Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweiligen deutschen Vermittler

823 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Liebe Steffy,

das wissen wir alle hier im Forum schon längst. Und wenn Du den GANZEN Post verfolgst dann weißt Du auch das Canusa sich regelrecht weigert!
Danke für die Infos aber wie gesagt das ist alles Bekannt! 

Yeeehaawww

Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8158
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Babsy,

wenn das denn Alles und Allen bekannt lst, wofür sind denn deine täglichen Postings?

Gruss Volker

 

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Volker ich  meine die Links die immer wieder wiederholt werden

Yeeehaawww

Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 966
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo Babsy,

Und wenn Du den GANZEN Post verfolgst ...

Ich finde es doch zu viel verlangt, dass jemand einen Thread mit 435 Beiträgen von Anfang bis Ende liest, nur um zu vermeiden, dass ein Link vielleicht zweimal gepostet wird. Steffy wollte dir helfen, das ist doch nett.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4959
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Moin Babsy,

Viele haben gelesen dass ihr ne Menge Geld verlieren könntet und das ist bestimmt bitter. Das die Nerven langsam blank liegen auch verständlich, aber einmal kurz durchatmen und das positive an einer Hilfe mit Link sehen. Das ist sehr wichtig! Genauso wie ein Namewink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Charlie Brown
Bild von Charlie Brown
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 20:21
Beiträge: 170
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo zusammen

Wir hatten und mit Canusa ja auf die Rückzahlung abzüglich der Beratungsgebühr geeinigt. Heute wurde der Betrag gutgeschrieben, innert ein paar Tagen nach der Zustellung der Vereinbarung. Wenigstens mal was positives, obwohl im micht über die CHF 550.00 Beratungshonorar doch immer noch ärgere......

Liebe Grüsse Simone

LG Simone

"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr!" - Arabisches Sprichwort

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 113
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Camperboerse (DER Tour) hat nun laut Website alles bis 14.6. abgesagt.

Liebe Grüße,

Mark

Lua27
Bild von Lua27
Offline
Beigetreten: 10.11.2019 - 14:24
Beiträge: 35
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo zusammen, Canusa hat heute seine Startseite zum Thema Gutscheine aktualisiert. Rechtlich sicherlich strittig.

Die gesamte Tourismusbranche ist eine der am stärksten von der weltweiten COVID-19-Pandemie betroffenen Branchen. Um die in der Branche Beschäftigten zu schützen, hat die Bundesregierung ein Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht durch eine Gutscheinlösung entworfen, welches die derzeit gültigen AGB ergänzen soll. Dieses Vorgehen wurde bereits Ende März kommuniziert, jedoch von der Zustimmung der EU-Kommission abhängig gemacht.

Aufgrund der Tatsache, dass sich ein Gesetzentwurf in der Umsetzung befindet, erwarten wir eine finale Entscheidung der Bundesregierung zu dieser Lösung. Wir haben diese Vorgehensweise im Sinne unserer Kunden rechtlich prüfen lassen.

Trotzdem hat sich CANUSA TOURISTIK schon jetzt zu einem eigenen vielschichtigen Erstattungs- und Umbuchungsangebot für alle betroffenen Kunden entschieden. Eine Option stellt unter anderem auch sicher, dass der komplette Reisewert zuzüglich 50 Euro auf dem Kundenkonto verbleibt. Hiermit halten wir unser Versprechen der kostenlosen Erstattung, da der Gutschein eine Form der Erstattung darstellt.

Sollte die Bundesregierung final die Entscheidung treffen, dass die Gesetzesgrundlage – anders als in Aussicht gestellt – unverändert bestehen bleibt, wird CANUSA selbstverständlich auch zur Auszahlung der Reisepreise übergehen.

In der Zwischenzeit müssen wir leider alle die Entscheidungen der Bundesregierung abwarten.

Viele Grüße

Simone

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7404
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo Lua,

...hast Du einen Link dazu, wo es steht ??

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Lua27
Bild von Lua27
Offline
Beigetreten: 10.11.2019 - 14:24
Beiträge: 35
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ja unter:

https://www.canusa.de/service/aktuell Das dritte Dropdown-Menü.

Viele Grüße

Simone