissen wenn der Ban vorbei oder verlägnert wird.
Yeeehaawww
Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Liebe Babsy,
danke für die Info! Klingt fair. Hab grad von Canusa die Info bekommen: Restzahlung bis 4 Wochen vor der Reise (also bei uns sind das 2 Wochen Aufschub), bei Ban-Verlängerung ändern sich die Konditionen wieder.
Wir machen es also genauso wir ihr!
Lg Kathi
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
Hallo Babsi, wann habt Ihr Euren Abflug? Wir haben auch bei Canusa gebucht, Abflug 21.05.20. Pauschalreise komplett Flüge, Hotel und Womo.
Ich habe heute versucht, kostenlos zu stornieren, aufgrund der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Darauf sind sie aber nicht eingegangen und haben es abgelehnt. Mir ist klar, das wir nach den 30 Tagen Einreisestopp fliegen und das nicht greift. Aber die Reisewarnung ist ja ohne Enddatum. Mit einer Verlängerung der Stornierungskosten von 15 % bis 16 Tage wäre mir schon sehr geholfen, deshalb die Nachfrage nach Eurem Abreisedatum.
Ich habe mich schon durch deine Beiträge gescrollt, aber auf Anhieb nichts gefunden.
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Hallo Babsy,
Ich habe gestern ganz genau die gleiche Antwort wie du erhalten, das die Reise aus heutiger Sicht angetreten werden kann.
Leider habe ich keinen Anruf erhalten?
Was heisst, das du , egal wie es un 30 Tagen aussieht, bis ins nächste Jahr umbuchen kannst? Heisst das kostenlos umbuchen, die ganze Summe wird angerechnet?
Diese Option und die 15 % bis 16 Tage vorher wäre auch für mich interessant.
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Hallo Cori,
Für die Kunden ergibt sich durch die allgemeine Reisewarnung eine neue Rechtslage. Zumindest galt sie vor der Corona-Krise als eine wesentliche Voraussetzung für die Absage einer Pauschalreise ohne Stornogebühren. Warnt die Bundesregierung vor der Reise in eine bestimmte Region, dann müssen die Reiseveranstalter den Preis für die gesamte Reise zurückerstatten. So haben es die Gerichte bisher entschieden.
dann muss diese Reisewarnung am 21.05. 20 aber auch noch bestehen. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht absehbar und könnte bis dahin wieder zurückgenommen werden.
Deshalb storniert Canusa noch nicht kostenfrei. Ich habe heute mit einem Rechtsanwalt gesprochen, er hat es mir auch so bestätigt.
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Hallo.....
Okay etwas viel auf einmal.
Also ja es hat sich in so fern geändert das das Auswärtige Amt jetzt ne Warnung raus gibt.
Sollte das immer noch bestehen wenn wir fliegen sollten dann versuche ich natürlich alles zurück zu bekommen.
Aber es ist ja noch offen.
Zu Cori....in einigen meiner Treats z.b. in der Routenplanung stehts drin, nur für den Fall das wieder mal was suchst.
1.5. wäre unser Datum.
Zu Corinna......also vielleicht hab ich nen Anruf bekommen weil wir schon das 5. mal bei denen gebucht haben....
Sie wollen uns zufrieden stellen.
Und ja es ist tatsächlich so gemeint das ich die Reise bzw. die Summe dafür ins nächste Jahr mit rein buchen kann. Würde dann verrechnet.
Und das wäre keine schlechte Idee.
Sollte aber eine Warnung von beiden Ländern bestehen bleiben und die Rechtslage so sein das man das Geld erstattet bekommen kann werde ich auch das in Erwägung ziehen.
Hoffe das Hilft
Yeeehaawww
Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Hallo Babsy,
bzgl. Rest schon bezahlt: Würde das einfach so belassen erstmal. Die Stornierungskonditionen bzw. Umbuchungsmöglichkeit, die du von Canusa hast, klingen annehmbar und ich denke, die lassen euch/uns nicht einfach hängen.
Das wird schon!
Das traurigste für mich bleibt, dass man so viel Freude und Planungsarbeit da rein gesteckt hat und jetzt alles umsonst war. Sollten wir auf 2021 umbuchen (falls ich mich nochmal traue, das anzugehen), geht es nur mehr im Sommer und eine ganz, ganz andere Route... Alles von vorn.
Lg Kathi
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Hallo ihr genervten,
wir haben die Reißleine gezogen und das Angebot von unserem Reiseveranstalter "USA-Reisen Experte" angenommen die Reise (Start 15.05.2020) Kostenfrei nach 2021 zu verschieben. Seit dem geht es uns besser, den die negativen Nachrichten aus den USA wurden immer mehr und haben uns letztendlich die Freude auf die Reise genommen.
Habe gerade die Campgrounds storniert und die Ausflüge auch, bis auf den Antelope Canyon ist mir das auch gelungen, von den Campgrounds habe ich bis auf Dockweiler, die hatten mir schon storniert, keine Rückmeldung bekommen.
Die Tochter meines Kollegen lebt in San Diego und sie berichtet über chaotische Zustände und sehr vielen erkrankten durch den Coronavirus und deshalb kann ich nur jedem der kann empfehlen die Reise zu verschieben!
Hallo an alle genervten ;-)
wir sind ja auch mit Canusa unterwegs und ich bekam gestern nen Anruf.
Stornieren können wir jetzt nicht kostenlos. Aber bis 16 Tage VOR Reisebeginn mit 15% Stornokosten.
ABER mit wurde auch zugesichert egal wie es nach den 30 Tgen weiter geht das wir bis in das nächste Jahr hinein umbuchen können!
Ich denke das ist die einfachere Lösung als uns zu überlegen ob und wann wir es ganz streichen sollen.
Flüge (bei Delta) werden vermutlich nicht ganz erstattet. ABER man weiß bisher noch nichts, die setzen sich mit denen auseinander.
Im Moment bin ich zwar ruhig aber es nervt trotzdem sich darüber Gedanken machen zu müssen.
Wir wollen falls wir dürfen schon fliegen.........naja das werden wir Wohl alle erst wissen wenn der Ban vorbei oder verlägnert wird.
Yeeehaawww
Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Liebe Babsy,
danke für die Info! Klingt fair. Hab grad von Canusa die Info bekommen: Restzahlung bis 4 Wochen vor der Reise (also bei uns sind das 2 Wochen Aufschub), bei Ban-Verlängerung ändern sich die Konditionen wieder.
Wir machen es also genauso wir ihr!
Lg Kathi
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) ---
Südwesten (Mai 2020)Hej Kathi,
nur doof das ich vor ca 2-3 Wochen den Rest bezahlt habe :-(
das Ärgert mich jetzt immens.........aber es zurück holen ist vll nicht die beste Idee........oder?
Yeeehaawww
Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Hallo Babsi, wann habt Ihr Euren Abflug? Wir haben auch bei Canusa gebucht, Abflug 21.05.20. Pauschalreise komplett Flüge, Hotel und Womo.
Ich habe heute versucht, kostenlos zu stornieren, aufgrund der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Darauf sind sie aber nicht eingegangen und haben es abgelehnt. Mir ist klar, das wir nach den 30 Tagen Einreisestopp fliegen und das nicht greift. Aber die Reisewarnung ist ja ohne Enddatum. Mit einer Verlängerung der Stornierungskosten von 15 % bis 16 Tage wäre mir schon sehr geholfen, deshalb die Nachfrage nach Eurem Abreisedatum.
Ich habe mich schon durch deine Beiträge gescrollt, aber auf Anhieb nichts gefunden.
LG Cori
Hallo Babsy,
Ich habe gestern ganz genau die gleiche Antwort wie du erhalten, das die Reise aus heutiger Sicht angetreten werden kann.
Leider habe ich keinen Anruf erhalten?
Was heisst, das du , egal wie es un 30 Tagen aussieht, bis ins nächste Jahr umbuchen kannst? Heisst das kostenlos umbuchen, die ganze Summe wird angerechnet?
Diese Option und die 15 % bis 16 Tage vorher wäre auch für mich interessant.
LG Corinna
Hallo Cori,
Zitiert aus WELT.de
Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
Hallo Irma,
dann muss diese Reisewarnung am 21.05. 20 aber auch noch bestehen. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht absehbar und könnte bis dahin wieder zurückgenommen werden.
Deshalb storniert Canusa noch nicht kostenfrei. Ich habe heute mit einem Rechtsanwalt gesprochen, er hat es mir auch so bestätigt.
LG
Cori
Hallo.....
Okay etwas viel auf einmal.
Also ja es hat sich in so fern geändert das das Auswärtige Amt jetzt ne Warnung raus gibt.
Sollte das immer noch bestehen wenn wir fliegen sollten dann versuche ich natürlich alles zurück zu bekommen.
Aber es ist ja noch offen.
Zu Cori....in einigen meiner Treats z.b. in der Routenplanung stehts drin, nur für den Fall das wieder mal was suchst.
1.5. wäre unser Datum.
Zu Corinna......also vielleicht hab ich nen Anruf bekommen weil wir schon das 5. mal bei denen gebucht haben....
Sie wollen uns zufrieden stellen.
Und ja es ist tatsächlich so gemeint das ich die Reise bzw. die Summe dafür ins nächste Jahr mit rein buchen kann. Würde dann verrechnet.
Und das wäre keine schlechte Idee.
Sollte aber eine Warnung von beiden Ländern bestehen bleiben und die Rechtslage so sein das man das Geld erstattet bekommen kann werde ich auch das in Erwägung ziehen.
Hoffe das Hilft
Yeeehaawww
Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Hallo Babsy,
bzgl. Rest schon bezahlt: Würde das einfach so belassen erstmal. Die Stornierungskonditionen bzw. Umbuchungsmöglichkeit, die du von Canusa hast, klingen annehmbar und ich denke, die lassen euch/uns nicht einfach hängen.
Das wird schon!
Das traurigste für mich bleibt, dass man so viel Freude und Planungsarbeit da rein gesteckt hat und jetzt alles umsonst war. Sollten wir auf 2021 umbuchen (falls ich mich nochmal traue, das anzugehen), geht es nur mehr im Sommer und eine ganz, ganz andere Route... Alles von vorn.
Lg Kathi
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) ---
Südwesten (Mai 2020)Hallo ihr genervten,
wir haben die Reißleine gezogen und das Angebot von unserem Reiseveranstalter "USA-Reisen Experte" angenommen die Reise (Start 15.05.2020) Kostenfrei nach 2021 zu verschieben. Seit dem geht es uns besser
, den die negativen Nachrichten aus den USA wurden immer mehr und haben uns letztendlich die Freude auf die Reise genommen.
Habe gerade die Campgrounds storniert und die Ausflüge auch, bis auf den Antelope Canyon ist mir das auch gelungen, von den Campgrounds habe ich bis auf Dockweiler, die hatten mir schon storniert, keine Rückmeldung bekommen.
Die Tochter meines Kollegen lebt in San Diego und sie berichtet über chaotische Zustände und sehr vielen erkrankten durch den Coronavirus und deshalb kann ich nur jedem der kann empfehlen die Reise zu verschieben!
Gruß
Franz-Josef