Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Der Weg ist das Ziel - 3 Wochen quer durch den Südwesten - Natur und Kultur

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
otto68
Offline
Beigetreten: 17.07.2023 - 23:23
Beiträge: 1
Der Weg ist das Ziel - 3 Wochen quer durch den Südwesten - Natur und Kultur
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Seit 2 Jahren planen wir an dieser Tour. Erst vor kurzem sind wir auf dieses Forum gestoßen. Daher haben wir darauf verzichtet, noch eine Planung einzustellen. Viele Tipps haben wir aber noch gefunden und uns in vielen Sachen bestätigt gefunden. Die Tour hat zwar eine geplante Route, je nach Wetter und Gefallen werden wir sie aber auch evt deutlich kürzen.

Wie wir aus Euren Tipps wissen, könnte sie zu lang sein. Wir haben aber auch schon eine Tour zum Nordkap hinter uns, die noch einige Kilometer mehr hatte. Wir werden sehen. Wir haben 40 Jahre Campingerfahrung mit Zelt, Zeltanhänger, und Wohnwagen. Mit dem WOMO ist es aber das erste Mal. Wir sind sehr gespannt.

Es wird von San Francisco Richtung New Mexico gehen und auf anderem Wege wieder zurück.

Nächsten Freitag (13.10.23) landen wir in SFO, bleiben dort 2 Tage und dann gehts los Richtung Yosemite.

Wir versuchen, Euch auf dem Laufenden zu halten.

Julia und Andreas

 

Ein paar kurze Eckdaten zur Route:
San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Bryce Canyon - Arches - Santa Fe - Page - Grand Canyon - LA - San Francisco

Mal schauen, ob es die ganze Route wird. Vorgebucht haben wir Campingplätze in:

Yosemite

Death Valley (wenn wieder offen)

Las Vegas

Valley of Fire

scanfan
Bild von scanfan
Online
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4033
RE: Der Weg ist das Ziel - 3 Wochen quer durch den Südwesten - N

Servus Julia und Andreas,

 

herzlich willkommen bei uns. Da bleibt mir nur euch eine schöne Reise zu wünschen und wenn doch noch Fragen auftauchen, jederzeit.

Wünsche speziell für den Bryce gutes Wetter.

Mal schauen, ob es die ganze Route wird. 

Ist schon eine riesige Runde für 19-26 Tage😉

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube