RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einigen Tagen mit den letzten Planungen beschäftigt. Reservieren werden wir ab dem Palo Duro Canyon nichts mehr, das widerspricht ganz meinen sonstigen Gewohnheiten. Ich reserviere gerne, damit steigt die Vorfreude, da aber unsere Pläne sehr vom Wetter und dem Zustand der Straßen abhängen lassen wir es. Ist schon spannend, ich werde berichten wie es geklappt hat. Eine letzte Tabelle mit der Planung werde ich ein paar Tage vor Abflug hier einstellen.
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Valley of the Gods/ Muley Point / Moki Dugway an diejenigen, die schon mal da waren: Wie verbinde ich das am Besten bzw. wo lassen wir den Trailer stehen? Eine Übernachtung ist im Goosenecks SP fest eingeplant, am nächsten Tag würden wir gerne ins Valley of the Gods und zum Muley Point, danach (wahrscheinlich am Tag darauf) zu den Natural Bridges. Das Valley of the Gods ohne den Trailer, beim Muley Point bin ich mir nicht sicher, ob wir den Trailer da irgendwo abstellen können.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Servus Susanne,
wo lassen wir den Trailer stehen?
Gooseneck geht immer.
Das Problem im Valley of the Gods sind die Washes. Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, wie es mit der Bodenfreiheit bei eurem Wohnwagen beschaffen ist.
Vielleicht kann Tobias eine gute Einschätzung abgeben. Eventuell ist so ein Anhänger freigängiger als ein 24ft Womo mit etwa 2m Überhang hinten.
Sollte es mit den Böschungswinkeln beim Wohnwagen ähnlich schlecht aussehen, könntet ihr vom Osten relativ weit einfahren. Da standen letztes Jahr einige A-Class und größere Wohnwagen . Muley Point würde vermutlich auch funktionieren, da ist ja eigentlich nur die Straße "rough".
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Susanne,
unser Besuch in der Ecke ist zwar schon einige Jahre her aber wir waren damals mit WoMo und Leih-SUV unterwegs. Haben auf dem Gooseneck SP gecampt und von dort mit dem SUV die Valley of Gods Runde gefahren, war damals mit dem Miet-SUV und umsichtiger Fahrweise gut zu machen. Eine landschaftlich tolle Rundstrecke. Zum Muley Point würde ich mit dem Hänger hochfahren sofern das Wetter und die Straße damit ok sind. Solltet Ihr auf der Muley Point Rd. zu starkes Washboard haben gibt es auf der Strecke auch die Möglichkeit den Hänger seitlich abzustellen und mit dem SUV allein weiter zu fahren.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo zusammen,
so, die Planung steht, jetzt muss ich nur noch einige Wanderungen / Jeeptouren bei alltrails abspeichern. Zu Beginn habe ich noch eine etwas andere (kürzere) Route über Nashville geplant. Wir werden je nach Wetterlage entscheiden, wie wir fahren.
Entlang des Golf von Mexico und in Texas habe ich viel reserviert, finden wir einfach entspannter. In Galveston treffen wir unsere Freunde (Lucas Gasteltern und Gastbruder). Den Trailer können wir an einem Strandhaus abstellen. Von da ist der Besuch eines Baseballspiels der Houston Astros geplant.
Nach dem Palo Duro Canyon ist nichts mehr reserviert und wir werden meistens auf Boondocking Plätzen bzw. Campgrounds mit fcfs stehen. Die Planung der einzelnen Tage ist nur ein Anhaltspunkt. Für Page sind in der Tabelle zu wenige Tage über, ich gehe aber davon aus, dass wir vorher irgendwo ein paar Tage "einsparen". Eventuell lassen wir auch den Needles District aus, da waren wir erst letztes Jahr. Wir sind sehr gespannt, wie es ohne Reservierungen klappen wird.
Eine Reservierung ist noch die Kayaktour auf dem Colorado ab Lees Ferry. Danke an Claude und Fredy für den Tipp, wir sind auf ihre Erfahrungen gespannt.
Tag
Ziel
Campground
Unternehmungen
Sa, 25.03.2023
Chicago
Nappanee
Flug, Abholung durch Tobias, Übernahme Gespann
So, 26.03.2023
Patoka Lake/Paynetown CG (näher)
noch reservieren?? Ganz viel frei am 07.03.23
Ersteinkauf / so weit wie möglich/ Paynetown CG am Monroe Lake näher
Mo, 27.03.2023
Nashville
Two Rivers CG (evtl. am Abend vorher reservieren)
Besichtigung "The Hermitage" Nur ca. 11 ml vom Two Rivers CG
Di, 28.03.2023
Natchez Trace Pkwy
Meriweather Lewis CG , fcfs, free
Mi, 29.03.2023
Florence
Bush Creek Park CG, fcfs, free
bis hier Natches Trace Pkwy fahren, am Tennessee River
Do, 30.03.2023
Birmingham
Oak Mountain SP res.
tolle Wanderwege, Alabama Civil Rights Trail Birmingham,
Fr, 31.03.2023
Oak Mountain SP res.
Sa, 01.04.2023
Montgomery
Gunter Hill CG res.
Besuch von Historic Selma? Besichtigung Montgomery
So, 02.04.2023
Blackwater River SP
Reserviert
Kanu leihen außerhalb? Noch prüfen, Blackwater Canoe Rental, siehe e-mail
Mo, 03.04.2023
Blackwater River SP
Reserviert
Di, 04.04.2023
Fort Pickens SP
Res.
Mi, 05.04.2023
Fort Pickens SP
Res.
Do, 06.04.2023
Dauphin Island
res. Per Mail/ Über die Fähre Mobile fahren
eventuell Big Lagoon SP besichtigen, telefonisch oder über facebook Fährzeiten klären
Fr, 07.04.2023
Bayou Segnette
res.
vor New Orleans Swamp Tour Cajun Encounters gebucht 12.15 PM, #545060
Sa, 08.04.2023
Bayou Segnette
res.
New Orleans mit Fähre
So, 09.04.2023
Palmetto Island SP
res.
über Houma MorganCity/ Tabasco Fabrik u. Avery island (Buch USA Süden) Swamp Tour möglich Zuckerrohrplantagen zu?
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Micha,
wieder mal ein nettes Video. Wir werden bestimmt nur mit dem SUV die Tour durch das Valley of the Gods machen. Toll fände ich aber eine Übernachtung zu Beginn der Road, mal sehen wie es zeitlich so passt und wie das Wetter ist.
Die beiden in dem Video sind ja süß, sie waren sogar im Blue Hole schwimmen. Hättet ihr das vorher gesehen, wärd ihr bestimmt auch ins Wasser gesprungen.....
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Moin Susanne
hab schon gesehen: Palmetto SP mit res. Übernachtung steht auf der Liste. Ganz nett dort, aber nichts außergewöhnliches. Habe den CG gerade angelegt und auch etwas zur Spoetzl Brewery geschrieben.
Der Reiseabschnitt in Texas sieht dann in etwas so aus:
Da ihr ja in Richtung Norden fahren wollt liegt der South Llano River SP nicht so günstig auf dem Weg. Abgesehen vom schön angelegten CG gibt es dort auch nicht sooo viel zu sehen.
Es steht ja ein Puffertag zur Verfügung. Idee: einen oder halben Tag Austin ansehen und wenn es noch freie Platze gibt, auf den McKinney Falls State Park, Campground, Austin, Texas übernachten. Dann fällt Luckenbach allerdings auf einen Sonntag. Mir wäre es pers. lieber, da ich mir vorstellen kann, dass es an einem Samstag in Luckenbach ziemlich voll werden kann ( gecheckt ob es Sa. dort ein Konzert gibt?)
Palmetto SP ist ja bereits gebucht. Würdet ihr dort einen Tag später ankommen, hättet ihr Cuero einbinden können wie ursprünglich geplant. Dann Liegt Shiner auf dem Weg zum Palmetto SP............
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Matze,
Danke für deine Vorschläge. Den South Llano River SP habe ich tatsächlich nur eingeplant, weil ihr davon erzählt hattet. Werden wir aber dann wohl auslassen.
Wir treffen uns ja in Galveston mit Lucas ehemaliger Gastfamilie und mit Sam. Wir werden einige Tage mit ihnen verbringen und sie wollten gerne in den Palmetto SP und nicht in den Cuero City Park. Sie sind nach Galveston in einem Zelt unterwegs. Ich habe daher im Palmetto SP 2 Sites reserviert. Die Spoetzl Brewery wollen wir auf dem Weg besichtigen. Ich hoffe mal das klappt ohne bzw. mit kurzfristiger Reservierung.
Im McKinney Falls SP waren wir in 2020, hat uns gut gefallen. Ab da dann auf der Flucht vor Corona, deshalb haben wir Austin nicht besichtigt. Vielleicht ja doch in diesem Jahr.
Mir fällt noch eine Frage ein: Ist der Parkplatz am Enchanted Rock groß, also ist auch für das Gespann genug Platz?
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hi Susanne
naja für texanische Verhältnisse ist der Parkplatz relativ klein. Es es wird schon klappen mit um das Gespann zu parken. Hügel rauf und runter dauert keine 1,5h. Ich hatte ein Eintrittsfenster reserviert. Behalte auf der Homepage die verfügbaren Tickets im Auge. Am Wochenende ist der Park häufig ausgebucht.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Wir sind letztes Jahr auch den Willow City Loop von Süd nach Nord gefahren auf dem Weg zum Enchanted Rock. Diese kleine asphaltierte Road ist bekannt für die Bluebonnet Blüte. Bei uns war Ende März nix zu sehen, aber ihr seit ja Mitte April unterwegs. Sollte gerade in dieser Gegend die Blüte sein, könntet ihr diesen kleinen Umweg fahren.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hi Matze,
da hast du mich mit deinen Hinweisen gerettet - die Reservierung des Eintritts zum Enchanted Rock hatte ich nicht auf dem Schirm. Hoffentlich sehen wir noch Bluebonnets, das war in 2016 eines unserer Highlights.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Ich habe gerade vor Kurzem gesehen, dass sie startklar waren mit Anhänger, um die Ausstattung nach Chicago zu bringen. Sie sind vermutlich inzwischen unterwegs.
Ich beneide Euch. Irgendwann werde auch ich bei ihnen eine Überführung machen. Aber das dauert noch das eine oder andere Jahr. Ich wünsche Euch eine tolle Reise. Bei mir gibt es dieses Jahr den kleineren von 2021.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Nadine,
Danke für die guten Reisewünsche. Es ist zwar unsere 4. Überführung, trotzdem sind wir aufgeregt. Mit Jeep+Trailer ist es bestimmt auch anders. Wir freuen uns so und wünschen dir auch eine tolle Reise. Alles zu seiner Zeit, du wirst auch noch eine Überführung machen, zurzeit muss man eh sehr aufpassen um gute Bedingungen zu bekommen.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Susanne
Vielen Dank. Seit gestern bin ich echt auch startklar. Hab noch die letzten Plätze reserviert bekommen. Am Mittwoch Yosemite und gestern Sequoia. Ich fahr im Sommer, da schulpflichtiges Kind. Ich denke, die Überführung wird gemacht, wenn er nicht mehr schulpflichtig ist. Ob er dann mitkommt oder nicht, steht dann auf einem anderen Blatt.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Liebe Susanne,
Nun geht es schon bald los zu eurer wunderbaren Reise mit sicherlich vielen neuen Entdeckungen und Erfahrungen und auch mit vertrauten Plätzen und Landschaften. Ich bin sehr gespannt, was ihr so erlebt.
Ich wünsche euch Wetterglück, eine entspannte Zeit ohne ärgerliche Pannen, Unfall oder Schäden. Bleibt gesund und kommt gut wieder zurück.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Moin Susanne,
bevor ich es die Tage noch vergesse, wünsche ich euch auch schon heute eine tolle Reise und eine pannenfreie Überführung! Habt eine ganz fantastische Zeit, ich hoffe, das Wetter spielt mit!
Ich bin heute schon sehr gespannt, nach der Reise von euren Erlebnissen zu lesen.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Liebe Susanne, lieber Volker,
in Anbetracht Euer geplanten Reise mit den vielen tollen Zielen und der langen Zeit, die Ihr unterwegs sein werdet, seit Ihr zu beneiden.
Kaum aus dem letzten irren Urlaub zurück, dürft Ihr schon wieder an den Start gehen. Ach, Euch geht es gut. Wir wünschen Euch einen irren Urlaub mit vielen vielen tollen Highlights, ganz besonders gutes Wetter um Eure Tage ausgiebig zu genießen und natürlich eine pannenfreie Überführung.
Wir werden in nächster Zeit öfter mal an Euch denken und uns wünschen wir könnten auch wieder los. Das Leben kann so herrlich sein.
In diesem Sinne schöne Tage und Wochen wünschen Euch Jasmin und Gerd
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Liebe Susanne,
da wir ebenfalls auf gepackten Koffern sitzen und nach 5 Jahren mal wieder Richtung Deutschland starten, moechten wir euch schon heute eine (erneute) unvergesslich schoene Reise wuenschen. Hoffentlich spielt das Wetter besser mit als bei den diesjaehrigen Fruehstartern und ihr koennt die grandiose Landschaft, die tollen boondocking Plaetze und viele schoene Lagerfeuer in vollem Umfang geniessen.
Habt eine wunderbare Zeit und kommt gluecklich wieder!
Richtet Jessica und Tobias ganz liebe Grusse von uns aus!
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo zusammen,
danke, dass ihr an unseren Reisestart gedacht habt und Danke für die guten Wünsche!
@Micha, Danke für die Routentipps und für deine Reiseberichte. Hat die Routenplanung zwar nicht einfacher gemacht , bei den vielen Möglichkeiten ist die Wahl schwer. Wird bestimmt nicht unsere letzte Überführung gewesen sein.
@Irma, auf Wetterglück hoffen wir auch. Wer Yukon und Alaska erprobt ist, ist aber nicht so empfindlich, das kennst du ja.
@Stephie, bei euch sind es ja auch nur noch gut 2 Wochen (richtig?), leider sind wir zu weit entfernt für ein Treffen. Euch auch eine tolle Reise mit den Jungs, bin gespannt wo ihr überall die SUP nutzen konntet. Da habe ich auch großen Spaß dran.
@Jasmin und Gerd, wir freuen uns so und sind sehr dankbar, dass wir schon wieder eine tolle Reise machen dürfen. Man weiß ja nicht was kommt, daher machen wir jetzt was geht. Irgendwann werden wir dann eher in Europa oder Deutschland unterwegs sein. Ihr seht ja die Fotos auf WhatsApp, ich hoffe es kommt dann ein bisschen Urlaubsfeeling für euch rüber!
@Bine, danke auch euch, irgendwie passt es mit unseren Planungen nicht zusammen, so wird es nichts mit einem Treffen. Aber irgendwann bestimmt mal, jetzt genießt ihr eure Zeit in Deutschland. Das ist für euch bestimmt auch etwas ganz Besonderes in der Heimat zu sein.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Liebe Susanne, lieber Volker,
habt eine ganz tolle Reise und kommt unversehrt wieder! Ich blick schon gar nicht mehr durch, wann ihr wo überall wart und wo es jetzt überall hin geht🤣…
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Susanne,
habt eine wunderschöne und erlebnisreiche Reise bei hoffentlich vernünftigem Wetter. Viele schöne Wanderungen und jede Menge laue Abende am Firering.
Lasst es euch einfach gut gehen.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Susanne,
auch von mir ein gutes Gelingen und viele positive Eindrücke ... auch von dem Gespann.
Tobias hat ja vor Ort den Anhänger auf Herz und Nieren geprüft (und hoffentlich nichts gefunden) und mit einer leistungsfähigen Solaranlage und größerem Wassertank "aufgepimpt". Sollte also alles klappen mit dem Gespann.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Susanne,
du hast recht, bei uns sind es auch nur noch 2 Wochen, bis wir mit unserem Granermobil ab Phoenix starten werden. Schade, dass es nicht mit einem Treffen klappen wird, aber wir befinden uns auf unseren Reisen ja noch nicht einmal ansatzweise in der Nähe voneinander .
Der Plan mit den SUPs gerät aufgrund der momentan vorherrschenden und auch in der Langzeitprognose angesagten Temperaturen auf unserer Route immer mehr ins Wanken, mal schauen, ob ich hinterher viel von unseren SUP Erlebnissen berichten kann...
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Liebe Susanne,
na sowas, so schnell vergeht die Zeit; Ihr seid schon wieder auf dem Absprung! Ich wünsche eine neuerliche wunderbare Reise und vor allem gutes Wetter! Habt ganz viel Spaß mit dem Gespann!
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Stephie,
mit dem Wetter ist es in diesem Jahr echt ein Problem. Da macht es eventuell keinen Sinn die SUPs mitzunehmen, schwere Entscheidung. Vielleicht bieten Graner die ja irgendwann auch als Mietzubehör an.
Wir sind auch sehr gespannt, was uns wettertechnisch so erwartet.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Susan, Inga und Kochi,
euch auch danke für die guten Wünsche. Die Aufregung steigt... auch wenn wir schon so oft ähnliche Touren gemacht haben. Was uns enorm entspannt ist, dass uns Tobias mit "unserem" Jeep am Flughafen abholt.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo zusammen,
Ich melde mich auch mal von unterwegs, aus dem Bayou Segnette SP bei New Orleans. Wir hatten 2 geniale erste Wochen, zum Glück folgen noch 7.
Bisher können wir uns über das Wetter nicht beschweren, nur die ersten beiden Tage mussten wir die Heizung mal anmachen. In Nashville haben wir Rebecca getroffen und tatsächlich zufällig nebeneinander gestanden. Danach war der Bush Creek CG am Tennessee River ein absolutes Highlight. Auch toll waren die beiden Tage im Oak Mountain SP, schon bei Sommerwetter (mit Unwetter in der Nacht).
Nach Montgomery (Gunter Hill Park, klasse) sind wir auf dem Blackwater River Kanu gefahren (mit Dennis den wir da kennengelernt haben), soo toll, der SP ist echt eine Empfehlung.
Nach Fort Pickens, wo wir gerne länger geblieben wären und Dolphin Island haben wir im Bayou Segnette tatsächlich mal Wifi und ich kann hier schreiben.
Bisher hatten wir fast täglich ein Campfire, gerade sind wir vor den Moskitos in den Trailer geflüchtet.
Der Trailer ist schon etwas anderes als ein Wohnmobil, einfacher was die Ausstattung betrifft. Dazu nach unserer Rückkehr mehr. Wir möchten trotzdem nicht tauschen und kommen gut klar. Der Service von Jessica und Tobias ist klasse.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Susanne,
schön zu hören, dass es bei Euch ebenfalls nach Plan verläuft.
Wir haben von Oklahoma über Texas und jetzt in New Mexico einfach nur Traumwetter. Die Sonne scheint den ganzen Tag und es ist warm bis heiß. Gestern waren wir im Caprock Canyons SP, mit grasenden Büffeln auf dem Campground und entlang der Trails. Aber Ihr kennt dieses Highlight ja schon bzw. seid demnächst ja auch wieder dort.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Chris,
Danke, ja wir sind seit gestern Abend wieder in Deutschland. Es war eine so tolle und abwechslungsreiche Reise und wir können nicht glauben, dass es schon wieder vorbei ist.
Wir haben ein paar Ziele ausgelassen und hatten so z.B. alleine rund um Escalante eine gute Woche. Das Wetter war meistens perfekt, nachts oft recht kühl aber tagsüber angenehm zum Wandern. Wir sind ohne Probleme ab Amarillo noch ca. 5 Wochen unterwegs gewesen ohne eine Reservierung.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Liebe Susanne und Volker
Willkommen zurück in der Heimat. Sooo lange wart ihr unterwegs und nun ist vorbei. Ich habe euch beneidet als ich die schönen Boondocking Plätze, die campfire und die Naturwunder des Südwesten gesehen habe….😌.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Susanne und Volker
Ich habe auf Eurer Webseite gesehen, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Mit Freude habe ich Eure wunderbaren Boondocking-Plätze gesehen. Wie wir auch seit einigen Jahren festgestellt haben, gibt es so tolle Plätze, dass man ohne Bedauern, auf Plätze verzichten kann die man selbst früher als 5* Campgrounds empfundene hat. Wer mal auf der Empire Ranch war, wird nicht mehr auf den Gilbert Rey gehen und den Platz an der Hole in the rock Road (HITRR) ziehe ich dem Wide Hollow jederzeit vor.
Mit dem Gespann hat man unglaublich viele Möglichkeiten - ganz ohne Reservationsstress.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Volker
Ich nehme an, das kommt schon noch. Ich und wohl auch Matze und andere haben Susanne auf der Reise auf ihrer eigenen Webseite verfolgt. Ich glaube sie hatte den Link auch hier im Forum irgendwo eingestellt. Gerade für die Kinder und sonstige Verwandtschaft ist es einfacher eine Reise auf einer privaten Seite zu verfolgen. Nicht jeder möchte seine Reise tagesgenau in eimem öffentlichen Forum einstellen.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo zusammen,
@Matze und Fredi, ich konnte es zwischendurch selber kaum glauben, dass wir rund um Moab, Capitol Reef, Escalante usw. immer problemlos einen tollen, meist kostenlosen Platz gefunden haben. Dadurch brauchten wir uns an keinen zu Plan halten und haben viel Zeit rund um Moab und Escalante bewusst "vertrödelt". Für die Region rund um Page blieb dadurch nicht mehr so viel Zeit, da waren wir aber schon mehrfach u.a. auch mit einem Jeep unterwegs.
@Volker, @all, ich habe keine private Website sondern über die App "Polarsteps" fast täglich einen kurzen Bericht mit Fotos geschrieben, außerdem gab es Fotos im WhatsApp Status. Abends am Feuer hatte ich oft Zeit dafür und Verwandte und Freunde haben sich gefreut. Ich finde die App klasse und einfach zu bedienen, man kann dann später theoretisch daraus ein Fotobuch machen, ist allerdings sehr teuer. Den Link zu meinem Bericht hier öffentlich einstellen möchte ich nicht, ich werde aber auf jeden Fall hier noch mit Fotos berichten.
Mit dem Gespann waren wir sehr zufrieden, auch wenn die Verarbeitung eher schlechter war als bei einem Wohnmobil. Es war einfach klasse, dass man den Trailer bereits morgens an einem Boondocking Platz abstellen konnte und sich so einen schönen Platz gesichert hatte. Wir hatten sehr viele Mehrfachübernachtungen und sind dann nur mit dem Jeep gefahren. Auch mit Graner Motorhome Rentals (Jessica und Tobias) waren wir super zufrieden, da schreibe ich in dem Thread noch was zu. Ab nächster Woche habe ich mehr Zeit.
RE: Überführung 2023 mit Graner auf südlicher Route
Hallo Susanne,
ich habe auch mit Polarstep gearbeitet unterwegs.
Was mir jetzt total positiv auffällt, ich kann am Rechner den Polarstepsbericht INKL. der Fotos hier ins Forum kopieren, ohne alle Fotos mühsam hochzuladen
Danke Micha, ich habe gerade schon mal reingeguckt, gucke ich mir später mit Volker ganz am Fernseher an.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einigen Tagen mit den letzten Planungen beschäftigt. Reservieren werden wir ab dem Palo Duro Canyon nichts mehr, das widerspricht ganz meinen sonstigen Gewohnheiten. Ich reserviere gerne, damit steigt die Vorfreude, da aber unsere Pläne sehr vom Wetter und dem Zustand der Straßen abhängen lassen wir es. Ist schon spannend, ich werde berichten wie es geklappt hat. Eine letzte Tabelle mit der Planung werde ich ein paar Tage vor Abflug hier einstellen.
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Valley of the Gods/ Muley Point / Moki Dugway an diejenigen, die schon mal da waren: Wie verbinde ich das am Besten bzw. wo lassen wir den Trailer stehen? Eine Übernachtung ist im Goosenecks SP fest eingeplant, am nächsten Tag würden wir gerne ins Valley of the Gods und zum Muley Point, danach (wahrscheinlich am Tag darauf) zu den Natural Bridges. Das Valley of the Gods ohne den Trailer, beim Muley Point bin ich mir nicht sicher, ob wir den Trailer da irgendwo abstellen können.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Servus Susanne,
Gooseneck geht immer.
Das Problem im Valley of the Gods sind die Washes. Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, wie es mit der Bodenfreiheit bei eurem Wohnwagen beschaffen ist.
Vielleicht kann Tobias eine gute Einschätzung abgeben. Eventuell ist so ein Anhänger freigängiger als ein 24ft Womo mit etwa 2m Überhang hinten.
Sollte es mit den Böschungswinkeln beim Wohnwagen ähnlich schlecht aussehen, könntet ihr vom Osten relativ weit einfahren. Da standen letztes Jahr einige A-Class und größere Wohnwagen . Muley Point würde vermutlich auch funktionieren, da ist ja eigentlich nur die Straße "rough".
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Micha,
Danke für deine Einschätzung, wir werden Tobias fragen. Ich finde es so schwer einzuschätzen, was mit Gespann bzw. was nur mit dem SUV geht.
Dann versuchen wir den Muley Point bei gutem Wetter mit Gespann, da zu übernachten wäre ja schon genial.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
unser Besuch in der Ecke ist zwar schon einige Jahre her aber wir waren damals mit WoMo und Leih-SUV unterwegs. Haben auf dem Gooseneck SP gecampt und von dort mit dem SUV die Valley of Gods Runde gefahren, war damals mit dem Miet-SUV und umsichtiger Fahrweise gut zu machen. Eine landschaftlich tolle Rundstrecke. Zum Muley Point würde ich mit dem Hänger hochfahren sofern das Wetter und die Straße damit ok sind. Solltet Ihr auf der Muley Point Rd. zu starkes Washboard haben gibt es auf der Strecke auch die Möglichkeit den Hänger seitlich abzustellen und mit dem SUV allein weiter zu fahren.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
Danke, das hört sich gut an. Vor allem die Möglichkeit, den Trailer am Straßenrand abzustellen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Servus Susanne,
ganz frisch: Pickup mit Hänger
stand hier:
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hi Micha,
tolles Video, jetzt muss ich mir nur die Namen der ganzen Buttes merken!
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo zusammen,
so, die Planung steht, jetzt muss ich nur noch einige Wanderungen / Jeeptouren bei alltrails abspeichern. Zu Beginn habe ich noch eine etwas andere (kürzere) Route über Nashville geplant. Wir werden je nach Wetterlage entscheiden, wie wir fahren.
Entlang des Golf von Mexico und in Texas habe ich viel reserviert, finden wir einfach entspannter. In Galveston treffen wir unsere Freunde (Lucas Gasteltern und Gastbruder). Den Trailer können wir an einem Strandhaus abstellen. Von da ist der Besuch eines Baseballspiels der Houston Astros geplant.
Nach dem Palo Duro Canyon ist nichts mehr reserviert und wir werden meistens auf Boondocking Plätzen bzw. Campgrounds mit fcfs stehen. Die Planung der einzelnen Tage ist nur ein Anhaltspunkt. Für Page sind in der Tabelle zu wenige Tage über, ich gehe aber davon aus, dass wir vorher irgendwo ein paar Tage "einsparen". Eventuell lassen wir auch den Needles District aus, da waren wir erst letztes Jahr. Wir sind sehr gespannt, wie es ohne Reservierungen klappen wird.
Eine Reservierung ist noch die Kayaktour auf dem Colorado ab Lees Ferry. Danke an Claude und Fredy für den Tipp, wir sind auf ihre Erfahrungen gespannt.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
Fahrt ihr auch mit Kayak Horseshoe Bend ? Wir machen die Tour am 29.04. , bin schon gespannt und hoffe auf gutes Wetter.
Liebe Grüße Susan
Servus Susanne,
Noch ein ganz neues Video, zum Lernen😎. Spaß, aber bei min. 2:42 siehst du so einen Wash.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Susan,
wir haben die Kayaktour für den 23.05. gebucht. Du kannst ja mal berichten wir es bei euch war.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Micha,
wieder mal ein nettes Video. Wir werden bestimmt nur mit dem SUV die Tour durch das Valley of the Gods machen. Toll fände ich aber eine Übernachtung zu Beginn der Road, mal sehen wie es zeitlich so passt und wie das Wetter ist.
Die beiden in dem Video sind ja süß, sie waren sogar im Blue Hole schwimmen. Hättet ihr das vorher gesehen, wärd ihr bestimmt auch ins Wasser gesprungen.....
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Moin Susanne
hab schon gesehen: Palmetto SP mit res. Übernachtung steht auf der Liste. Ganz nett dort, aber nichts außergewöhnliches. Habe den CG gerade angelegt und auch etwas zur Spoetzl Brewery geschrieben.
Der Reiseabschnitt in Texas sieht dann in etwas so aus:
Da ihr ja in Richtung Norden fahren wollt liegt der South Llano River SP nicht so günstig auf dem Weg. Abgesehen vom schön angelegten CG gibt es dort auch nicht sooo viel zu sehen.
Es steht ja ein Puffertag zur Verfügung. Idee: einen oder halben Tag Austin ansehen und wenn es noch freie Platze gibt, auf den McKinney Falls State Park, Campground, Austin, Texas übernachten. Dann fällt Luckenbach allerdings auf einen Sonntag. Mir wäre es pers. lieber, da ich mir vorstellen kann, dass es an einem Samstag in Luckenbach ziemlich voll werden kann ( gecheckt ob es Sa. dort ein Konzert gibt?)
Palmetto SP ist ja bereits gebucht. Würdet ihr dort einen Tag später ankommen, hättet ihr Cuero einbinden können wie ursprünglich geplant. Dann Liegt Shiner auf dem Weg zum Palmetto SP............
Just my 5 cent.....😉.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matze,
Danke für deine Vorschläge. Den South Llano River SP habe ich tatsächlich nur eingeplant, weil ihr davon erzählt hattet. Werden wir aber dann wohl auslassen.
Wir treffen uns ja in Galveston mit Lucas ehemaliger Gastfamilie und mit Sam. Wir werden einige Tage mit ihnen verbringen und sie wollten gerne in den Palmetto SP und nicht in den Cuero City Park. Sie sind nach Galveston in einem Zelt unterwegs. Ich habe daher im Palmetto SP 2 Sites reserviert. Die Spoetzl Brewery wollen wir auf dem Weg besichtigen. Ich hoffe mal das klappt ohne bzw. mit kurzfristiger Reservierung.
Im McKinney Falls SP waren wir in 2020, hat uns gut gefallen. Ab da dann auf der Flucht vor Corona, deshalb haben wir Austin nicht besichtigt. Vielleicht ja doch in diesem Jahr.
Mir fällt noch eine Frage ein: Ist der Parkplatz am Enchanted Rock groß, also ist auch für das Gespann genug Platz?
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Susanne
naja für texanische Verhältnisse ist der Parkplatz relativ klein. Es es wird schon klappen mit um das Gespann zu parken. Hügel rauf und runter dauert keine 1,5h. Ich hatte ein Eintrittsfenster reserviert. Behalte auf der Homepage die verfügbaren Tickets im Auge. Am Wochenende ist der Park häufig ausgebucht.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Wir sind letztes Jahr auch den Willow City Loop von Süd nach Nord gefahren auf dem Weg zum Enchanted Rock. Diese kleine asphaltierte Road ist bekannt für die Bluebonnet Blüte. Bei uns war Ende März nix zu sehen, aber ihr seit ja Mitte April unterwegs. Sollte gerade in dieser Gegend die Blüte sein, könntet ihr diesen kleinen Umweg fahren.
Es gibt auch einige Videos dazu auf YT.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hi Matze,
da hast du mich mit deinen Hinweisen gerettet - die Reservierung des Eintritts zum Enchanted Rock hatte ich nicht auf dem Schirm. Hoffentlich sehen wir noch Bluebonnets, das war in 2016 eines unserer Highlights.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Ich habe gerade vor Kurzem gesehen, dass sie startklar waren mit Anhänger, um die Ausstattung nach Chicago zu bringen. Sie sind vermutlich inzwischen unterwegs.
Ich beneide Euch. Irgendwann werde auch ich bei ihnen eine Überführung machen. Aber das dauert noch das eine oder andere Jahr. Ich wünsche Euch eine tolle Reise. Bei mir gibt es dieses Jahr den kleineren von 2021.
Hallo Nadine,
Danke für die guten Reisewünsche. Es ist zwar unsere 4. Überführung, trotzdem sind wir aufgeregt. Mit Jeep+Trailer ist es bestimmt auch anders. Wir freuen uns so und wünschen dir auch eine tolle Reise. Alles zu seiner Zeit, du wirst auch noch eine Überführung machen, zurzeit muss man eh sehr aufpassen um gute Bedingungen zu bekommen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne
Vielen Dank. Seit gestern bin ich echt auch startklar. Hab noch die letzten Plätze reserviert bekommen. Am Mittwoch Yosemite und gestern Sequoia. Ich fahr im Sommer, da schulpflichtiges Kind. Ich denke, die Überführung wird gemacht, wenn er nicht mehr schulpflichtig ist. Ob er dann mitkommt oder nicht, steht dann auf einem anderen Blatt.
Liebe Grüsse
Nadine
Servus Susanne,
noch 5 Tage, dann wird es für euch spannend. Wünsche euch eine Überführung mit passendem Wetter, schönen Erlebnissen und pannenfreien Fahrten.
Ihr seid ja Gespann erprobt und werdet die Zeit genießen. Viel Spaß!🙂
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Liebe Susanne,
Nun geht es schon bald los zu eurer wunderbaren Reise mit sicherlich vielen neuen Entdeckungen und Erfahrungen und auch mit vertrauten Plätzen und Landschaften. Ich bin sehr gespannt, was ihr so erlebt.
Ich wünsche euch Wetterglück, eine entspannte Zeit ohne ärgerliche Pannen, Unfall oder Schäden. Bleibt gesund und kommt gut wieder zurück.
Liebe Grüße, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte
Moin Susanne,
bevor ich es die Tage noch vergesse, wünsche ich euch auch schon heute eine tolle Reise und eine pannenfreie Überführung! Habt eine ganz fantastische Zeit, ich hoffe, das Wetter spielt mit!
Ich bin heute schon sehr gespannt, nach der Reise von euren Erlebnissen zu lesen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deLiebe Susanne, lieber Volker,
in Anbetracht Euer geplanten Reise mit den vielen tollen Zielen und der langen Zeit, die Ihr unterwegs sein werdet, seit Ihr zu beneiden.
Kaum aus dem letzten irren Urlaub zurück, dürft Ihr schon wieder an den Start gehen. Ach, Euch geht es gut. Wir wünschen Euch einen irren Urlaub mit vielen vielen tollen Highlights, ganz besonders gutes Wetter um Eure Tage ausgiebig zu genießen und natürlich eine pannenfreie Überführung.
Wir werden in nächster Zeit öfter mal an Euch denken und uns wünschen wir könnten auch wieder los. Das Leben kann so herrlich sein.
In diesem Sinne schöne Tage und Wochen wünschen Euch Jasmin und Gerd
Liebe Susanne,
da wir ebenfalls auf gepackten Koffern sitzen und nach 5 Jahren mal wieder Richtung Deutschland starten, moechten wir euch schon heute eine (erneute) unvergesslich schoene Reise wuenschen. Hoffentlich spielt das Wetter besser mit als bei den diesjaehrigen Fruehstartern und ihr koennt die grandiose Landschaft, die tollen boondocking Plaetze und viele schoene Lagerfeuer in vollem Umfang geniessen.
Habt eine wunderbare Zeit und kommt gluecklich wieder!
Richtet Jessica und Tobias ganz liebe Grusse von uns aus!
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo zusammen,
danke, dass ihr an unseren Reisestart gedacht habt und Danke für die guten Wünsche!
@Micha, Danke für die Routentipps und für deine Reiseberichte. Hat die Routenplanung zwar nicht einfacher gemacht
, bei den vielen Möglichkeiten ist die Wahl schwer. Wird bestimmt nicht unsere letzte Überführung gewesen sein.
@Irma, auf Wetterglück hoffen wir auch. Wer Yukon und Alaska erprobt ist, ist aber nicht so empfindlich, das kennst du ja.
@Stephie, bei euch sind es ja auch nur noch gut 2 Wochen (richtig?), leider sind wir zu weit entfernt für ein Treffen. Euch auch eine tolle Reise mit den Jungs, bin gespannt wo ihr überall die SUP nutzen konntet. Da habe ich auch großen Spaß dran.
@Jasmin und Gerd, wir freuen uns so und sind sehr dankbar, dass wir schon wieder eine tolle Reise machen dürfen. Man weiß ja nicht was kommt, daher machen wir jetzt was geht. Irgendwann werden wir dann eher in Europa oder Deutschland unterwegs sein. Ihr seht ja die Fotos auf WhatsApp, ich hoffe es kommt dann ein bisschen Urlaubsfeeling für euch rüber!
@Bine, danke auch euch, irgendwie passt es mit unseren Planungen nicht zusammen, so wird es nichts mit einem Treffen. Aber irgendwann bestimmt mal, jetzt genießt ihr eure Zeit in Deutschland. Das ist für euch bestimmt auch etwas ganz Besonderes in der Heimat zu sein.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Liebe Susanne, lieber Volker,
habt eine ganz tolle Reise und kommt unversehrt wieder! Ich blick schon gar nicht mehr durch, wann ihr wo überall wart und wo es jetzt überall hin geht🤣…
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Susanne,
habt eine wunderschöne und erlebnisreiche Reise bei hoffentlich vernünftigem Wetter. Viele schöne Wanderungen und jede Menge laue Abende am Firering.
Lasst es euch einfach gut gehen.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Liebe Susanne, lieber Volker,
auch wir wünschen euch eine tolle Reisen mit vielen neuen Einsrücken. Genießt es und kommt gesund wieder
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Elli, Beate und Ulli,
auch euch vielen Dank! Wir sind selber sehr gespannt, wie wir es mit dem Jeep + Trailer eine so lange Zeit wird.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
auch von mir ein gutes Gelingen und viele positive Eindrücke ... auch von dem Gespann.
Tobias hat ja vor Ort den Anhänger auf Herz und Nieren geprüft (und hoffentlich nichts gefunden) und mit einer leistungsfähigen Solaranlage und größerem Wassertank "aufgepimpt". Sollte also alles klappen mit dem Gespann.
Hallo Susanne,
du hast recht, bei uns sind es auch nur noch 2 Wochen, bis wir mit unserem Granermobil ab Phoenix starten werden. Schade, dass es nicht mit einem Treffen klappen wird, aber wir befinden uns auf unseren Reisen ja noch nicht einmal ansatzweise in der Nähe voneinander
.
Der Plan mit den SUPs gerät aufgrund der momentan vorherrschenden und auch in der Langzeitprognose angesagten Temperaturen auf unserer Route immer mehr ins Wanken, mal schauen, ob ich hinterher viel von unseren SUP Erlebnissen berichten kann...
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHallo Susanne,
wünsche euch einen guten Flug und eine schöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen. Bin auch schon gespannt, wie das mit dem Gespann so läuft.
Liebe Grüße Susan
Liebe Susanne,
na sowas, so schnell vergeht die Zeit; Ihr seid schon wieder auf dem Absprung! Ich wünsche eine neuerliche wunderbare Reise und vor allem gutes Wetter! Habt ganz viel Spaß mit dem Gespann!
Eine herrliche Zeit wünscht euch
Inga
Hi Susanne,
…guuuute Reise Euch beiden, kommt gesund und munter zurück 😃!
Ich bin auch schon auf sie Bilder im Status gespannt 😉….
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Stephie,
mit dem Wetter ist es in diesem Jahr echt ein Problem. Da macht es eventuell keinen Sinn die SUPs mitzunehmen, schwere Entscheidung. Vielleicht bieten Graner die ja irgendwann auch als Mietzubehör an.
Wir sind auch sehr gespannt, was uns wettertechnisch so erwartet.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susan, Inga und Kochi,
euch auch danke für die guten Wünsche. Die Aufregung steigt... auch wenn wir schon so oft ähnliche Touren gemacht haben. Was uns enorm entspannt ist, dass uns Tobias mit "unserem" Jeep am Flughafen abholt.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo zusammen,
Ich melde mich auch mal von unterwegs, aus dem Bayou Segnette SP bei New Orleans. Wir hatten 2 geniale erste Wochen, zum Glück folgen noch 7.
Bisher können wir uns über das Wetter nicht beschweren, nur die ersten beiden Tage mussten wir die Heizung mal anmachen. In Nashville haben wir Rebecca getroffen und tatsächlich zufällig nebeneinander gestanden. Danach war der Bush Creek CG am Tennessee River ein absolutes Highlight. Auch toll waren die beiden Tage im Oak Mountain SP, schon bei Sommerwetter (mit Unwetter in der Nacht).
Nach Montgomery (Gunter Hill Park, klasse) sind wir auf dem Blackwater River Kanu gefahren (mit Dennis den wir da kennengelernt haben), soo toll, der SP ist echt eine Empfehlung.
Nach Fort Pickens, wo wir gerne länger geblieben wären und Dolphin Island haben wir im Bayou Segnette tatsächlich mal Wifi und ich kann hier schreiben.
Bisher hatten wir fast täglich ein Campfire, gerade sind wir vor den Moskitos in den Trailer geflüchtet.
Der Trailer ist schon etwas anderes als ein Wohnmobil, einfacher was die Ausstattung betrifft. Dazu nach unserer Rückkehr mehr. Wir möchten trotzdem nicht tauschen und kommen gut klar. Der Service von Jessica und Tobias ist klasse.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Ihr Lieben
Bisher läuft ja alles super. Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Reise.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Susanne,
schön zu hören, dass es bei Euch ebenfalls nach Plan verläuft.
Wir haben von Oklahoma über Texas und jetzt in New Mexico einfach nur Traumwetter. Die Sonne scheint den ganzen Tag und es ist warm bis heiß. Gestern waren wir im Caprock Canyons SP, mit grasenden Büffeln auf dem Campground und entlang der Trails. Aber Ihr kennt dieses Highlight ja schon bzw. seid demnächst ja auch wieder dort.
Alles Gute für die weitere Tour.
Hallo Susanne,
freut mich von euch zu lesen - dass wir in Nashville direkt nebeneinander standen war wirklich ein Wahnsinns Zufall 🙂
ich kann eure Erfahrung und die von Chris nur bestätigen: das Wetter ist klasse!! 😎 aber nachts müssen wir heizen 🙈
Weiterhin gute Reise und tolle Erlebnisse
Grüße aus dem Grand Canyon (boondocken heute im Wald)
grüße, Rebecca (& Michael)
Hi Susanne,
wenn alles nach Plan gelaufen ist, dann seid Ihr heute nach einer bestimmt sehr erlebnisreichen Reise wieder in Deutschland gelandet.
Also ... welcome back ... und gutes Einleben zu Hause!
Hallo Chris,
Danke, ja wir sind seit gestern Abend wieder in Deutschland. Es war eine so tolle und abwechslungsreiche Reise und wir können nicht glauben, dass es schon wieder vorbei ist.
Wir haben ein paar Ziele ausgelassen und hatten so z.B. alleine rund um Escalante eine gute Woche. Das Wetter war meistens perfekt, nachts oft recht kühl aber tagsüber angenehm zum Wandern. Wir sind ohne Probleme ab Amarillo noch ca. 5 Wochen unterwegs gewesen ohne eine Reservierung.
Demnächst mehr, wird aber 1 bis 2 Wochen dauern.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Liebe Susanne und Volker
Willkommen zurück in der Heimat. Sooo lange wart ihr unterwegs und nun ist vorbei. Ich habe euch beneidet als ich die schönen Boondocking Plätze, die campfire und die Naturwunder des Südwesten gesehen habe….😌.
Freunen uns euch bei Gelegenheit live zu sehen 🤗.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Susanne und Volker
Ich habe auf Eurer Webseite gesehen, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Mit Freude habe ich Eure wunderbaren Boondocking-Plätze gesehen. Wie wir auch seit einigen Jahren festgestellt haben, gibt es so tolle Plätze, dass man ohne Bedauern, auf Plätze verzichten kann die man selbst früher als 5* Campgrounds empfundene hat. Wer mal auf der Empire Ranch war, wird nicht mehr auf den Gilbert Rey gehen und den Platz an der Hole in the rock Road (HITRR) ziehe ich dem Wide Hollow jederzeit vor.
Mit dem Gespann hat man unglaublich viele Möglichkeiten - ganz ohne Reservationsstress.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Ihr kommentiert Bilder die hier nicht zu sehen sind?
Gruss Volker
Hallo Volker
Ich nehme an, das kommt schon noch. Ich und wohl auch Matze und andere haben Susanne auf der Reise auf ihrer eigenen Webseite verfolgt. Ich glaube sie hatte den Link auch hier im Forum irgendwo eingestellt. Gerade für die Kinder und sonstige Verwandtschaft ist es einfacher eine Reise auf einer privaten Seite zu verfolgen. Nicht jeder möchte seine Reise tagesgenau in eimem öffentlichen Forum einstellen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo zusammen,
@Matze und Fredi, ich konnte es zwischendurch selber kaum glauben, dass wir rund um Moab, Capitol Reef, Escalante usw. immer problemlos einen tollen, meist kostenlosen Platz gefunden haben. Dadurch brauchten wir uns an keinen zu Plan halten und haben viel Zeit rund um Moab und Escalante bewusst "vertrödelt". Für die Region rund um Page blieb dadurch nicht mehr so viel Zeit, da waren wir aber schon mehrfach u.a. auch mit einem Jeep unterwegs.
@Volker, @all, ich habe keine private Website sondern über die App "Polarsteps" fast täglich einen kurzen Bericht mit Fotos geschrieben, außerdem gab es Fotos im WhatsApp Status. Abends am Feuer hatte ich oft Zeit dafür und Verwandte und Freunde haben sich gefreut. Ich finde die App klasse und einfach zu bedienen, man kann dann später theoretisch daraus ein Fotobuch machen, ist allerdings sehr teuer. Den Link zu meinem Bericht hier öffentlich einstellen möchte ich nicht, ich werde aber auf jeden Fall hier noch mit Fotos berichten.
Mit dem Gespann waren wir sehr zufrieden, auch wenn die Verarbeitung eher schlechter war als bei einem Wohnmobil. Es war einfach klasse, dass man den Trailer bereits morgens an einem Boondocking Platz abstellen konnte und sich so einen schönen Platz gesichert hatte. Wir hatten sehr viele Mehrfachübernachtungen und sind dann nur mit dem Jeep gefahren. Auch mit Graner Motorhome Rentals (Jessica und Tobias) waren wir super zufrieden, da schreibe ich in dem Thread noch was zu. Ab nächster Woche habe ich mehr Zeit.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
ich habe auch mit Polarstep gearbeitet unterwegs.
Was mir jetzt total positiv auffällt, ich kann am Rechner den Polarstepsbericht INKL. der Fotos hier ins Forum kopieren, ohne alle Fotos mühsam hochzuladen
LG Heike