Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2021 in die USA / Kanada???

159 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bonny22
Bild von bonny22
Beigetreten: 04.06.2020 - 20:59
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Heute folgende Info vom Arches National Park erhalten: Arches National Park receives extremely heavy visitation and regularly temporarily restricts entrance to the park once capacity is reached. This closure usually occurs between 10am and 2pm. Visitors with campsite reservations are not exempt from this closure. For real-time updates on whether the park is open for visitation, please check the official Arches website (www.nps.gov/arch) or the Arches Twitter feed (@ArchesNPS).

Also trotz bestehender Reservierung gibt es keine Einlassgarantie. 

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Moin Kinder, Infos USA / Kanada gemischt ist eigentlich unglücklich. Eventuell macht es Sinn das zu trennen?!

Zur Zeit sind folgende Überlegungen angesagt:

Kanada kann von internationalen Reisenden verlangen, dass sie nachweisen, dass sie gegen COVID-19 geimpft wurden, bevor sie in das Land einreisen können, sagte Premierminister Justin Trudeau.

Auf einer Pressekonferenz am Dienstag sagte Trudeau, die Bundesregierung werde ihre Politik dahingehend ausrichten, ob Reisende von ihren internationalen Verbündeten eine Impfstoffzertifizierung verlangen müssen.

Er sagte, Kanada diskutiere das Problem jetzt mit seinen Partnern in Europa, aber es sei Sache jedes Landes, zu bestimmen, welche Anforderungen von ankommenden Reisenden erwartet werden.

"Wir schauen uns das sehr genau an und hoffen, dass wir uns den verbündeten Ländern anschließen können", sagte er.

Der Vorsitzende des Blocks Québécois, Yves-François Blanchet, sagte, er unterstütze die Idee eines Impfpasses für internationale Reisen.

"Wir sollten die Gerichtsbarkeit jedes Landes oder Territoriums anerkennen, um zu definieren, was eine sichere Impfung ist oder nicht. Und dann den Verkehr von Personen zulassen, die Beweise dafür tragen", sagte Blanchet auf einer Pressekonferenz.

Er sagte, die Vereinigten Staaten scheinen nicht bereit zu sein, von internationalen Reisenden einen Impfnachweis zu verlangen, aber das könnte sich ändern, da viele Partner dieses Landes erwägen, diese Maßnahme zu ergreifen.

Trudeau sagte, Kanada könne von amerikanischen Besuchern verlangen, dass sie nachweisen, dass sie gegen COVID-19 geimpft wurden, bevor sie nach Kanada einreisen, unabhängig davon, ob die USA dies von Kanadiern verlangen oder nicht.

"Unsere Verantwortung ist es, alles Notwendige zu tun, um die Kanadier zu schützen, und das werden wir auch tun, wenn es nicht automatisch Symmetrie mit anderen Ländern gibt", sagte Trudeau.

Eine kürzlich von Ipsos für das Weltwirtschaftsforum durchgeführte Umfrage ergab, dass etwa 75 Prozent der Erwachsenen in 28 Ländern der Meinung sind, dass von Reisenden COVID-19-Impfpässe verlangt werden sollten, um in ihr Land einzureisen, und dass sie Reisen und Großveranstaltungen sicher machen würden.

Die Umfrage wurde online zwischen dem 26. März und dem 9. April unter über 21.000 Erwachsenen durchgeführt, von denen 1.000 in Kanada waren. Der Umfrage kann keine Fehlerquote zugewiesen werden, da Web-Umfragen nicht als Zufallsstichproben betrachtet werden.

Es wurde festgestellt, dass es in Kanada eine starke Unterstützung für die Verwendung von Impfpässen für Reisende und Großveranstaltungen gibt, aber die Kanadier stehen der Rolle der Pässe im täglichen Leben skeptisch gegenüber.

Einundsechzig Prozent der Kanadier sagen, dass nur geimpfte Personen Dinge tun dürfen, an denen größere Personengruppen beteiligt sind, wie öffentliche Verkehrsmittel, Fliegen oder die Teilnahme an Kultur- und Sportveranstaltungen.

78 Prozent stimmen zu, dass alle Reisenden, die nach Kanada einreisen, einen Impfpass benötigen sollten.

Alles hier nach zu lesen:   

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an diejenigen die gerade in USA leben. Bekommt man irgendetwas mit das eine Öffnung der Grenzen für Europäer bevorsteht? Ursprünglich hieß es ja eventuell Mitte Mai wird geöffnet.

Gruß Nicole

Birguel67
Bild von Birguel67
Beigetreten: 28.01.2013 - 11:52
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Nicole,

das letzte update ist vom 30. April und damit wurde seitens der US Regierung der Einreisestop fuer Einwohner aus dem Schengenraum und UK verlaengert.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/from-other-countries...

Fluglinien machen Druck auf die US Regierung um Planungssicherheit zu bekommen, soweit ist aber noch nichts bekannt. Ich vermute, dass die USA sich fuer Europaer oeffnet sobald auch Europa fuer US Buerger offen ist, ggf. im Sommer

Birguel67
Bild von Birguel67
Beigetreten: 28.01.2013 - 11:52
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Pete,

Zeitungen, TV und online Magazine schweigen sich aus, noch wird nicht ueber Geruechte zum Oeffnen der Grenzen berichtet.

Ich halte die Augen und Ohren offen und berichte sobald ich was hoere oder lese.

LG

Birgit

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55

Hallo Birgit,

vielen Dank für die Information. Ich verliere langsm die Hoffnung dieses Jahr in die USA zu kommen sad

Gru?

Nicole

V2only
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04

Moin,

ich habe mal eine Frage. Unser Flug nach Vancouver soll am 12.06.21 gehen. Sowie ich es mitbekommen habe,  lässt Kanada bis dahin keine Touristen ins Land. Richtig? Zudem besteht immer noch eine Reisewarnung für Kanada, seitens der Bundesregierung.

Kann ich aus diesen Gründen meine LH Flüge kostenfrei stornieren? Letztes Jahr wurden die Flüge annulliert und wir haben unser Geld komplett zurück bekommen.

Dieses Jahr kam leider noch nichts seitens LH.frown

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen lieben Dank

Grüße

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Hi,

Ihr müsste euch gedulden müssen. Icelandair hat bei uns auch erst 4 Wochen vorher gecancelt. Das wird bei LH ähnlich sein. Was sich anbietet ist anrufen. Kostet Zeit und Nerven bei der fantastischen Begleitmusik, bringt aber meistens mehr als auf den Tisch trommelnwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52

Hi,

Ich wäre mir nicht so sicher, dass der Flug gecancelt wird. Die LH von/nach Frankfurt fliegt nach Vancouver. Zwar nicht täglich, aber sie fliegt. Die Verbindung von/nach München wurde bis Ende Juni gecancelt. 

Gruss Antje

V2only
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04

Hallo,

Danke für Eure Rückmeldungen und Einschätzungen. Ich warte noch 1-2 Wochen ab und werde dann mal die Hotline bemühen.

Letztes Jahr kam die Annullierung in der 1. Mai Woche. Falls der Flug nicht gecancelt wird, habe ich dann trotzdem die Möglichkeit selbst kostenfrei zu stornieren, da ich als Tourist nicht einreisen darf?

Danke und Grüße