Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver Island im Oktober

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 999
Vancouver Island im Oktober

Moin,

war schon einmal jemand Im Oktober mit dem WoMo in / auf Vancouver Island unterwegs.
Uns würde die Lage bzgl. Campgrounds, Restaurants, Läden etc. interessieren.
Was ist noch offen? Was ist schon zu? Was kann man machen.

Und ganz wichtig: Wie war das Wetter zur dieser Zeit?

Danke.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4274
RE: Vancouver Island im Oktober

Hallo Uwe,

Im Oktober 21 war das Wetter recht stabil: https://www.accuweather.com/de/ca/nanaimo/v9s/october-weather/47168?year...

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 875
RE: Vancouver Island im Oktober

Hallo Uwe,

zur Zeit entsteht gerade ein Reisebericht des User Familie Roesner, die im letzten Oktober auf Vancouver Island war.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 999
RE: Vancouver Island im Oktober

Moin,

@Irma: Danke für den Hinweis, habe ich glatt übersehen.
Sie sind zwar gut 2 Wochen vor unserem geplanten Starttermin unterwegs, ist aber schon mal ein guter Anhaltspunkt.

@Thomas. Danke für den Link, die Temperature wären soweit ja OK.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 637
RE: Vancouver Island im Oktober

Hallo,

Selber war ich 3mal auf VI, allerdings spätestens bis Mitte September. Mein dortiger deutscher Auswanderer und Angelbuddy erzählte mir, dass es auf VI gegenüber dem Festland und vor allem den Rockies im Oktober kein Frost zu erwarten sei, aber oft aber nicht immer ab Mitte des Monats mit ergiebigen Regen zu rechnen sei. Für ihn als Angler wäre dies gut, da dann die Lachse in die Flüsse aufsteigen....

Liebe Grüße

Olaf

MFox
Bild von MFox
Offline
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02
Beiträge: 162
RE: Vancouver Island im Oktober

Wir waren 2021 von Ende Oktober bis Anfang November in Vancouver und Island.

Die ersten Tagen war das Wetter traumhaft, zum Ende hin sind wir bei überfluteten Straßen fast abgesoffen, was in der Jahreszeit nicht unüblich sein soll. Waren aber dieses Jahr mit dem Mietwagen unterwegs. Visitor Center hatten meist schon saison- und Coronabedingt geschlossen oder sehr stark eingekürzte Öffnungszeiten.

Viele Grüße

Chris

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 999
RE: Vancouver Island im Oktober

Moin,

danke an Olaf und >Chris

Mit dem Regen haben wir auch schomn gehört, ein wenig ist ja nochn OK, aber Sintfluten o.ä. brauchen wir nicht.
Und Mietwagen anstelle von WoMo hatten wir auch schon überlegt.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 89
RE: Vancouver Island im Oktober

Hallo :)

Auf meinen Reisebericht wurde schon verwiesen (geht bald weiter) . Bei uns war Anfang Oktober Sonne wie Regen angesagt. Eigentlich typisch Herbst wie bei uns in Deutschland.

Wir haben vor der Reise nachgesehen ob die angepeilten Campingplätze geöffnet haben.  Ein Visitor Center hatte aufgrund von Bauarbeiten geschlossen, genauso wie der Schooner Cove Trail. Restaurants etc hatten noch geöffnet. Wir hatten uns in keinster Weise eingeschränkt gefühlt. Auf dem Festland gab es da mehr Probleme (Restaurant, bestimmte Seen, Trails) , da war es dann aber Mitte Oktober.

LG Christina 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 999
RE: Vancouver Island im Oktober

Moin,

@Christina: Danke auch an dich. Ja, deinen Bericht habe ich dann dank dem Link auch gesehen, war mir vorher durchgerutscht.

Wir waren bisher erst einmal kurz auf VI, so als Appetizer und Abschluss einer BC Reise.
Das war auch Anfang Oktober, bei beschissenem Wetter, es hat tagelang geschüttet/gekübelt, man konnte eigentlich nix machen. Wir sind dann auch früher zurück auf`s Festland und haben Vancouver unsicher gemacht.
 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr