Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hertz: Jeep Wrangler als eigene Klasse in Las Vegas

92 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
Hertz: Jeep Wrangler als eigene Klasse in Las Vegas

Hi,

es hat bzw. wird uns wieder zu den roten Steinen verschlagen, der Virus war zu stark. Jaja, ist schon schwer mit Hawaiivirus, USA Nordwest und Südwest Virus....

Dank Fredy's früherem Tipp (Danke) mit der garantierten Wrangler Anmietung bei Hertz bin ich auch auf die Suche gegangen:

Auch heute finde ich den Jeep Wrangler als eigene Klasse bei Hertz in Las Vegas, aber anscheinend nicht bei anderen Südwest-Urlaub-Locationen wie Denver, Salt Lake City, LA...

Meine Eckdaten, ich habe früh gebucht, richtig früh:

20. August - 19. September 2015

Las Vegas

Jeep Wrangler als eigene Klasse (ähnlicher Preis wie Standard SUV)

Gebucht als allererstes Urlaubssegment, noch vor dem Flug, der noch nicht freigeschaltet ist, da die Verfügbarkeit dieser Klasse leider nicht groß ist.

Wir haben für vier Wochen ein Vacation Rental in Moab gefunden und gebucht, die Aktivitäten des Wranglers werden also meist in der Region Moab stattfinden.

Der Wagen ist jenseits des Teers nicht versichert. Aber wir haben seine Geländegängigkeit in zwei Hawaiiurlauben ausgetestet und wollten genau dieses Fahrzeug wieder mieten, wenn wir nach Moab kommen.

Bei den Midsize SUVs und leider auch bei den Standard SUVs finden sich mittlerweile viele "weichgespülte Crossovers".... mit geringer Clearance und ohne 4x4, da wollte ich lieber sicher gehen, einen Wrangler erhalten zu können.

Wer sich dafür interessiert, die anderen bitte weggucken:

Hertz Gold Member, Ehepartner im selben Haushalt zweiter Fahrer ohne Aufpreis, Hertz Spanien, Marriott CDP 154080
als Marriott Member, PC 128682, Rate Quote WOW, damit ich Prepaid Tarife angezeigt bekomme, PAL (Pay at Location hatte ich vorher gebucht und habe vorgestern storniert und neu gebucht, da mit der Dollarkurs zu unsicher ist...) 1025€ 4 Wochen und 2 Tage.

 

Ich freue mich so

Tschüß

Karin

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
Schön!

Hi Karin!

 

Schön, sehr schön mal wieder von Dir zu lesen! Hawaii & Oregon werden es Euch nicht übel nehmen, das Ihr sie vernachlässigt. Man kann sich ja nicht zerreissen wink !

Ich find`s schön, das es auch bei Euch geklappt hat und ich bin Fredy für die Idee und den Tip auch dankbar! Na gut, Ihr habt noch ein wenig Anreise ab LAS bis Moab, aber der Weg ist das Ziel und da wird Euch bestimmt etwas einfallen. Nach Deinem "Abnicken" und Zuraten hatte ich unsere Buchung damals auch fest gemacht, auch fast 10 Monate im voraus. Zwar habe ich auch Pay at Location und darauf hin mich heute mit Deinen Hinweisen (CDP & PC) mal neu durchgehangelt und .... - "SOLD OUT this pickup date!"

Ha, alles richtig gemacht! laugh Freue mich schelmisch wie Du auch! Und ich werde einen Teufel tun, den zu stornieren um mit "heute bezahlen" noch einen günstigeren Deal zu machen cool. Ich hab` mal Deine Endsumme durch Eure Tage mit unserer Rate verglichen und und komme zum heutigen Dollarkurs auf den Eurocent genau bei uns Beiden auf etwas über 34€/Tag. Selbst wenn der Dollarkurs noch ein wenig nachgibt (im Moment gab`s gerade `ne vorsichtige Erholung (klar, seit wir aus dem Urlaub zurück sind angry )), so kosten heute die, wie Du sagst "weichgespülten Crossover" bereits mehr als der Wrangler. Ich Danke Dir im Nachhinein für Dein Zureden! Komm, wir "vorfreuen" uns ab jetzt gemeinsam ...!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
RE: Hertz: Jeep Wrangler als eigene Klasse in Las Vegas

Hi Michael,
Schön, wir können uns beide freuen, einen der wenigen Jeeps in Las Vegas fest gebucht zu haben.
Danke, dass Du meinen Preis gut findest:
Das war nämlich noch der Punkt, der mich etwas piekste. ...
Auf Hawaii hatten wir nur ca. 800 Euro incl. vier Tank Füllungen löhnen müssen. Ok, Alamo 2 door. Der Kleine.
Aber wir bekamen trotzdem den Viertürer.

Da wurde ich dann halt leider etwas verwöhnt. Total verwöhnt. ...
Immerhin ist dieser dann schon fest gebucht ein großer 4 door, was mit Gepäck wirklich schöner ist!!

Ich freue mich sehr.

Du könntest bei Dir noch gucken, ob Du die Buchung modifizieren kannst.
Also nicht neu buchen, sondern Dich in Deinem gebuchten Land, das Du nicht mehr abändern kannst, einloggen.

Geh oben links auf view/modifie
Klick darauf
Dann siehst Du Deine Buchung auf einer Seite, die wie eine neue Buchung aussieht.
Neue CDP, PC, Rate Quote eingeben
Weiter
Dann siehst Du einen neuen Preis für Deinen Wrangler
nur wenn der Preis Dir gefällt, unten rechts auf Buchen gehen
Sonst Seite schließen und Deine alte Buchung ist noch da.

Das macht allerdings schon etwas mulmiges Gefühl, in der Buchung rumzufummeln, ich hab auch immer Sorge, die bestehende Buchung zu riskieren, aber es klappte immer. Trotz Angstattacke....

Aber wenn Du zufrieden bist, lass es so.
Der Preis ist richtig gut! !
Danke fürs Erinnern!

Ja, die Fahrt von Las Vegas nach Moab sind schon einige Stündchen. ...
Aber wir haben ein Vacation Rental am Kane Creek Blvd mit perfekter Monatsmiete gefunden.
Ein wenig weiter, und wir sond am Colorado.
Und noch ein wenig weiter geht es auf die Back Roads.
Eine bessere Lage gibt es kaum.

Tschüss von der Frankfurter Buchmesse
Karin

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Hertz: Jeep Wrangler als eigene Klasse in Las Vegas

Hallo Ihr Glücklichen,

eigentlich wollte ich auch, aber da hätten wir den SUV wieder in Las Vegas abgeben müssen.

Nun haben wir LAX-Flagstaff einen SUV Klasse Jeep Liberty oder ähnlich gebucht. Ich hoffe, da ist etwas Brauchbares dabei!

Fröhliches PlanenSmile

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
RE: Hertz: Jeep Wrangler als eigene Klasse in Las Vegas

Hi Gisela,
Keine Sorge, Ihr werdet schon einen schönen fahrbaren Untersatz bekommen. Vorfreude ist einfach toll!
Und wir haben jetzt ganz ganz lange Vorfreude. ...
LA hat bestimmt ein großes Angebot zum Aussuchen.

Wir brauchen für bestimmte Ziele wirklich den Wrangler, las Vegas ist schon erwas ab von Moab, klar! Aber wir werden das beste daraus machen. Ausserdem wollte ich eh wieder in Las Vegas nach dem Rechten gucken, Entzugserscheinungen.
Daher bin ich jetzt nicht sooooo traurig.....

Ich habe gestern schon einen Moab Off road Führer bestellt, National Geographic Topo Maps sind auch schon in der Post gewesen. ..

Tschüß und viel Spaß beim Planen
Karin

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Jeep Liberty

Hallo Gisela,

der Liberty ist schon ganz in Ordnung. Und du weißt ja, es kommt man Ende des Tages nicht nur auf die Qualität des fahrbaren Untersatzes an.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Hertz: Jeep Wrangler als eigene Klasse in Las Vegas

Hi Richard,

so ist es! wink

Wenn wir in LAX kein passendes Fahrzeug bekommen, können wir ja nochmal in LAS tauschen cool

Herzliche Grüsse Gisela

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
RE: Hertz: Jeep Wrangler als eigene Klasse in Las Vegas

Hi Gisela und Richard,

Gisela wird bestimmt ein Fahrzeug ihrer Wahl erhalten.

Und man kann ja wirklich noch tauschen.

Bei uns wäre es etwas schwieriger mit dem Tausch, da wir ja vier Wochen etwas ab vom Schuss sein werden.

Ich meine, gelesen zu haben, dass der Jeep Liberty nicht mehr gebaut würde und daher allmählich aus den Mietwagen Flotten herausgenommen würde.

Dafür würde es einen Cherokee geben als Midsize SUV, nicht zu verwechseln mit dem Standard SUV Grand Cherokee. Der neue Cherokee ist wohl nicht einfach der kürzere Grand. Cherokee, sondern etwas Neues.

Alle Angaben ohne Gewähr..., nur aus dem Gedächtnis.

Vielleicht weiß einer Genaueres.

 

Tschüss

Karin

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Hertz: Jeep Wrangler als eigene Klasse in Las Vegas

Hallo Karin

Schön Dich hier wieder zu lesen und ich freue mich über Eure Pläne. Als Führer kann ich Euch den "Guide to Moab Backroads & 4-Wheel Drive Trails" empfehlen. Bei Bedarf kann ich Dir den gerne auch zusenden.

Tatsächlich wird der Jeep Liberty nicht mehr produziert und ist praktisch aus den Mietflotten verschwunden. Als Mid-Size SUV bekommt man vielfach den Jeep Compass/Patriot, Ford Escape oder RAV-4. (Sehr weichgespühlt) Ganz neu in der Produktion ist der Jeep Renegade als etwas kleinerer SUV. Die wäre eine sehr gute Alternative, nur leider gibt es ihn auch als 2-WD.

http://www.jeep.ch/de/renegade/

Es bleibt abzuwarten in welcher Konfiguration er dann in die Mietflotte kommt. Ob er da schon als "Cherokee" bereits ist, weiss ich aus eigener Erfahrung nicht. Habe das aber auch schon gehört.

Mit dem Wrangler habt Ihr auf jeden Fall das beste Fahrzeug, welches man überhapt bei den normalen Vermietern bekommen kann..

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
RE: Hertz: Jeep Wrangler als eigene Klasse in Las Vegas

Hi Fredy,
ich freue mich auch, jetzt wieder mal etwas mehr wieder ins Forum hier hineinzupassen.

Obwohl wir ja immer noch kein Wohnmobil mieten können..... Bis zu Rolfs Rente wird der Internetzugang via Kabel nötig bleiben.
Daher wohnen wir in Wohnmobilen ohne Räder, Vacation Rentals.

Danke, dass Du mir den Moab Führer empfiehlst, den ich vor zwei Tagen bestellt habe. Dann habe ich es richtig gemacht, ich freue mich und kann kaum erwarten, dass er geliefert wird.
Danke aber für Dein liebes Angebot, ihn zu schicken.

Dein Reisebericht mit Cabins und Backroadfahrten war der Keim für unsere jetzt geplante Reise! !!

In den letzten beiden Jahren haben wir Hawaii mit dem Jeep Wrangler unsicher gemacht, der GMC Arcadia hatte uns davor zu viele Grenzen aufgezeigt, vor allem die Bodenfreiheit, die mangelnde, der Tahoe auf Maui war schon gelandegängiger.

Aber seit dem Du von Wrangler bei Hertz in Las Vegas berichtet hast, wusste ich, was im ersten Südwest Urlaub Wunschauto werden würde. ....

Tschüß
Karin

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Hertz: Jeep Wrangler als eigene Klasse in Las Vegas

Hallo Karin

Ob WoMo oder Vacation Rentals Du passt doch immer zu uns.

Seit ich mich auf spezielle Highhlights in überschaubaren Gebieten beschränke sind Jeep und Cabins ein wirkliches Thema bei uns. Auch kürzere Strecken fahren wir nicht mehr gerne getrennt. So ist z.B. für das nächste Frühjahr eine Jeep/Cabin-Tour vor allem in New Mexico geplant. Wir würden uns dann vor allem in der Farmington-Gegend  aufhalten.

Erste Abklärungen haben ergeben, dass es z.B. bei der Great Sand Dune, in Bloomfield, am Navajo Lake, in Alamogordo, Las Cruces, Ropper Lake etc. Cabins hat. Zusätzlich noch ein Zelt dabei und dem Abenteuerurlaub steht nichts im Weg.

Herzliche Grüsse,

Fredy