Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Einreise Canada ab 07.09.2021

127 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Susanne,

das freut mich sehr für euch. Dann wünsche ich euch einen entspannten Urlaub und dass alles so gut weiter geht. :) 

Liebe Grüße,

Christina 

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Einreise Canada ab 07.09.2021 (intended start date)

Hallo Susanne,

danke für den 1. "Lagebericht". Das hört sich doch wirklich gut an und steigert bei uns die Vorfreude auf unsere Reise.

Ich habe den Titel des Threads wie folgt angepasst: (intended start date)

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
RE: Einreise Canada ab 07.09.2021

Hi Susanne,

toll, dass mit der Einreise alles geklappt hat. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Janina 141
Bild von Janina 141
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16

Phantastisch, ihr seid da! Ich freu mich sehr, dass das wieder möglich ist.

Ich wünsche eine ganz tolle Reise!!!

Liebe Grüße, Janina*. 

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hi zusammen,

mein Lagebericht ist echt überfällig ☺️, aber wir waren gleich wieder so in unserem zweiten Zuhause angekommen, ich habe alles um mich herum vergessen 

Wir hatten eine lange Tour und waren 25 Stunden von uns bis Halifax unterwegs. Das bedeutete auch 25 Stunden mit Maske 😷. Das alleine fand ich schon anstrengend.

Unsere ganzen Papiere ( wir hatten alles auf dem Handy und ausgedruckt dabei. Papier war gefordert) wurden intensiv in Hamburg und in Ffm geprüft.

Der Service bei der Lufthansa war ordentliche abgespeckt. Man darf nicht verschlafen wenn das Wasser ausgeteilt wird..

In Montreal hatten wir noch Probleme mit unserem Gepäck. Überall wurde uns Unterschiedliches gesagt. Zuerst wir müssten es abholen und neu aufgeben, dann haben wir gesucht wo unsere Gepäckausgabe ist, wurden aber ganz anders geleitet, dann erzählte wieder jemand es würde direkt nach Halifax kommen and so on. Und auf einmal waren wir wieder außerhalb und mussten neu durch die Security. Und das mit den Flaschen aus dem Duty Free. Die wurden jetzt sorgfältig überprüft 😅. Endlich am Gate angekommen konnten wir nur hoffen dass unser Gepäck mitreist. 
ach ja, Passkontrolle und Zollangaben am Automaten waren ganz easy und ohne Wartezeit 

In Halifax kam unser Gepäck mit als letztes über das Band gerollt. Wir konnten Aufatmen. Hier keine weitere Kontrolle mehr.

Mittlerweile war es schon gegen 24 Uhr Ortszeit, schnell noch den Mietwagen abgeholt und in das gebuchte B&B in der Nähe 🥱😴😴

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Jani
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27

Wie spannend und schön, bei euch mit zu reisen und mitzufiebern!

LG, Jani

ChrisM (nicht überprüft)

Hi Sonja,

wow, was für eine Anreise. Schön, dass am Ende dann alles geklappt hat.

Und jetzt ... viel Spaß in Eurem zweiten Zuhause.

Wherever
Bild von Wherever
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02

Wunderbar das es endlich wieder mit unserem Lielblingskontinent losgeht! Danke auch an alle Erfahrungsberichte und euch allen einen tollen Urlaub.

Wir haben noch ein paar Tage Resturlaub und ziehen ernsthaft in Betracht in der ersten Novemberwoche einen kleinen Roadtrip - höchstwahrscheinlich mit dem Mietwagen - von Montreal nach Toronto (oder umgekehrt zu machen).

War schon mal jemand in der Jahreszeit daoben und bereut es nicht vollständig?

Viele Grüße

Chris

HaRue
Bild von HaRue
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50

Ich grüße dich Chris

und kann berichten, dass wir 2008 den ganzen Oktober in der Nähe von Toronto unterwegs waren.

Wie bei uns, dort auch, war die schönste Herbstfärbung Mitte Oktober und hielt sich bis zu unserer Abreise. 

Auch das Wetter hat damals mitgemacht.

Aber ob das heuer auch so sein wird ???

Unserer Sohn, welcher 4 Jahre in Ontario lebte sagt mir, Anfang November ist alles möglich, sogar Schnee und Minusgrade. (Hilft dir sicherlich auch nichts)

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

MichaH
Bild von MichaH
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59

Hi Zusammen,

wir können auch nur Gutes zur Einreise nach Canada berichten. 

Flug von Berlin via Frankfurt und Toronto nach Halifax: 

- Intensive "Papierkram"-Kontrollen durch Air Canada vor dem Abflug in Frankfurt wegen Impf- und PCR-Zertifikat. Uuuund für uns neu der Hinweis, dass das Gepäck in unserem Fall bis Halifax durchgecheckt würde. Kein Karussel in Toronto und Neuaufgeben des Gepäcks.

- Sehr genaues Hinsehen durch die Crew des Fliegers betreffend Masken. Während des Fluges wurden die Passagiere per Durchsagen aber auch persönlich darauf hingewiesen, das die Maske (ausgenommen bei der Mahlzeit oder beim Trinken) jederzeit Nase, Mund und Kinn zu bedecken hat. Ganz speziell wurde darauf hingewiesen, wenn die Air Canada - Mitarbeiter zum Service durch die Reihen gingen. Das führte sogar zur Durchsage "No Mask - No Service!!"

- In Toronto durften Passagiere mit Connection Flight das Flugzeug vor allen Anderen verlassen. Dadurch zügige Abfertigung Zoll an den Einreiseautomaten (eDeclaration). Danach kurzes Anstehen an der Immigration. Den Ausdruck der Zollerklärung vom Automaten verlangt, Blick in unsere Pässe geworfen und sich Code aus der ArriveCAN zeigen lassen. Fertig! - ca. 40 Minuten nach der Landung gingen wir zum nächsten Gate.

- In Halifax Gepäck vom Karussel geholt und vor dem Verlassen des Sicherheitsbereiches wurden wir hier noch einmal nach unseren Impf- und PCR-Zertifikaten gefragt - und dann waren wir angekommen.

Morgen gehts zum WoMo bei Canadream ... - Liebe Grüße an Euch!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!