Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2021 in die USA / Kanada???

159 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
florian80
Offline
Beigetreten: 08.02.2019 - 09:16
Beiträge: 20
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Hallo,

hoffen wir das Beste. Wir haben auch von August 2020 auf August 2021 umgebucht.

Ich drücke uns allen die Daumen :)

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Hallo zusammen!

Das habe ich heute in der Canada Gruppe am FB gelesen.

Vielleicht für einige, die viel Zeit mitbringen können, eine Optionwink.

Ob ich es kopieren und hier einsetzten darf, entzieht sich meienr Kenntnis. Sonst löschen!

"Update 22: COVID-19 - Kanada - Tourismus

Kanada eröffnet Quarantäne-Hotels

Ab Montag gelten in Kanada neue Einreiseregeln: Alle Reisenden, die auf dem Luftweg ins Land kommen, müssen dann nach Ankunft drei Tage in ein Quarantäne-Hotel einchecken. Dort müssen sie auf das Ergebnis eines zweiten Corona-Tests warten, der bei der Einreise nach Kanada zukünftig verpflichtend ist. Die neue Regel gilt für Kanadier sowie alle Ausländer, die derzeit einreisen dürfen.

Dazu hat die kanadische Regierung jetzt eine erste Liste mit zertifizierten Quarantäne-Hotels veröffentlicht. Sie umfasst zunächst 14 Hotels in vier Städten: Toronto, Montreal, Calgary und Vancouver. Nur über diese vier Städte sind ab Montag Einreisen auf dem Luftweg möglich. Der zweite PCR-Test erfolgt zusätzlich zu einem ersten Test, den Reisende 72 Stunden vor Abflug machen müssen.

Die Kosten für die drei Übernachtungen plus Verpflegung für drei Tage in den Quarantäne-Hotels liegen laut Regierung bei bis zu $2,000. Bei einigen Hotels dürften die Kosten laut Recherchen kanadischer Medien jedoch auch deutlich niedriger liegen. Reisende müssen die Quarantäne-Hotels über eine zentrale Reservierungs-Hotline buchen und bekommen dann eine elektronische Bestätigung der Regierung.

Mit den Quarantäne-Hotels will die Regierung die Ausbreitung neuer Varianten des Coronavirus eindämmen. Falls der zweite Corona-Test positiv ausfällt, werden Reisende vom Hotel aus in eine staatliche Quarantäneeinrichtung transferiert. Falls er negativ ist, dürfen die Reisenden nach drei Tagen den Rest ihrer 14-tägigen Quarantäne zu Hause verbringen. Dort erfolgt dann ein dritter Test.

Die neuen Verschärfungen zielen besonders auf kanadische Touristen, die den Winter in südlichen Destinationen verbringen, betreffen aber auch ausländische Reisende, die im Rahmen diverser Ausnahmen vom derzeitigen Einreisestopp nach Kanada befreit sind. Dabei handelt es sie unter anderem um Familienangehörige von kanadischen Staatsbürgern oder Studenten.

Das Einreiseverbot für ausländische Touristen und Freizeitbesucher hat die Regierung in Ottawa unterdessen erneut verlängert. Es gilt nunmehr zunächst bis 21. März für US-Reisende und bis 21. April für Reisende aus allen anderen Ländern, auch aus der EU. Die unterschiedlichen Fristen werden in Kanada als Zeichen interpretiert, dass die Regierung US-Reisenden bei einer etwaigen Grenzöffnung zunächst Priorität einräumen dürfte.

An der Landgrenze Kanadas zu den USA gilt seit letzter Woche ebenfalls eine Testpflicht. Diejenigen, die als „essential workers“ die eigentlich geschlossene Grenze überqueren dürfen, müssen bei der Einreise wie schon Flugpassagiere einen negativen Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden alt sein darf. Ab Montag erfolgt am Grenzübergang dann ein zweiter Test, am Ende der Quarantäne ein dritter.

Seit November sind zudem alle Passagiere verpflichtet, das ArriveCAN-App herunterzuladen und bei der Einreise zu benutzen. Vor der Abreise müssen alle Reisenden relevante persönlichen Corona-Informationen wie Kontaktdaten, Quarantäneplan oder Krankenhistorie eingeben. Am Ende wird ein elektronischer Beleg ausgestellt, der bei der Einreise den Grenzbeamten vorgelegt wird.

Liste der offiziellen Quarantänehotels:

https://www.canada.ca/.../list-government-authorized...

Pressemitteilung zu den neuen Einreiseregeln:

https://www.canada.ca/.../government-of-canada-expands...

Aktuelle Rechtsverordnung zur Grenzschließung bis 21.4.:

https://orders-in-council.canada.ca/attachment.php...

Link zum ArriveCAN-App:

https://www.canada.ca/.../coronavirus.../arrivecan.html

Infos zu den derzeitigen Einreisebestimmungen nach Kanada:

https://www.cbsa-asfc.gc.ca/services/covid/menu-eng.html "

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Liebe Jindra

Vielen herzlichen Dank!  Wow Einreiseverbot für non-US bis 21. April.... das wird dann sehr kanpp - wenn überhaupt möglich - für Sommerreisendecrying

Herzlichen Grüsse Esther

Flora
Bild von Flora
Offline
Beigetreten: 06.06.2018 - 14:10
Beiträge: 47
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Hallo Esther, Hallo Jindra,

@ Jindra:

Vielen Dank für die Info! Das macht Hoffnung...

@ Esther:

Ich würde es eher positive sehen. Es tut sich überhaupt etwas, nach fast einem Jahr vollem Einreiseverbot.

 

Viele Grüße

Flora

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Flora, hallo Esther!

Ich selbst glaube nicht daran, vielleicht erst im Herbst,,,???

Planen tue ich für 2022, aber ganz was anderes.wink

Ich sage immer, "die Hoffnung stirbt zu letzt". smiley

Trotzdem, bleibt gesund und viel Freude bei der Planungen!

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Hallo Jindra

Danke für deinen Post!! Für die kurzfristige Planung ist das eher ernüchternd aber gut zu wissen. Wir haben uns entschlossen, erst für das Jahr 2022 zu planen.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4736
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Moin Kinder,

Kanada- USA bleibt alles wie gehabt! Siehe offizielle Mitteilung. Dann bleibt Europa weiterhin auch außen vor. Was jedoch zu erwarten warcrying

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Lona
Offline
Beigetreten: 18.02.2021 - 18:54
Beiträge: 29
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Hallo zusammen,

auch wir haben unsere Tour durch Ostkanada auf 2022 umgebucht. Jetzt zum zweiten Mal. Denn es ist doch sehr fraglich, ob man alle geplanten Touren und Besichtigungen machen kann.

Abflug wäre am 29.07. von Hamburg/London nach Halifax, und zurück von Toronto mit Air Canada gewesen. Drei Wochen WoMo, drei Wochen Mietwagen. Ein Abstecher in die USA war auch geplant. Die Grenze bleibt ja wohl geschlossen.

Das ganze Paket war zu einem sehr guten Preis bei Explorer Fernreisen gebucht, und sie haben es jetzt ohne wenn und aber umgebucht. Hatte mich schon auf eine Diskussion eingestellt.

Wünsche allen Glück, bei den im Moment nicht leichten Entscheidungen.

Viele Grüße

Lona

 

Muku
Bild von Muku
Offline
Beigetreten: 06.09.2015 - 11:30
Beiträge: 43
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo zusammen

Auch wir mussten letztes Jahr unsere geplante 5 Wochenreise im Mai/Juni absagen. Unverhofft hat uns die Schulleitung und auch das Geschäft für dieses Jahr nochmals das ok gegeben, sogar für eine Woche mehr. Geplant war wieder die Strecke von Las Vegas via Yellowstone/Badlands nach Denver, einfach mit mehr Zeit und mehr Doppelübernachtungen. Letzten Spätsommer war coronamässig alles ein bisschen entspannter, so haben wir wieder angefangen zu planen und den Camper bei Cu mit Gutschein gebucht und alle staatlichen tollen CGS (was dieses Mal echt noch schwieriger war als sonst...es war ein richtiger Run bei den Hotspots wie Arches, Kodachrome, Capitol Reef etc.  Sogar im Custer SP gab es nur noch vereinzelte Plätze. Ergattert haben wir immer eine Site, aber nie eine Supersite. Oder wir haben erst später eine erwischt oder gewechslet, weil wir die Benachrichtigung aktiviert haben...).

Für dieses Jahr wäre Abflug 8. Mai gewesen. (Flug war noch nicht gebucht). Mittlerweile haben wir aber den Camper schon wieder storniert, wegen den Stornokosten und weil einfach keine Besserung in Sicht ist und die Situation unsicherer nicht sein kann. Die CG's lass ich noch ein bisschen zur Sicherheit...you'll never know wink Aber ich denke nicht, dass das bis Mai noch etwas wird. Man kann ja nicht mal in Europa vernünftig Ferien planen, es kann sich so schnell immer wieder etwas verändern.

Die Enttäuschung ist wieder sehr gross, nicht so extrem wie letztes Jahr, aber trotzdem ist sie da. Vorallem weil wir uns sooo sehr danach sehnen und wir wegen den Kindern an die Schulferien gebunden sind und nicht einfach spontan sagen können, dass wir dann gehen, wenn die Grenzen wieder öffnen. Ob wir nächstes Jahr nochmals die Chance bekommen? Wie sieht die Lage dann aus...Preise, Menge an Touristen, die alles nachholen wollen. Vielleicht müssen wir den Traum von exakt dieser Route auch irgendwann aufgeben oder sehr nach hinten verschieben, aber ich tu mich noch schwer damit. Oder aufteilen, bei einer 2-3 Wochenreise ist es von der Flexibilität her etwas anderes, nur einfach dann halt kurz und etwas kosten tut es dann ja trotzdem auch. Wenn man auf die tollen CGS will, ist es schon schwierig, kurzfristig noch eine Site zu ergattern. Das ist, finde ich, ein bisschen der Haken an dieser Art Reise, dass man halt schon an diese Reservierungsfenster gebunden ist und Glück haben muss, wenn man es später noch versuchen möchte.  Ausser man reserviert nicht vor und schaut dann vor Ort. Aber das wäre glaub mit den Kindern nicht so mein Ding und halt schade, wenn man dann auf einen anderen CG muss. Wollte eigentlich unsere Reise auch mal noch einstellen in den Reisekalender, ist irgendwie untergegangen und jetzt sowieso überflüssig. 

So das wäre noch unsere Story zu diesem Thema. Allen alles Gute und Kopf hoch... Die nächste Reise kommt bestimmt...fragt sich nur noch wann. 

Liebe Grüsse

Celina, Fabius, Elea & Maline wink

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4736
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Moin,

So wir buchen auch auf komendes Frühjahr um, da Kanada wenn überhaupt frühestens im Herbst öffnen wird. Wird es halt 22. Macht den Kohl auch nicht fett. Wer weiß vielleicht ist das alles eine Fügungwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub