Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/bis Miami

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tobias2019
Offline
Beigetreten: 25.02.2019 - 12:16
Beiträge: 45
2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/bis Miami
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
20.02.2023 bis 10.03.2023

Hallo zusammen,

nach einer tollen 6-wöchigen WoMo-Reise im Südwesten der USA im Herbst 2019 wollten wir gerade eine ca. 3-wöchige Reise im Süden Floridas für den Februar/März 2023 buchen.

Die Eckdaten sind: 2 Erwachsene, 3 Kinder (8 Jahre, 4 Jahre, 6 Monate), WoMo 30ft., ab/bis Miami, geplante Stationen (grob): Miami - Keys - Everglades - Naples - Sarasota - Tampa - Orlando - Miami.

Nun haben wir schon einmal nach den Campgrounds geschaut - und waren geschockt, dass für diesen Zeitraum bei nahezu allen (schönen) Campgrounds schon alles ausgebucht zu sein scheint! Ist das wirklich so, dass ab 11 Monate vor dem Termin alles "weg" ist, oder werden eurer Erfahrung nach hier noch einmal Plätze freigeschaltet? Unter diesen Umständen stünde ja die ganze Reise in Frage... Wir sind für jeden Tipp dankbar!

(Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass das bei unserer letzten Reise im Südwesten so ein Problem gewesen ist - evtl. waren wir da ein bisschen früher dran... oder es liegt an der Hauptsaison im Süden Floridas?)

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: 2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/b

Ganz klar Saison Tobias. Die Snowbirds haben Florida occupiert. Die Wenigen CG's im Süden sind fast immer ausgebucht und ihr seid an den Städten wo es eh kaum CG's gibt. Da solltet ihr ins finetuning gehen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Tobias2019
Offline
Beigetreten: 25.02.2019 - 12:16
Beiträge: 45
RE: 2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/b

Danke, Thomas!!

Was meinst du mit Finetuning? Was wäre dein Tipp?

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: 2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/b

Na ja Tobias. Orlando zwecks Disney und Universal ist ja verständlich, aber Tampa und Naples mit Wohnmobil eher unglücklich. Reiseberichte Florida schon durchforstet? Hier mal der Link zu Richards Kurztrip: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/richard/kurztrip-ueber-sylve...  Da wäre etwas dabei. Bei unseren Trips ist zum Teil auch etwas dabei.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Tobias2019
Offline
Beigetreten: 25.02.2019 - 12:16
Beiträge: 45
RE: 2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/b

Danke! Ja, Naples/Tampa waren nur Beispiele für den Verlauf der groben Route - wir hatten an schöne Golfküsten-CGs gedacht, Turtle Beach CG, evtl. Fort de Soto. Aber das scheint schwierig sein. Und, ja, Disney.

Wir verbringen aktuell ein Auslandsjahr im Mittleren Westen... und da es hier im Winter manchmal etwas kalt ist smiley dachten wir, ein WoMo-Trip in Florida wäre ein schöner Abschluss. Aber nun sind wir halt am überlegen, ob das überhaupt Sinn macht (bzw. am Überlegen, was es für nord-/mittelamerikanische Alternativen gibt).

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: 2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/b

Fort De Soto ist ja noch nicht freigegeben zum Buchen. Da ist ja das Buchungsfenster relativ spät. Turtle Beach i dont know. Aber erwägt in dieser Ecke Manatee und Rainbow Springs SP. Es muss nicht immer Strand seinwink Zu der Jahreszeit schreit es nach den Manatee's. Insofern eine gute Option. Einige CG's an der Atlantik Küste sind auch empfehlenswert.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Tobias2019
Offline
Beigetreten: 25.02.2019 - 12:16
Beiträge: 45
RE: 2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/b

Vielen lieben Dank! Rainbow Springs scheint auch schon ausgebucht.

Wir haben zwischenzeitlich mal eine Routenidee zusammengezimmert, und das RV gebucht - 30 ft.

 

Tag

Datum

Ziel

Campground

Meilen

Bemerkung

1

20.-24.2.

Everglades

Long Pine Key Everglades

27

 

5

24.-25.2.

Everglades City

?

99

 

6

25.-27.2.

Sanibel

Periwinkle Park o.

Myakka River

88

 

 

 

 

 

 

 

8

27.2.-2.3.

Saint Petersburg

Fort De Soto CG

142

oder: Lake Manatakee

10

2.-4.3.

Nördlich von Orlando

?

187

 

12

4.-6.3.  

Jacksonville

Anastasia State Park

106

 

14

6.-8.3.

Disney World

?

120

 

16

8.-10.3.

Lake Louisa

Lake Lousia CG

19

10.3. Rückgabe 2915 North Orange Blossom, Orlando

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: 2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/b

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Annatravel
Offline
Beigetreten: 29.05.2022 - 19:04
Beiträge: 1
RE: 2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/b

Hallo Tobias,

ich bin neu hier und dein Beitrag passt perfekt. Wir planen auch nächstes Jahr eine (Süd)Florida Rundreise ab/bis Orlando zu machen. Wir, das sind, 2 Erwachsene und 3 Kinder (6,10,12). Leider haben wir nur 2 Wochen Osterferien zur Verfügung, daher wird es sehr knapp. Aber ich denke es ist machbar, denn wir lassen die Keys aus.  

Darf ich dir auch gleich ein paar Fragen stellen: Welchen Camper habt ihr gebucht? Hab ihr auch schon die Flüge?

Meine Route werde ich in den nächsten Tagen einstellen. Wir sind absolute Camper-Neulinge von daher hab ich schon viel über das Womo usw. gelesen, habe aber auch noch soooo viele Fragen. Ich würde mich freuen wenn du und der Rest mir da etwas helfen würdet. 

Viele Grüße

Anna

Tobias2019
Offline
Beigetreten: 25.02.2019 - 12:16
Beiträge: 45
RE: 2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/b

Hi Anna,

wir haben ein RV von Cruise America (30ft.) über Tui gebucht. Vor drei Jahren hatten wir einen RoadBear (über CANUSA), damit waren wir damals sehr zufrieden. Das wird von vielen für den Anfang empfohlen. Mal schauen, wie der Cruise America ist.

Ja, die Flüge haben wir gebucht - es sind allerdings Inlandsflüge, da wir gerade in den USA leben.

Viel Erfolg :)

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: 2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/b

Hallo Anna!

Willkommen im Forum!

Da ich es gerade lese....

Da du wahrscheinlich viele Fragen haben wirst, kann ich dir den Rat geben, öffne dein eigens Thread als Routenplanung.

Dann wirst du alles schön zusammen haben, und die Foris, welche sich melden, müssen nicht sonst wo suchen, ob schon etwas geschrieben / abgefragt wurde.

Viel Spaß bei der Planung und der Vorfreude. yes

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Linda M
Offline
Beigetreten: 06.08.2018 - 19:40
Beiträge: 8
RE: 2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/b

Hey @Tobias2019 und @Annatravel

Wie waren Eure Reisen? Mögt Ihr ein wenig berichten?

Wir planen nämlich gerade für nächstes Jahr...: https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeines-usa/12-tage-florida-ende...