Hallo zusammen,
verschiedene Foris (u.a. suru, Trakki und Flo) planen so wie wir eine Reise nach Canada im September.
Da für die Einreise ein paar Dinge zu beachten sind schlage ich vor, diese Informationen hier für alle zu sammeln.
Ich starte mal mit den offiziellen Informationen des Government of Canada, z.B. ist dort auch die Nutzung der App ArriveCAN beschrieben.
P.S.: Und ja, ich weiß. Es ist noch nicht sicher, ob wir tatsächlich nach Canada einreisen können. Wenn doch, möchte ich gut vorbereitet sein
Falls jemand mit LH von FRA aus fliegt, hier eine interessante Information:
In Zusammenarbeit mit Fraport und CENTOGENE können Sie vor Ihrem Flug unser kostenpflichtiges Drive-through Corona-Testangebot nutzen und sich bequem aus dem Auto heraus testen lassen. Bitte beachten Sie, dass für diesen Service eine Voranmeldung zwingend erforderlich ist. Darüber hinaus haben alle unsere Gäste die Möglichkeit, ohne Voranmeldung unsere kostenfreie Drive-through Gepäckaufgabe außerhalb des Terminals 26 bis 2 Stunden vor Abflug zu nutzen.
Flughafen Vancouver
Flughafen Calgary
Flughafen Montréal
Moin Chris
danke für die gesammelten und geteilten Informationen 👍.
Ich hoffe, dass es bei allen Foris mit der Einreise klappt.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Vielen Dank Chris!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Lieber Chris,
ich danke dir auch, ich werde hoffentlich in gut 2 Wochen berichten können.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Mit dieser App bekommt Ihr vom Auswärtigen Amt sofort eine Push-Nachricht, wenn sich u.a. bei den Einreisebestimmungen etwas ändert. Einfach das gewünschte Land an die Pinnwand heften. Gibt es selbstverständlich für Android Smartphones und iPhone.
Zur Website des Auswärtigen Amt
Danke, Chris!
Ich hatte heute ein Telefon unseres Reisebüros wegen Flugplanänderungen. Leider wird unsere Aufenthaltsdauer in Frankfurt noch länger .... Aber offensichtlich stehen die Zeichen immer mehr auf grün. Noch vier Wochen bis zum Abflug....
Gruss aus der Schweiz
Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
Hi Flo,
optimistisch bleiben ... und mit ein bisschen Vorfreude erst mal weiter planen.
Wir haben jetzt einen (Prämien-)Flug Frankfurt - Montréal - Frankfurt gebucht. Hinflug wäre dann am 30.09. und der Rückflug am 20.10. Ist ohne Risiko, da jederzeit kostenlos umbuchbar bzw. gegen kleines Geld stornierbar. Wenn unsere Planung konkreter wird, mache ich einen eigenen Beitrag auf.
Hier könnt ihr die Preise für einen PCR Test am Flughafen Frankfurt nachlesen.
Wer die App ArriveCAN nicht nutzen kann oder will, der kann sich alternativ auch hier in das System einloggen und einen Ausdruck anfertigen.
Eine Erklärung / Beschreibung zu ArriveCAN auf deutsch findet ihr u.a. hier.
@ Susanne
Ihr seid ja die ersten, die hoffentlich schon in der nächsten Woche nach Canada einreisen wollt. Habt Ihr euch schon mit ArriveCAN beschäftigt und könnt Erfahrungen mitteilen?