Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Einreise Canada ab 07.09.2021

127 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ChrisM (nicht überprüft)
Digitale Impfausweise nach Provinz

Auf dieser Website könnt ihr den aktuellen Stand zum Thema Digitaler Impfausweis nach Provinz nachlesen.

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
RE: Einreise Canada ab 07.09.2021 (intended start date)

Hallo Chris,

wir haben die ArriveCAN App bereits auf dem Smartphone installiert. Ich hätte gerne schon die Impfnachweise hochgeladen, das geht aber erst 72 Stunden vor dem Abflug. Nachdem man "Entry by Air" bestätigt hat, muss man die Flugdaten eingeben, das soll man aber erst 72 Stunden vor dem Abflug machen. Ich habe nicht probiert, die Daten bereits jetzt einzugeben, wir werden uns an die Vorgaben halten. Ohne Flugdaten geht es in der App nicht weiter - oder ich habe etwas übersehen. Ich berichte am Sonntag nach Eingabe der Daten hier.  Einen PCR Test werden wir Montag am Flughafen in Düsseldorf machen.

Ich habe sehr viele gute Informationen zum Ausfüllen der App von der Facebookgruppe "Mein Kanada Reiseplaner - Canada Backroads". Es ist eine private Gruppe mit über 6.000 Mitgliedern, sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru

Hallo zusammen,

ich hatte eben mit Ute Lurtz aus der Facebookgruppe "Mein Kanada Reiseplaner" Kontakt und kann ihren Beitrag zu den Einreisebestimmungen hier teilen. Bin mir nicht sicher ob es reicht, einfach den Link zu kopieren, probiere es jetzt mal aus. Vielen Dank Ute

Leider klappt es nicht mit dem Hochladen der PDF Datei von Ute Lurtz. Wer sie benötigt kann mir gerne eine PN schicken, ich habe die Datei gespeichert. Noch ein Hinweis von Ute Lurtz: Die Infos können sich genau am 07.09. noch ändern.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Susanne,

ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ab Sonntag alles klappt. Damit unsere Gedanken bei euch sind ... wann soll der Flieger genau starten?

Wir haben jetzt für den 30.09. einen Flug von Frankfurt nach Montréal gebucht. Nach der Landung geht es mit einem Mietwagen zum Saguenay Fjord. Dort haben wir ein Ferienhaus direkt an der Grenze zum National Park gebucht. Auf dem Rückweg machen wir noch einen Zwischenstopp in La Malbaie am Sankt-Lorenz-Strom. Zurück fliegen wir dann am 20.10.

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

@ Susanne, vielen Dank, da werde ich gleich mal bei Ute alles nachlesen.

Nachtrag. irgendwie ist Ute mir als "Freundin" verloren gegangen. Ich habe ihr jetzt eine neue Freundschaftsanfrage geschickt. Was genau hat sie erklärt? Ist es wichtig?

Für uns geht es ja auch nächsten Mittwoch los. Morgens mit dem Flieger von HH nach Ffm und Mittags weiter nach Montreal und dann nach Halifax. Ich werde berichten

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

ChrisM (nicht überprüft)

Hi Sonja,

hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ihr ja auch schon nächste Woche unterwegs seid.

Und ... Respekt an die Scouts Susanne und Sonja ... Ihr testet extra für uns die Einreise nach Canada. Klasse Forum yes wink

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hi Chris,

vielen Dank für das Zusammenstellen all dieser Informationen.

@all:

Ich drücke allen "Einreisewilligen" ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

ChrisM (nicht überprüft)
Elektronische Reisegenehmigung (eTA)

@ Sonja und Susanne

Habt Ihr eTA schon machen können? Wenn ja, gibt es da Fragen zu Corona (z.B. Impfstatus)? Wie lange hat es vom Antrag bis zur Genehmigung gedauert?

suru
Bild von suru

Hallo Chris,

mein eTA ist noch gültig, ich habe den Status gecheckt und ausgedruckt. Hätte auch gedacht, ich muss es neu beantragen, ist aber auch weiterhin 5 Jahre gültig. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

ChrisM (nicht überprüft)

Hi Susanne,

danke für den Hinweis mit den 5 Jahren yes. Wir waren zuletzt 2017 in Canada blush. Jetzt aber mal schnell den Status checken smiley.

Nachtrag:
Status checken nicht möglich, da ich die Application number bzw. eTA number in meinen Unterlagen nicht finden kann crying. Also zur Sicherheit neu beantragen.