Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dungeness Recreation Area Campground, Port Angeles, Washington

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Dungeness Recreation Area Campground, Port Angeles, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.833335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2022

Campground oberhalb des Cliffs unweit des Dungeness National Wildlife Refuge. Campsite kann reserviert werden.

Bilder jedes einzelnen Campsites auf der Internetseite.

https://wa-clallamcounty.civicplus.com/683/Dungeness-Recreation-Area-Cam...


 

Koordinaten: 
48° 8' 15.659" N, 123° 11' 37.741" W

Ort

223 East 4th Street, Suite 7
98382 Sequim , WA
Vereinigte Staaten
48° 8' 15.6588" N, 123° 11' 37.7412" W
Washington US
Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Dungeness NWR

Hallo,

wir waren  Anfang Juni und Ende September dort. Die schönsten Campplätze sind nahe dem Cliffrand, von Heckenrosen umgeben und mit direkten Zugang zum Cliffweg. Von den Sites sieht man nicht direkt aufs Meer. Es gibt auch noch ein paar Wege durch das umliegende Grasland. Die Hauptattraktion ist die zu Fuß zu erreichende National Wildlife Refuge. Leider waren wir nicht zur Zeit der Zugvögel da, aber es gibt auch viele kleinere Vogelarten. Die Landzunge ist eine der längsten der Welt und wir marschierten bis zum Leuchtturm am Ende, ca. 10 mi RT etwas mühsam auf großen Kieselsteinen. Der Leuchtturm kann besichtigt werden.

Näheres zur Dungeness NRW:  

http://www.fws.gov/washingtonmaritime/dungeness/

 Vom Spit Blick auf die Olympic Mountains

 

Leuchtturm mit Mt. Baker in der Ferne

 

Gruß

Bejay

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Besucht am 20.09.2013

NH 22,-$

Bei Sonnenschein sind wir dort angekommen, leider kam eine Schlechtwetterfront.

Leider gab es massig Stechmücken, so dass wir nachdem wir die Site belegt hatten, zum Naturschutzgebiet gelaufen sind, um uns zu bewegen. Fee: 3,- $ pro Familie.

Danach fing es an zu regnen.

Die Sites auf dem CG sind teilweise recht eng.

Auf dem CG gab es sehr viele freie Sites, ein Loop war geschlossen, da die Saison vorbei war.

Wir konnten uns die Site bei Selbsregistrierung aussuchen.

 Der CG liegt direkt an einer Steilküste

Zur Recreation Area ist es nicht weit, vom CG aus ca. 1 Meile gibt es einen Parkplatz, von dort aus führt ein kleiner Trail durch den Wald mit anschließenden Treppen zum Meer.  

siehe auch oben bei Bejay

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Dungeness Recreation Area

Hier noch ein Foto, auf dem man die schöne LAge mancher Stellplätze direkt hinter der Steilküste erkennen kann.

Mehr Fotos gibt es auf der Campgroundseite unserer Homepage

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

CCal
Offline
Beigetreten: 26.09.2016 - 21:13
Beiträge: 43
RE: Dungeness Recreation Area Campground, Port Angeles, Washingt

Alles wie von meinen Vorgängern beschrieben.

Möchte nur bestätigen, dass es auch im Jahr 2017 ein schöner Platz am Meer - ohne direkten Meerblick aus dem Camper - ist, der sich anzufahren lohnt.

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Dungeness Recreation Area Campground, Port Angeles, Washingt

Es gibt anscheinend eine neue Website: https://wa-clallamcounty.civicplus.com/683/Dungeness-Recreation-Area-Cam...

Vielen Dank, Vera, ich habe den Link im Node geändert. -- Bernhard

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023