RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo zusammen, da wir ggf. mit Air Canada einmal kostenlos umbuchen können habe mir mal (optimistischer) Weise für 2021 ein Angebot von SK-Touristik machen lassen - Inhalt wie für 2020 auch; Hotel + RV - die Kosten sind fast gleich; das ist schon mal gut - neu ist das nun ein "Standard-Formblatt (nach Art. 251 EGBGB) zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise der SK Touristik GmbH (nach§651a BGB)" beiliegt - seltsam 2020 gab es das noch nicht; das minimiert etwas das Risiko - ob wir es wagen sollen?
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo!
Camperboerse hat sich bei uns diese Woche gemeldet (Übernahme wäre dieses Wochenende gewesen) und gefragt ob wir Rückzahlung oder Gutschein + 50 Euro Draufgabe möchten. Zusätzlich kamen noch 2 freundliche Abschlussätze.
Wir wählten Rückzahlung, dies wurde 2 Tage später bestätigt. Laut E-Mail von gestern soll das Geld in den nächsten Tage auf der Kreditkarte rückgebucht werden.
Wenn ich das mit euren Erfahrungen vergleich lief es wirklich vorbildlich, freundlich und gesetzeskonform.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Ich habe Lufthansaflüge direkt nach USA gebucht und Reture ebenfalls direkt. Jetzt haben die mir beim Rückflug eine Zwischenlandung in FRA eingebaut, Zeitmäßig verliere ich eigentlich nicht sehr viel 2 Stunden! Ich würde, aber gerne meine Reise auf 2021 verschieben! Da ich die Flüge nicht stornieren kann, weil ich nicht direkt bei Lufthansa gebucht habe, erschließt sich jetzt die Frage, ob ich die Flüge durch den Zwischenstopp doch in einen Gutschein umwandeln könnte?
Lg
Herbert
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo Herbert,
wo hast du denn die Flüge gebucht? Unsere Flüge waren auch über einen Reiseveranstalter gebucht und es war kein Problem die in open Tickets um zu wandeln.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo zusammen,
bis dato stand noch immer die Regulierung unserer stornierten Lufthansa Flüge Ende Mai nach Halifax aus. Mittlerweile sind über 9 Wochen ohne Resonanz von Seiten der Fluggesellschaft vergangen.
Da wir den gesamten Flugpreis über eine Mastercard mit PayPal bezahlt hatten, kam uns die Idee PayPal mit der Rückforderung zu beauftragen. Dies war vor 3 Wochen, heute ging der komplette Betrag auf unser Konto ein.
Vielleicht ist unser Vorgehen für den ein-oder anderen von euch hilfreich, wenn ich ehrlich bin, hatten wir diesen Weg auch nicht gleich auf dem Schirm. Lange Zeit wären wir auch mit einem Gutschein zufrieden gewesen, allerdings auch diese Variante hatte man uns nicht in Aussicht gestellt.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo zusammen,
bis dato stand noch immer die Regulierung unserer stornierten Lufthansa Flüge Ende Mai nach Halifax aus. Mittlerweile sind über 9 Wochen ohne Resonanz von Seiten der Fluggesellschaft vergangen.
Da wir den gesamten Flugpreis über eine Mastercard mit PayPal bezahlt hatten, kam uns die Idee PayPal mit der Rückforderung zu beauftragen. Dies war vor 3 Wochen, heute ging der komplette Betrag auf unser Konto ein.
Vielleicht ist unser Vorgehen für den ein-oder anderen von euch hilfreich, wenn ich ehrlich bin, hatten wir diesen Weg auch nicht gleich auf dem Schirm. Lange Zeit wären wir auch mit einem Gutschein zufrieden gewesen, allerdings auch diese Variante hatte man uns nicht in Aussicht gestellt.
Wir wählten Rückzahlung, dies wurde 2 Tage später bestätigt. Laut E-Mail von gestern soll das Geld in den nächsten Tage auf der Kreditkarte rückgebucht werden.
Ich wollte nur noch für andere hier rückmelden, dass das Geld auch schon da ist. Am 4. Juni kam die Bestätigung, dass sie das Geld rücküberweisen werden und auf der Kreditkarte scheint es jetzt auch mit Datum 4. Juni auf. Sie waren wirklich schnell. Hat für uns einen guten Eindruck hinterlassen und wir werden weiterhin dort buchen.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo,
ich wollte nur mal kurz einen Zwischenbericht geben.
Wir hatten bei CANUSA Flug(mit KLM) und Wohnmobil (Fraserway) mit Abflugdatum 08.05.20 gebucht.
Nach langem Hin- und Her wurde uns von CANUSA eine 100 % Rückzahlung, abzüglich 10 % Gebühren und ohne die Flugkosten angeboten. Wir wären damit auf weniger als 50 % Rückzahlung gekommen und hätten die Unsicherheit, wie und wann wir die Flugkosten bekommen.
Ich habe die Angelegenheit jetzt an einen Anwalt übergeben, da ich das rumgeeiere von CANUSA satt habe.
Hallo zusammen, da wir ggf. mit Air Canada einmal kostenlos umbuchen können habe mir mal (optimistischer) Weise für 2021 ein Angebot von SK-Touristik machen lassen - Inhalt wie für 2020 auch; Hotel + RV - die Kosten sind fast gleich; das ist schon mal gut - neu ist das nun ein "Standard-Formblatt (nach Art. 251 EGBGB) zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise der SK Touristik GmbH (nach§651a BGB)" beiliegt - seltsam 2020 gab es das noch nicht; das minimiert etwas das Risiko - ob wir es wagen sollen?
Hallo!
Camperboerse hat sich bei uns diese Woche gemeldet (Übernahme wäre dieses Wochenende gewesen) und gefragt ob wir Rückzahlung oder Gutschein + 50 Euro Draufgabe möchten. Zusätzlich kamen noch 2 freundliche Abschlussätze.
Wir wählten Rückzahlung, dies wurde 2 Tage später bestätigt. Laut E-Mail von gestern soll das Geld in den nächsten Tage auf der Kreditkarte rückgebucht werden.
Wenn ich das mit euren Erfahrungen vergleich lief es wirklich vorbildlich, freundlich und gesetzeskonform.
Liebe Grüße,
Mark
Ich habe Lufthansaflüge direkt nach USA gebucht und Reture ebenfalls direkt. Jetzt haben die mir beim Rückflug eine Zwischenlandung in FRA eingebaut, Zeitmäßig verliere ich eigentlich nicht sehr viel 2 Stunden! Ich würde, aber gerne meine Reise auf 2021 verschieben! Da ich die Flüge nicht stornieren kann, weil ich nicht direkt bei Lufthansa gebucht habe, erschließt sich jetzt die Frage, ob ich die Flüge durch den Zwischenstopp doch in einen Gutschein umwandeln könnte?
Lg
Herbert
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
Südwesten 2018
Hallo Herbert,
wo hast du denn die Flüge gebucht? Unsere Flüge waren auch über einen Reiseveranstalter gebucht und es war kein Problem die in open Tickets um zu wandeln.
Gruß
Nicole
Hallo zusammen,
bis dato stand noch immer die Regulierung unserer stornierten Lufthansa Flüge Ende Mai nach Halifax aus. Mittlerweile sind über 9 Wochen ohne Resonanz von Seiten der Fluggesellschaft vergangen.
Da wir den gesamten Flugpreis über eine Mastercard mit PayPal bezahlt hatten, kam uns die Idee PayPal mit der Rückforderung zu beauftragen. Dies war vor 3 Wochen, heute ging der komplette Betrag auf unser Konto ein.
Vielleicht ist unser Vorgehen für den ein-oder anderen von euch hilfreich, wenn ich ehrlich bin, hatten wir diesen Weg auch nicht gleich auf dem Schirm. Lange Zeit wären wir auch mit einem Gutschein zufrieden gewesen, allerdings auch diese Variante hatte man uns nicht in Aussicht gestellt.
So ist es uns allemal am liebsten.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo zusammen,
bis dato stand noch immer die Regulierung unserer stornierten Lufthansa Flüge Ende Mai nach Halifax aus. Mittlerweile sind über 9 Wochen ohne Resonanz von Seiten der Fluggesellschaft vergangen.
Da wir den gesamten Flugpreis über eine Mastercard mit PayPal bezahlt hatten, kam uns die Idee PayPal mit der Rückforderung zu beauftragen. Dies war vor 3 Wochen, heute ging der komplette Betrag auf unser Konto ein.
Vielleicht ist unser Vorgehen für den ein-oder anderen von euch hilfreich, wenn ich ehrlich bin, hatten wir diesen Weg auch nicht gleich auf dem Schirm. Lange Zeit wären wir auch mit einem Gutschein zufrieden gewesen, allerdings auch diese Variante hatte man uns nicht in Aussicht gestellt.
So ist es uns allemal am liebsten.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Ich wollte nur noch für andere hier rückmelden, dass das Geld auch schon da ist. Am 4. Juni kam die Bestätigung, dass sie das Geld rücküberweisen werden und auf der Kreditkarte scheint es jetzt auch mit Datum 4. Juni auf. Sie waren wirklich schnell. Hat für uns einen guten Eindruck hinterlassen und wir werden weiterhin dort buchen.
Liebe Grüße,
Mark
Schön zu hören, dass es auch gute Ergebnisse gibt. Unsere Rückerstattubg seitens Canusa (Abflug 15.05.) steht immer noch aus.
Viele Grüße
Simone
Hallo,
ich wollte nur mal kurz einen Zwischenbericht geben.
Wir hatten bei CANUSA Flug(mit KLM) und Wohnmobil (Fraserway) mit Abflugdatum 08.05.20 gebucht.
Nach langem Hin- und Her wurde uns von CANUSA eine 100 % Rückzahlung, abzüglich 10 % Gebühren und ohne die Flugkosten angeboten. Wir wären damit auf weniger als 50 % Rückzahlung gekommen und hätten die Unsicherheit, wie und wann wir die Flugkosten bekommen.
Ich habe die Angelegenheit jetzt an einen Anwalt übergeben, da ich das rumgeeiere von CANUSA satt habe.
Viele Grüße,
Torsten
Cuxox
Hallo Cuxox,
KLM: Wir haben auch noch KLM-Flüge, KLM weigert sich wohl überhaupt das Geld auszuzahlen, auch wenn KLM die Flüge selbst storniert hat.
Halte uns Bitte auf dem laufenden, wie es mit den Kosten für die Flüge bei dir weitergeht.
Wurden dir Gutscheine für die Flugkosten angeboten?
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.