Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2021 in die USA / Kanada???

159 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
RE: 2021 in die USA / Kanada???

@Nicole

Womo wurde von CU vom letzten Jahr auf dieses Jahr umgebucht. Für die Flüge hatte ich open Tickets die ich bis 31.12. verbuchen musste...

Geht das denn nicht auf 2022? Hast du denn eine Einlösungsfrist?

Shelby

MichaH
Bild von MichaH
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59

Hi Zusammen, Hi Flora,

Nun meine Frage in die Runde - was meint Ihr oder wie handhabt ihr es. Optimistisch sein und Flüge buchen, Reise planen? 

Vielleicht kommt es ein wenig auf die "Hintertürchen" an, welche die Airlines derzeit offerieren, um entspannter in eine Flugbuchung und Reiseplanung zu gehen. Ein Risiko wäre, das die Airline Eurer Wahl finanziell grounded. Meine vorsichtige Annahme geht aber dahin, dass so wie z.B. Deutschland eher nicht (nie?) die Lufthansa fallen lassen würde, so werden wohl auch andere Länder Ihren großen Airlines beim Fliegen helfen. 

Im Augenblick verhält sich doch die Situation in Kanada und die kanadische Regierung für mich vergleichbar mit der in Deutschland. Man rät davon ab, für den Frühling oder zu Ostern Reisen zu buchen und schon mal gar nicht ins Ausland zu reisen. Wer dies trotzdem tut, muß bei der Wiedereinreise nach Kanada seine Quarantäne nicht Zuhause, sondern in einem Hotel absitzen. Das schreckt ab.

Man beobachtet wie bei uns das vermehrte Auftreten der Virus-Varianten. Es ist ein Wettlauf zwischen Impfungen und Mutationen, wobei meiner Ansicht nach Letztere für die kommenden Wochen die besseren Karten haben. Ich könnte mir vorstellen, das sich im Sommer hüben wie drüben wieder mehr Möglichkeiten zum Reisen ergeben, aber ich kann mir ebenso vorstellen, dass die kanadische Regierung wie auch im Vorjahr dies erst einmal den Locals ermöglicht und wir Nordamerika-Süchtige noch warten müssen.

Es bleibt für mich auch nachvollziehbar, das humane Bewegungen halt Futter für das Virus sind. Vielleicht gibt es ja noch eine klitzekleine Chance zum Ende des Sommers, wenn man mehr über die Wirkung und den Schutz vor Übertragbarkeit nach Impfungen weiß, dass geimpften Personen eine Einreise nach Kanada erlaubt wird und so doch noch der ein oder andere Urlaub möglich wird.

Wir haben von unserer abgesagten Reise von Ende August 2020 die Kosten für das Wohnmobil und unsere KLM-Flüge zurückbekommen, auch wenn dies ein paar Nächte gedauert hat. Zeitnah danach hatten wir sofort wieder eine Hand auf ein WoMo für exakt ein Jahr später gelegt und dazu vor ein paar Tagen die passenden Flüge - wieder mit KLM - gebucht. Mitte des Sommers werden wir dann entscheiden (oder Andere für uns), ob wir diese Reise antreten oder um ein weiteres Jahr verschieben. 

Ich bin vorsichtig pessimistisch, doch das ist nur Selbstschutz für den Fall ... wink

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

SusanW
Bild von SusanW
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45

Hi,

wir werden dies Jahr definitiv nicht in die USA oder nach Kanada fliegen und vielleicht nicht mal 2022. Könnte ja voll werden,wenn alle schieben. ;-)  

Nach unserer Umbuchung von 2020 wäre schon Ende März die "neue" Reise gewesen und das geht nun überhaupt nicht. Wir hatten auch keine Lust wieder ins Ungewisse, auf den Herbst oder so zu schieben. Zudem hatten wir schon das Erlebnis des Strandens drüben mit Umbuchungsstress und Lockdown nahzu aller Sehenswürdigkeiten; das brauche ich nicht nochmal.

Daher haben wir jetzt von CU das Gutschein-Angebot angenommen. Flüge hatte ich zum Glück gar nicht erst neu gebucht.

Liebe Grüße Susan

PeterT
Bild von PeterT
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Shelby

Du meinst meine Frge "ob da ein GT500 gemeint ist"

Damit wollte ich nur auf Dein Bild und Deinen Nicknamen anspielen.

Als USA Fan habe ich natürlich auch eine Leidenschaft für die dort gebauten Autos

Und da springt mir der Name "Shelby" natürlich sofort ins Auge wegen der Edelvariante "Shelby GT 350/500" des Ford Mustang....)

Grüße aus dem (wieder) sonnigen Baden

Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

Flora
Bild von Flora
Beigetreten: 06.06.2018 - 14:10

Hi,

@ Micha - Du sprichst mir aus dem Herzen! Danke für den ausführlichen Post.

Mit der kleinen Hoffnung im Hinterkopf haben wir auch den Herbst als Möglichkeit des Reisens gesehen. Ich weiß das Ende September der Norden der USA nicht das allerbeste Reisewetter hergibt. Eher wäre es beruflich bei uns nicht machbar gewesen, bzw nur jetzt im Mai oder Juni - was ja gleich garnicht geht.

Bei uns ist der Favorit die Lufthansa, mit Ihr sind wir immer gut geflogen und die Erstattung unserer Flüge voriges Jahr hat letztendlich auch gut geklappt. Wir werden auf alle Fälle die Stornierungsbedingungen noch einmal genau studieren und abwägen, was wäre wenn....  Umbuchen auf 2022 ist für uns auch kein Problem, nur wöllte ich nicht an die Destinationen gebunden werden.

Oh man, das sind ja schon Entzugserscheinungen die man da bekommt crying

Viele Grüße

Flora

Shelby

Hallo Pete

Hatte bei mir 2 Gründe die Shelby Cobra als Nick einzustellen:

1. Meine Frau hat diesen Vornamen; kommt ehemals aus Arizona

2. Die Cobra war für ein paar Jahre in unserer Garage; bin also auch Fan von Roadster. Kann dich aber beruhigen, ist kein Original, sondern eine Replica. Ein Original wäre unbezahlbar!!

Gruss

Shelby

PeterT
Bild von PeterT
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Shelby

Klasse!

Ich arbeite noch daran einen Mustang anzuschaffen.... soll ja nächstes Jahr als Hybrid V8 kommen.. :)

..und bis dahin hoffe ich mal auf baldige Besserung der Reisesituation um mir die Zeit bis zum Mustang mit einem tollen USA WoMo Trip zu vertreiben.. :)

Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

Shelby

Hallo Pete

Noch der letzte Beitrag zum Mustang, möchte den Thread von Flora nicht zumüllen!

So wie ich das sehe, wird der Hybrid nicht die Carosserie Form aufweisen, wie die üblichen. Im weiteren wird sich zeigen ob der Sound ähnlich wird.

Ein Mustang ohne V8 und das bekannte Grollen wäre für mich kein Mustang mehr.!wink

Gruss

Shelby

Flora
Bild von Flora
Beigetreten: 06.06.2018 - 14:10

Hi,

alles gut, Männer!  Dies ist auch wichtig zu klären?

Viele Grüße

Flora

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Moin Kinder,

Update Kanada: 

Das Einreiseverbot wurde vorerst bis 21. April 2021 verlaengert.

Hier ist ein Link dazu:

https://www.cbsa-asfc.gc.ca/services/covid/menu-eng.html...

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub