Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2021 in die USA / Kanada???

159 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
laluni
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Hallo zusammen,

unsere Reise, Start am 3.7. ab Vancouver ist auch noch nicht storniert. Wir als Erwachsene sind dann schon geimpft, aber unsere Kinder nicht. Spricht  der Premier nur von Erwachsenen geimpften oder auch Kinder. Ich weiss, dass die Kinder in Canada ab 12 Jahre schon mit Biontech geimpft werden. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Jani
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27

Land borders zu Kanada und Mexiko bleiben bis mindestens 21. Juni geschlossen for non-essential travel. Kann aber meiner Meinung für die nächsten Wochen auch für den Flugverkehr nichts gutes bedeuten... Nin ja, wir haben noch elf Wochen bis zum geplanten Abflug...🥴

https://www.google.de/amp/s/www.cnbc.com/amp/2021/05/20/us-continues-cov...

LG, Jani

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55

Leider habe ich gerade einen Artikel bezüglich Öffnung der  Grenzen gelesen. Ich habe bisher nichts aus disser Quelle gehört aber denke der Inhalt könnte zutreffen.

https://www.travelnews.ch/destinationen/18987-die-oeffnung-nordamerikas-...

Gruß Nicole

Grillmastersenn
Bild von Grillmastersenn
Beigetreten: 16.08.2019 - 12:03

Das ist alles Mist, weil klare Aussagen fehlen. Geht es in diesem Sommer nicht, ist das ärgerlich, aber man kann umplanen. So welchseln sich Hoffnung und Enttäuschung ab. Unser Flug würde am 5.7. gehen. Aber hier mal war zur Hoffnung:
https://www.reuters.com/world/us/us-weighs-changes-covid-19-travel-restr...

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42

Die Einschätzung, dass die USA erst öffnen wenn auch Kanada öffnet, teile ich nicht. Schließlich haben die USA im Gegensatz zu Kanada ja auch nicht komplett geschlossen und ihre Einreisebeschränkungen auch im Laufe der letzten Monate angepasst. Zwar kamen nur Länder hinzu, wie Indien, aber um für Deutschland zu öffen muss für die komplette EU geöffnet werden. Und leider sind in der EU die Zahlen noch nicht überall erfreulich. Ich bin aber guter Dinge, dass wenn die EU nun ihrerseits für die geimpften Amerikaner öffnet, sich im Gegenzug auch die USA bewegt sobald die Zahlen in der EU überall zurückgegangen sind. 

Aber auch ich bewege mich mit einer Einschätzung leider nur im Bereich "qualified crystalball-looking" smiley 

PS. Wir sind mittlerweile zurück in Deutschland, weil unser Visum , auch nach einer Verlängerung, mittlerweile ausgelaufen ist und wir die Landgrenze nach Kanada nicht überqueren konnten. Wir hoffen Ende Oktober wieder zurückreisen zu können - diesmal ohne Umwege. Im Juli 2020 mussten wir für die Rückreise noch die Türkei als "sicheren Drittstaat" bemühen. 

Ze'ev
Beigetreten: 25.12.2019 - 22:46

Folgende Info mal völlig wertungsfrei und ohne Kommentar:

https://globalnews.ca/news/7891713/bc-covid-19-restart-plan-details/

Gruss und Danke
Falk
- Wen man anfängt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren -

PeterT
Bild von PeterT
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22

Hallo zusammen

Mich hat es jetzt gestern erwischt

Ich musste final alles stornieren und auf 2022 verschieben

Wir sind sehr frustriert, da ich glaube dass die Grenzen der USA sehr sehr zeitnahe aufmachen. Wir wären am 2.6. geflogen... 

Euer frustrierter Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

Grillmastersenn
Bild von Grillmastersenn
Beigetreten: 16.08.2019 - 12:03
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo zusammen,

wir haben gestern auch storniert, da wir so ohne Verlust aus der Sache rausgekommen sind. Wir wären am 5.7. geflogen. Dann halt ein neuer Anlauf in 2022.

PeterT
Bild von PeterT
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22

Hallo zusammen

Heute wären unsere Flüge gewesen. Ich hatte diese aber gestern storniert.

Heute Nacht wurden die ESTAs gecanceled....

Also scheint sich beim Travel Ban noch nichts zu bewegen....

Ging es Euch auch so mit den ESTAs ?

Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

robinhood
Beigetreten: 09.06.2019 - 06:15

Unabhängig davon, wann man wieder in die USA reisen darf, scheint es so zu sein, dass dort nicht der Impfstoff von AstraZeneca akzeptiert wird. Das entnehme ich dem u.a. Bericht vom 12.5.21, auch wenn es hier hauptsächlich um Geschäftsreisen geht, denn was da gilt, gilt sicher auch für private Reisen. 

Aktuell & Wichtig

Für die Planung Ihrer Geschäftsreise, müssen die folgenden drei Aspekte beachtet werden:

• National Interest Exception (NIE): Diese ist weiterhin für die Einreise in die USA notwendig. Nunmehr muss die Geschäftsreise nicht nur „im nationalen wirtschaftlichen Interesse der USA“ stehen, sondern auch notwendig sein für „vital support for critical infrastructure“. 
  • Negativer Covid Test: Ein negativer viraler (PCR oder Antigen) COVID-19 Test wird beim Boarding verlangt und ist für eine Einreise in die USA notwendig. 
  • Quarantäne-Vorschriften: Aktuell gibt es keine USA-weiten Quarantäne-Vorschriften. Für den internationalen Reiseverkehr verlangen jedoch einige Bundesstaaten weiterhin eine Quarantäne. 

Inneramerikanische Reisen: Für inneramerikanische Reisen hat das CDC mit Anfang April die Test- und Quarantänepflicht aufgehoben. Vereinzelt halten Bundesstaaten jedoch weiterhin an Einreisevorschriften fest, die mit einer vollständigen Impfung (Pfizer, Modern, J&J) umgangen werden können. 

Tourismus: Die Einreise in die USA ist für Touristen aus den Schengenländern nach wie vor nicht möglich.

Viele Grüße

Petra