Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

City of Rocks State Park, Campground, Silver City, New Mexico

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
City of Rocks State Park, Campground, Silver City, New Mexico
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (30 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2023

Top-Campground in einer schönen Umgebung. Lohnt einen Umweg. Keine dump-station!

http://www.emnrd.state.nm.us/SPD/cityofrocksstatepark.html

Reservierung: https://newmexicostateparks.reserveamerica.com/camping/city-of-rocks/r/c...

Weitere Info, u.a. Wochenendbelegung: https://stateparks.com/city_of_rocks_state_park_in_new_mexico.html


Koordinaten: 
32° 35' 17.999" N, 107° 58' 36.001" W

Ort

City of Rocks Silver City , NM
Vereinigte Staaten
32° 35' 17.9988" N, 107° 58' 36.0012" W
New Mexico US

Viele Grüße

paul (Werner)

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Für mich einer der schönsten CGs

Der CG liegt mitten zwischen den Felsen. Sites etwas uneben.
Aber absolut empfehlenswert. 
Großzügige Sites, ein Umweg lohnt sich.

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Wirklich unglaublich schön.

Wirklich unglaublich schön. März 2008 besucht. Zu diesem Zeitpunkt keine Dumpstation mehr vorhanden.

 

Grüßle, Janina

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Ich kann

mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Dieser CG gehört zu den Top-10 des Westens

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Besucht im Frühjahr 2010

Der CG ist einfach faszinierend. Besonders für Kinder, denn der Abenteuerspielplatz beginnt gleich hinter dem RV. Die Hookup Plätze sind nicht schön dort steht man in Reihe eng aneinander.

 

City of Rocks SP from www.womo-abenteuer.de on Vimeo.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Besucht 01. April 2010

Ein Traum von einem Platz. Der ganze Statepark ist ein riesiger Campground mit Stellplätzen zwischen den Felsen, teilweise mit eigenem kleinen Zufahrtsweg. Wir durften unseren Wassertank im Hook-Up-Bereich auffüllen (Die Plätze dort ähneln Parkplätzen) und uns dann ein schönes Plätzchen zwischen den Felsen suchen.

Grüße - Gerlinde

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
Anfang Nov 2011

unglaubliche Atmosphäre.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
Besucht, Mai 2012

Paul, wir haben es geschafft uns auf dem gleichen Platz wie Du einzufädeln. Dieser State Park ist wirklich schön!

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Besuch 18.6.2012

Wir hatten ansich geplant hier zu Übernachten. Allerdings war es an diesem Tag dort sehr windig und heiß, so dass wir uns entschieden weiter in den Gila National Forest zum campen zu fahren. Es handelt sich hier aber um einen wunderbaren Campground auf dem wir auch schon zweimal gecampt haben. Sollten wir erneut in die Gegend kommen werden wir hier sicher wieder mal campen. Bei unserem Besuch am 18.6. haben wir uns aber mit einem Rundgang und einigen Fotos begnügt.

Weiter Info's zur Gegend findet Ihr in unserem Reisebericht.

Hier noch einige Fotos von wirklich tollen Stellplätzen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 317
1.Juni 2012

Für diesen Park lohnt sich ein Umweg. Tolle Stellplätze inmitten von Felsen, ein Paradies auch für Familien wegen der ungefährlichen Kletterei. Saubere Duschen und Toiletten. Nicht abschrecken lassen von den Stellplätzen direkt am Eingang (mit Strom), einfach die Ringstraße weiter fahren. Dieser Platz war der schönste während unserer 3-wöchigen Reise.

         

                                                                             Site 28

         

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: City of Rocks State Park, Campground, Silver City, New Mexic

Wir haben den Platz im April (Ostersonntag) 2014 besucht und waren begeistert. Einziger Nachteil: keine Dumpstation-also vorher die black und greytanks leeren!!! (Wasser kann nachgetankt werden)  Insgesamt aber eine unbedingte Empfehlung!!!

Dieser Platz war der schönste auf unserer vierwöchigen Überführung!!!!

Liebe Grüße

Werner

 

 

 

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)