RE: Einreise Canada ab 07.09.2021 (intended start date)
Hallo Bald-Canada-Reisende
Endlich hat die Ungewissheit ein Ende und die Vorfreude steigt . Einziger Stresspunkt ist auch bei uns der PCR-Test, da wir noch schulpflichtige Kinder haben, die tagtäglich in Kontakt mit vielen Anderen sind. Und die Angst davor, in Calgary zufällig für einen Nachtest ausgewählt zu werden.
Aber wie heisst es so schön: no risk no fun. Wenn wir auf dem ersten Campground den ersten Abend geniessen, ist dies alles vergessen ...
Wünsche den Erstreisenden nächste Woche einen guten Endspurt und freue mich zu hören, wie es euch so ergangen ist.
@ Alle
Auch bei uns steigt jetzt langsam die Vorfreude und wir sind in die konkreten Planungen eingestiegen.
Viel Spaß allen bei der weiteren Planung bzw. bei der langersehnten Reise nach Canada.
P.S.:
Die Sache mit eTA bei uns (Beitrag #21) hat sich auch geklärt. Wir haben letztes Jahr neue Reisepässe bekommen. Deshalb müssen wir so oder so neue eTA's beantragen. Das war dann auch der Grund, weshalb ich die alten Unterlagen weggeschmissen habe.
Hallo zusammen,
wir sind inzwischen in Calgary im Hotel. Morgen um 10 Uhr bekommen wir das Wohnmobil. Einen Shuttle gibt es coronabedingt von Four Seasons/Fraserway nicht, wir nehmen ein Uber.
Ansonsten hat alles gut geklappt. Die Unterlagen (Impfnachweise, PCR Test und Bestätigung ArriveCan App) und eTA sind sowohl in Düsseldorf als auch in Amsterdam grob kontrolliert worden. In Calgary wurden alle Dokumente genau kontrolliert, nach einem Quarantäneplan wurde nicht mehr gefragt. Wir hatten in der Bestätigung der ArriveCan App ein "V". Die Schlange war überschaubar und die Wartezeit ähnlich wie wir es kennen, weniger als 1 Stunde.
Wir freuen uns so richtig auf die Reise, aber erst mal wird geschlafen. Allen, die nach uns reisen wünschen wir, dass die Einreise auch so gut klappt.
Hallo Bald-Canada-Reisende
Endlich hat die Ungewissheit ein Ende und die Vorfreude steigt
. Einziger Stresspunkt ist auch bei uns der PCR-Test, da wir noch schulpflichtige Kinder haben, die tagtäglich in Kontakt mit vielen Anderen sind. Und die Angst davor, in Calgary zufällig für einen Nachtest ausgewählt zu werden.
Aber wie heisst es so schön: no risk no fun. Wenn wir auf dem ersten Campground den ersten Abend geniessen, ist dies alles vergessen ...
Wünsche den Erstreisenden nächste Woche einen guten Endspurt und freue mich zu hören, wie es euch so ergangen ist.
Sommerliche Grüsse aus der Schweiz
Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
Hallo zuammen,
entspannt bin ich auch erst am Mittwoch abend im Hotel. Ich werde dann hoffentlich positive Nachrichten haben.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Wir kommen erst um 22.45 Uhr in Halifax an. Melde mich dann entsprechend später
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Wir drücken euch allen die Daumen! Und wünschen ganz viel Spaß bei euren Touren!
LG, Jani
@ all : vielen lieben Dank für eure guten Wünsche 😄
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
@ Alle
Auch bei uns steigt jetzt langsam die Vorfreude und wir sind in die konkreten Planungen eingestiegen.
Viel Spaß allen bei der weiteren Planung bzw. bei der langersehnten Reise nach Canada.
P.S.:
Die Sache mit eTA bei uns (Beitrag #21) hat sich auch geklärt. Wir haben letztes Jahr neue Reisepässe bekommen. Deshalb müssen wir so oder so neue eTA's beantragen. Das war dann auch der Grund, weshalb ich die alten Unterlagen weggeschmissen habe.
Hallo zusammen,
ich fände es schön, wenn hier berichtet wird wie das Reisen so läuft, vielleicht können wir hier auch das ein oder andere Treffen vereinbaren .
Ich habe eben schon mal gepackt, morgen geht es zum PCR Test nach Düsseldorf. Die Spannung steigt, wir wagen so langsam uns zu freuen.
Allen eine gute Reise
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
Gute Idee
Ich bin dabei. Bei uns dauert es ja leider noch bis zum 30.09.
Aber so bleibt mehr Zeit zum Planen
.
Hallo Chris,
und Zeit abzuschätzen wie es so klappt. Wird schon werden, ich freue mich auf viele positive Berichte hier!
Von mir hört ihr am Mittwoch Nachmittag/Abend Calgary Zeit - wenn nicht ist irgend etwas schief gegangen...
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo zusammen,
wir sind inzwischen in Calgary im Hotel. Morgen um 10 Uhr bekommen wir das Wohnmobil. Einen Shuttle gibt es coronabedingt von Four Seasons/Fraserway nicht, wir nehmen ein Uber.
Ansonsten hat alles gut geklappt. Die Unterlagen (Impfnachweise, PCR Test und Bestätigung ArriveCan App) und eTA sind sowohl in Düsseldorf als auch in Amsterdam grob kontrolliert worden. In Calgary wurden alle Dokumente genau kontrolliert, nach einem Quarantäneplan wurde nicht mehr gefragt. Wir hatten in der Bestätigung der ArriveCan App ein "V". Die Schlange war überschaubar und die Wartezeit ähnlich wie wir es kennen, weniger als 1 Stunde.
Wir freuen uns so richtig auf die Reise, aber erst mal wird geschlafen. Allen, die nach uns reisen wünschen wir, dass die Einreise auch so gut klappt.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte