Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen Rundtour mit 2 Jungs

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vera
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Tag
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 118
3 Wochen Rundtour mit 2 Jungs

Hallo zusammen,

ich habe schon viele viele Stunden hier im Forum verbracht und Eure Reiseberichte gelesen. Jetzt bin ich wohl selbst mal dran.

Wir werden in den Sommerferien 2015 mit unseren 2 Jungs (8 und 11) eine Tour ab / bis Los Angeles machen. Der Reiseplan steht soweit, auch sind schon viele Campingplätze gebucht. Mein Mann und ich waren vor zig Jahren schon mal an einigen Highlights, jetzt wollen wir die Runde bis zum Yellowstone ausweiten. Leider ergibt das einige Mehrkilometer, aber das dürften wir schaffen. Wohnmobil (das ganz große - wenn schon denn schon) von Roadbear ist gebucht. Abgeben werden wir es in Las Vegas und dann mit einem Mietwagen zurück nach LA düsen. Düsseldorf - LA ist der einzige Direktflug, die 11 Stunden reichen mir - da wollte ich nicht noch Umsteigen und Flug-Verpassen auf mich nehmen...

Kann mir wohl mal jemand einen Tip geben, wie ich den Routenplan hier einfügen kann? Kopieren der Excel Tabelle geht nicht...

Habt Ihr das alle manuell eingetragen?

Danke

Vera

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 57 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4568
RE: 3 Wochen Rundtour mit 2 Jungs

Hallo Vera,

ich habe deinen Beitrag hier in die Routenplanung verschoben und begrüße dich zunächst einmal herzlich hier bei uns im Wohnmobilforum. Mir ist nicht ganz klar, warum das Einfügen mit Excel nicht klappt, vielleicht beschreibst du noch mal näher,  was nicht klappt.

Wenn du zusätzlich noch eine Karte einstellen möchtest, dann ist in den FAQs unter Wie füge ich eine Karte aus Google Maps ein beschrieben, wie das geht. In den FAQs findest du auch viele weiter Tipps rund um den Wohnmobilurlaub und zu unserer Seite.

Ich bin gespannt auf deine Planung und warte mit Tipps zur Routenplanung, bis du die Planung hier vorgestellt hast.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Vera
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Tag
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 118
RE: 3 Wochen Rundtour mit 2 Jungs

Danke schon mal. Ich Versuch das morgen nochmal mit Excel.

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 57 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4568
RE: 3 Wochen Rundtour mit 2 Jungs

Hallo Vera,

ich habe hier noch etwas zum Einfügen einer Tabelle in den FAQs gefunden. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 15 Minuten 42 Sekunden
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2164
RE: 3 Wochen Rundtour mit 2 Jungs

Hallo Vera,

wenn Du in Deiner Tabell die relevanten Zellen markierst und mit STRG+C in die Zwischenablage kopierst kannst Du (unten) auf der Website in das Feld gehen, in dem Du deinen Text schreibst und die Tabelle mit STRG+V einfügen.

Ggf musst Du deine Tabelle etwas "schlanker" machen, wenn Sie zu breit ist und das dann mit der geänderten Tabelle wiederholen.

LG Mike

Vera
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Tag
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 118
RE: 3 Wochen Rundtour mit 2 Jungs

So, ich habe den Rich-Text deaktiviert und konnte zumindest Daten einfügen. Etwas schöner gemacht sieht unser Plan nun so aus:

Sonntag 28.06.15 Ankunft, Flughafen Hotel

Montag 29.06.15 Los Angeles Victorville 100 Mi

Dienstag 30.06.15 Victorville Kingman 240 Mi

Mittwoch 01.07.15 Kingman Grand Canyon Trailer Park 170 Mi

Donnerstag 02.07.15 Grand Canyon Trailer Park

Freitag 03.07.15 Grand Canyon Page Wahweap CG 130 Mi

Samstag 04.07.15 Page

Sonntag 05.07.15 Page Bryce North Campground 150 Mi

Montag 06.07.15 Bryce Salt Lake City Area 270 Mi

Dienstag 07.07.15 SLC, Brigham, Bear Lake, Afton 245

Mi Mittwoch 08.07.15 Afton, Teton, Yellowstone Bridge Bay 165 Mi

Donnerstag 09.07.15 Yellowstone Gardiner

Freitag 10.07.15 Yellowstone Madison

Samstag 11.07.15 Yellowstone Grant Village

Sonntag 12.07.15 Yellowstone Salt Lake City Area 380 Mi

Montag 13.07.15 SLC Area bis Vor Zion 300 Mi

Dienstag 14.07.15 Zion Zion CG

Mittwoch 15.07.15 Zion Vor Las Vegas 200 Mi

Donnerstag 16.07.15 -> WoMo zurück Las Vegas Hotel

Freitag 17.07.15 Las Vegas Ballys

Samstag 18.07.15 las vegas LA Huntington Beach 280 Mi

Sonntag 19.07.15 Rückflug

 

Ich weiss, wir haben ein paar harte Fahrtage dabei, aber die Strecke bis Yellowstone muss halt bewältigt werden. Die CG haben wir hier noch nicht gebucht, mal abwarten, wie weit wir kommen. Die Strecke am Bear lake vorbei ist sicher schöner, die machen wir dann auf dem Hinweg. Zurück vermutlich die Autobahn, wobei das laut Google auch nicht viel schneller geht.

Wir haben dafür 2 Nächte am Grand Canyon, 2 in Page (Nationalfeiertag), 1 Bryce, 4 Yellowstone und 1 im Zion. Diese Plätze hatte ich auch schon gebucht. Bei der Strecke vom Bryce nach Provo / SLC wirft Google für Autobahn und Highway in etwa die gleiche Entfernung und Zeit raus - Highway ist sicher schöner - oder fährt sich bei so vielen Meilen einfach die Autobahn besser?

 

Wir hoffen auf eine frühe Übernahme am Montag, das wollte ich telefonisch am Freitag (oder Samstag?) mit Road Bear klären. Dementsprechend weit können wir fahren (oder auch nicht). Von Las Vegas fahren wir dann mit dem Wagen zurück.

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen. Aber bitte: ich schmeiss nicht alles wieder komplett um, wir haben ja soweit alles gebucht. Wir müssen da - bis auf den wenigen Spielraum - nun durch ;)

Vera

 

PS: das mit der Tabelle hat dann wohl doch nicht geklappt, vielleicht kann mein Mann heute Abend was retten, damit es übersichtlicher wird.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 25 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5364
RE: 3 Wochen Rundtour mit 2 Jungs

Hi Vera,

...wenn die Nächte im Yellowstone schon fix sind, so könnten wir uns auf dem Madison und dem Grant CG gut begegnen, wir sind auch zu der Zeit da wink!

Letztendlich kann man an Deiner Route nicht mehr viel rütteln, da die CG's ja schon teilweise reserviert sind...

Von Las Vegas fahrt Ihr dann mit dem MIetwagen nach Los Angeles, oder?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 443
RE: 3 Wochen Rundtour mit 2 Jungs

Hallo Vera,

 

eine ordentliche Strecke liegt da vor euch, an der sich wohl nicht mehr viel ändern lässt.

Gut, der Yellowstone liegt schon ein wenig draussen, aber die zwei Tage nach Süden mit 380 und 300 Meilen sind schon heftig.
Wenn eure Jungs sehr langes Autofahren kennen, wird das auch gehen.
Aber das sind dann auch mal eben 10 Stunden Fahrt..

Für den Weg Zion - Las Vegas würde sich u.U. der Stop im Valley of Fire anbieten.
Den Weg bis nach Las Vegas ist am nächsten Tag eigentlich relativ gut zu schaffen.
Wir haben es vor drei Jahren zumindest geschafft, inkl. Gas auffüllen an der großen Tanke an der I15.

 

PS: wir sind am 09.07. auch noch im Yellowstone unterwegs, aber eher im südlichen Bereich..

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Vera
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Tag
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 118
RE: 3 Wochen Rundtour mit 2 Jungs

Hallo,

Kochi, ja, das wäre witzig. Aber vorab gibt es ja keine Platznummern. Die mit den 2 wilden Jungs - das sind wir ;)

Ich habe mal was von einem Womo Abenteuer Erkennungs-Merkmal gelesen - was ist das denn?

@Michael, das mit dem Valley of Fire habe ich im Hinterkopf, stelle es mir gerade da aber irre heiss vor... Und am nächsten Morgen muss das Womo ja zurück... Mal schaun. Und ja, wir fahren dann mit einem Mietwagen nach LA zurück.

Wir hatten schon einen Tag das Womo verlängert, aber die Tagespreise in der absoluten Hochsaison sind ja echt zum heulen... Die ersten Tage sind noch richtig günstig.

Meint Ihr man fährt echt 10 Stunden für 380 Meilen? Naja, wenn es echt zu hart wird lassen wir Zion halt sausen, auch wenn ich da echt gerne (nochmal) hin möchte...

Vera

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 6789
RE: 3 Wochen Rundtour mit 2 Jungs

Moin Vera,

Ich habe mal was von einem Womo Abenteuer Erkennungs-Merkmal gelesen - was ist das denn?

findest du in unseren Downloads.

 

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

"leben und leben lassen "

Vera
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Tag
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 118
RE: 3 Wochen Rundtour mit 2 Jungs

hallo, 

ich mache mir langsam doch Sorgen, dass die Strecke  zum Yellowstone zu lang wird - zumal wir ja auch wieder zurück müssen!

Ich werde daher zwischen Bryce und Zion neu planen und die CG im Yellowstone stornieren - wenn alles gut klappt müssen wir halt nochmal in diese Ecke reisen...

wir haben ja schon viel Felsen und Wüste, daher fände ich bewaldete Berge und vor allem kleine Bäche für die Jungs toll. Vermutlich bietet sich eine kleine Tour vom Bryce nach Osten und leicht oben rum zurück an, was meint ihr? Bryce moechteich gerne 2 Nächte und Zion auch 2-3.

Ich werde morgen nochmal weiter stöbern...

danke schonmal! 

Vera