Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Newhalem Campground, North Cascades National Park, Newhalem, Washington

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Newhalem Campground, North Cascades National Park, Newhalem, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2018

Im Wald gelegener Campground des North Cascades National Park. Dumpstation vorhanden. Blick vom Newhalem Visitor Centre.

Das Visitor Center des National Parks befindet sich hier. Day Use Area vorhanden. Mehrere Trails. Der Campground ist unten im Tal bevor es in die Cascade Range hoch geht. Dumpstation kann auch ohne Übernachtung genutzt werden.

Der Campground ist komplett im Wald und das hat uns nicht so gefallen. Wir haben da nicht übernachtet.

Homepage des National Parks

Hier kann man reservieren:

http://www.recreation.gov/camping/Newhalem_Campground_Wa/r/campgroundDet...


 

Koordinaten: 
48° 40' 16.871" N, 121° 15' 40.972" W

Ort

WA-SR-20
Marblemount , WA
Vereinigte Staaten
48° 40' 16.8708" N, 121° 15' 40.9716" W
Washington US

Lg Mobbel

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Newhalem Campground, North Cascades National Park, Washingto

Hallo,

zur Info - CG ist nur bis Anfang September offen. Schade, wir werden erst Ende September durch die North Cascades fahren.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: Newhalem Campground, North Cascades National Park, Newhalem,

Übernachtung am 07.08.2017 für eine Nacht.

Von uns: 3 Feuer (Site A 9)

Bemerkung: Inkl. kleine Wanderung am Fluss

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Newhalem Campground, North Cascades National Park, Newhalem,

Übernachtet: 11.09. - 14.09.2017 (3 Nächte); bezahlt: 16 USD

Der Campground hat 3 Loops mit insgesamt 116 Stellplätzen; die Loops A + B sind reservierbar, der Loop C ist fcfs. Die unterschiedlich großen, geteerten und gut gelevelten Stellplätze in diesem Loop sind schattig im Wald gelegen, das Toilettenhäuschen war in Ordnung. Insgesamt guter Nationalpark-Standard.

3 Feuer

Site C73

Newhalem Creek CG

Newhalem Creek CG

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Newhalem Campground, North Cascades National Park, Newhalem,

Wir haben im Juli 2018 für eine Nacht auf der Site 50 gestanden und waren insgesamt sehr angetan. Unsere Site war groß, eben und hatte viel Privatsspäre, das Waschhaus war sauber und schön und die Lage mitten innerhalb des NP empfanden wir auch als ideal. Von uns gibt es satte 4 Feuer.

Gabi Huget
Offline
Beigetreten: 04.06.2020 - 18:30
Beiträge: 62
RE: Newhalem Campground, North Cascades National Park, Newhalem,

Das Wetter war bei uns im Juli 2020 nicht ideal. Dann wirkt der Campingplatz mit den hohen Nadelbäumen noch dunkler. Aber uns haben die Einsamkeit und die wilde Natur sehr gut gefallen. Die Sanitäranlagen waren einfach, aber sauber. Trotz leichten Regens und Matsch haben wir auch die vielen kurzen Wanderwege genossen. 4 Feuer für diesen Campingplatz mitten in der Natur!