Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Keine Testpflicht mehr für Kanada ab 1. April 2022

59 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mkj
Beigetreten: 01.02.2022 - 11:27
RE: Keine Testpflicht mehr für Kanada ab 1. April 2022

Hallo Ihr,

verstehe ich es richtig, dass die Zufallstests in Flughäfen bis Mitte Juli ausgesetzt sind?

https://travel.gc.ca/travel-covid/travel-restrictions/covid-vaccinated-t...

liebe Grüße und danke

Manuela

Gunnar
Beigetreten: 01.09.2014 - 19:50
RE: Neuen Kommentar schreiben

Richtig aber ab 19.07.22 wird diese wieder eingeführt. 
Test jedoch nicht mehr am Flughafen direkt sondern außerhalb bei externen Partner, Apotheken oder Videochat.
https://www.canada.ca/en/public-health/news/2022/07/government-of-canada...

supermxy
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52

https://www.deutschlandfunk.de/keine-corona-einreisbeschraenkungen-in-ka...

Gute Nachrichten für alle Reisende nach Kanada. Alle Einreisebeschränkungen werden ab Oktober aufgehoben.
Damit kann ich auch beruhigt meine Reise für nächstes Jahr planen. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass wir uns nächstes Jahr im Sommer noch mit irgendwelchen Einreisebeschränkungen rumschlagen müssen. 

Gruß
Pascal

ChrisM (nicht überprüft)

Hallo Pascal,

danke für die Info. Das sind ja mal wirklich Gute Nachrichten für alle Reisende nach Kanada yes

Ich hoffe - und gehe auch davon aus - dass die Regeln für die Einreise in die USA auch bald gelockert werden.

fischluzy
Bild von fischluzy
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04

Moin an alle

Den Erleichterungen !!!, stehen allerdings die gemachten Erfahrungen bei der Ankunft am 27.8.22 via Flughafen Calgary entgegen.

Uns war bekannt das es Personen gibt die Stichpunktartig zum Test herangezogen werden. Dies führte dann zu einer Odyssee der besonderen Art.

Wir gingen davon aus dass man aus der Schlange der ankommenden heraus zum Test gebeten wird. Dem ist nicht so. Wer wie wir nicht sofort nach der Immigration sein Handy anschaltet und die E-mails checkt, könnte Probleme bekommen.

Ankunft Samstag Nachmittag. Handy erst abends im Hotel auf mails gecheckt. Meine Frau und die meines Kumpels wurden zum Test aufgefordert von swith health. Diese Tests können nirgendwo anders gemacht werden als bei swith health. Dies ist wiederum nur am Flughafen möglich wo es das entsprechende Testkit gibt. Problem wenn weiter weg ist und oder kein Auto hat! Dieser Test hat bis max.24 Stunden nach Ankunft zu erfolgen sonst drohen hohe Strafen. Wir haben es aus Zeitmangel riskiert das am Montag nachzuholen. Erst dann Camper abgeholt und dann zum Flughafen. Wie sich zeigte war dies auch die richtige Entscheidung. Swith health befindet sich in der Ankunft im Bereich Ausgang 12 bzw. Busstop 28 noch vor dem Marriot Hotel. Test wird dann da vor Ort gemacht. Allerdings wird die Rücknahme des Tests verweigert. Es gibt keine Abgabebox. Man ist selbst dafür verantwortlich das der Test zu Spediteur PUROLATOR gebracht wird welcher nicht am Terminal ansässig ist. Sondern auf der anderen Seite vom Flughafen ....30 Aero Drive NE..... Einwurfbox nicht außen sondern im inneren. Öffnungszeiten beachten!!!   ( .....was für ein Schwachsinn.....kommst vom langen Flug....dann Test machen ......mit dem ganzen Gepäck mit dann eventuell Taxi dahin abgeben usw. ). Purolator transportiert die Tests dann zum Labor nach xyz. Ergebnis gibt es dann nach 4-5 Tagen als mail. Wir hatten inzwischen Calgary verlassen nach Westen. Die Mails kamen Kumpels Frau negativ. Meine erhielt die Nachricht das die Probe beschädigt sei und das ganze wiederholt werden müsste. Wir machten klar das wir schon 100erte Kilometer weg wäre. Dann würde nachgeschickt. Wir gaben einen CP bei Squamish an Ankunft in 4-5 Tagen. Dort Testkit erhalten. Test unter Aufsicht via Videochat durchgeführt. Versand sollte dann wieder via Purolator geschehen und in 4-5 Tagen dann das Ergebnis  kommen via mail. Die Ortsansässige Purolator Filiale hatte aber schon fürs WE alles verschlossen und verrammelt. Abgabe in 2 Tagen am Montag auch Mist, weil da schon auf VI. Haben auf VI dann Gott sei Dank einen Shop gefunden der auch Purolator vertrittund konntes nun nach 2 Wochen Drama hin und her ungezählten mails und Telefonaten das ganze endlich los werden.  Ende vom Lied.......nach Rückflug und Landung in Frankfurt...mail erhalten das meine Frau auch negativ ist und der Urlaub beginnen könne ....( what the f....ck ....) 

Das war jetzt die gekürzte Fassung von 3 Wochen Coronaelend von swith health und der canadischen Regierung. 

Fazit liebe Reisenden..........macht euch auf was gefasst.......... aber sonst wars schön......angel

Grüße Ole    

... contra iniuriam ...

ChrisM (nicht überprüft)

Hi Ole,

Den Erleichterungen !!!, stehen allerdings die gemachten Erfahrungen bei der Ankunft am 27.8.22 via Flughafen Calgary entgegen.

Die Aufhebung der Beschränkungen tritt ja auch erst zum Oktober in Kraft. Und bis dahin gelten noch die Zufallstestungen am Flughafen.

fischluzy
Bild von fischluzy
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04

Moin Chris 

Es bleibt für alle zu hoffen das wirklich der Test wegfällt. Grundsätzlich hab ich da auch gar nix gegen und find die sogar gut. Aber so wie das bei uns abgelaufen ist kann man schon sagen, dass es schlechter kaum geht ……wer will da noch über unsere Bürokratie meckern ….

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Hi Ole, is zwar off topic, aber schön von dir zu lesen. und mein Gift für dich (eine vernünftige Pumpenzange habe ich immer noch). Grüße in den Norden Thomas

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub