Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Anfänger auf der Suche nach Tipps (Vancouver-Vancouver in 11 Tagen)

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus Brand
Offline
Beigetreten: 11.05.2022 - 21:45
Beiträge: 1
Anfänger auf der Suche nach Tipps (Vancouver-Vancouver in 11 Tagen)

Hi,

meine Tochter (16) beendet ihren halbjährigen Schulbesuch in Victoria und ich hole sie Ende Juni ab. Gemietet haben wir uns nun ein WoMo. Es war nur noch der große C25 zu haben.

Jetzt stehe ich vor der Planung und realisiere, dass echte viele Entscheidungen anstehen. Wo fahren wir hin, was machen wir wo, und vor allem wie und wo übernachten wir. 

Hat hier in der Runde jemand Lust, uns/mich etwas an die Hand zu nehmen? Aktuell arbeite ich mich durch das Buch von Viktoria Mühlbauer: Camping in Kanada.

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2515
RE: Anfänger auf der Suche nach Tipps (Vancouver-Vancouver in 11

Hallo Markus!

Herzlich willkommen im Forum!

Wenn die Abholung der Tochter schon jetzt bald ansteht, da wartet schon einiges an Arbeit.

Eine Route wird euch hier niemand basteln, noch dazu, dass nichts zu euren Interessen geschrieben wurde, wobei 11 Tage Womo sind halt auch nicht gerade üppig. Mit Abholung und Abgabetag bleiben 9 Tage.

Wenn die Tochter in Victoria zur Schule ging, da hat sie vielleicht etwas Überblick über die Insel gewinnen können. 

Die Zeit, welche euch zur Verfügung steht, würde für eine schöne Runde auf VI gut reichen.

Am besten, schau mal in die Womo-Map und schaue dir erst die Highlights auf VI an. Du kannst mit Hilfe der Buttons auch nur eins wählen, Highlights, oder CGs, oder den Rest, oder alles zusammen, was aber etwas unübersichtlich erscheinen kann.  Alleine mit den Highlights-Einträgen kann man ohne Reisebuch schöne Route planen. Danach würde ich mich mit den Campgrounds (CG) beschäftigen, wobei hier wahrscheinlich viele Vorbuchungen ganz schnell gemacht werden müssen, wenn überhaupt auf den Hotspots noch Platz frei ist.

Du findest immer links für die Umgebung einen Eintrag von Foris, was sie an dem Tag ihres Besuches gemacht haben. Das ist sehr hilfreich.

Wenn du eine Route für euch gefunden hast, öffne eine Routenplanung, dann kommen schon Vorschläge, Hilfe,  und Bemerkungen.

Viel Spaß bei Planen!

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7819
RE: Anfänger auf der Suche nach Tipps (Vancouver-Vancouver in 11

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Hat hier in der Runde jemand Lust, uns/mich etwas an die Hand zu nehmen?
 

gerne geb ich dir ein paar Tipps zur Herangehensweise, wobei ich da der Einfachheit halber auf unsere FAQs verweise. Schau z.B. mal hier und hier und hier.

11 Tage sind nicht sehr viel, sodass sich mir hier fast aufdrängt, eine reine Vancouver Island Tour zu machen. Bis in die Rockys und zurück reicht euch die Zeit nicht.

Filtere doch mal nach Reiseberichten mit Start/Ziel Vancouver und kürzerer Reisezeit, vielleicht bekommst du da schon ein paar Anregungen. Ansonsten kannst du auch z.B. nach Highlights auf Vancouver Island auf unserer Womo-Abenteuer-Map schauen und findest, wenn du diese anklickst, links in der Leiste Reiseabschnitte von dort.

Selbst war ich noch nicht auf VI unterwegs, sodass ich mit eigenen Erfahrungen nicht aufwarten kann..

Mache dann bitte eine „richtige“ Routenplanung (nicht hier im normalen Forumbeitrag die Route weiter planen, wird sonst bei der Suche nach Routenplanungen nicht gefunden) und erstelle deine ersten Ideen in Form einer Tabelle und idealerweise mit einer Karte.

Sicher wird es eine Herausforderung, so kurzfristig Plätze auf den CGs zu bekommen. Ich drücke die Daumen, dass du Erfolg hast.

Viel Spaß beim Planen.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7819
RE: Anfänger auf der Suche nach Tipps (Vancouver-Vancouver in 11

Ach, während des Schreibens hatte Jindra schon ganz ähnliche Ideen😉.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Veronika1978
Offline
Beigetreten: 29.12.2021 - 12:09
Beiträge: 20
RE: Anfänger auf der Suche nach Tipps (Vancouver-Vancouver in 11

Hallo Markus,

wir waren 2012 für 7 Tage auf Vancouver Island. Der Aufenthalt war im Nachhinein ein absolutes Highlight unserer 7 wöchigen Canada-Reise.

Absolut lohnenswert waren Cathedral Cove, der Pacific Rim Park, unsere Besuche in Ucuelet und Tofino, der Rathrevor Campground, Strathcona Prov Park. Natürlich die Städte Victoria und Vancouver an sich. Wir sind damals mit mehreren Fährübersetzern entlang der Sunshine Coast zurück nach Vancouver gefahren. Viel Freude beim Planen. 

Veronika

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 176
RE: Anfänger auf der Suche nach Tipps (Vancouver-Vancouver in 11

Hallo Markus,

aufgrund der Zeit würde ich euch auch zu Vancouver Island raten. Wir haben dort auch eine gute Woche verbracht und hätten dort noch viel länger bleiben können wink​​​​​​. Die Frage ist natürlich, in wie weit deine Tochter die Insel schon erkunden konnte.

 

LG

Christina