Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kindern (5 und 8) im August 2015

76 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3407
RE: RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kindern

Hallo Gabi,

danke für den Tipp. In der Tat habe ich diese Strecke auch schon in Erwägung gezogen. Aber auch die 330 Meilen schrecken mich ganz schön ab. Wir hatten letztes Jahr eine Etappe von 230 Meilen und das war mir fast schon zu viel. Vielleicht machen wir es aber wirklich so, wie Du vorschlägst, immerhin scheint der CG ja toll zu sein.

Ich werde mich nochmal genauer über den Cathedral Gorge SP informiieren. Vielleicht gibts da ja noch eine nette Wanderung oder Bademöglichkeiten für die Kids. 

@Maren: Ich schaue mir Deinen Planung mal genauer an. Vielleicht kannst Du ja nach dem Urlaub mal berichten, wie Ihr diesen Teil der Reise fandet. Das kann ich dann noch gut in unsere Route einarbeiten.

LG Mike

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Bruce
Bild von Bruce
Offline
Beigetreten: 31.01.2012 - 18:38
Beiträge: 222
RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kindern (5 u

Hallo Mike,

wie man am besten vom Yosemite zum Zion NP oder zum Valley of Fire fährt, hat mir auch Kopfzerbrechen gemacht. Mit unserer derzeitigen Lösung über Pahrump bin ich auch nicht 100%ig glücklich (siehe hier, Du kennst sie ja schon). Ich hatte mal in Erwägung gezogen, über Tonopah (eine Übernachtung) und dann zum Pahranagat National Wildlife Refuge mit einer weiteren Übernachtung zu fahren (einfach um einen Ort anzusteuern, der halbwegs sehenswert ist). Dort gibt es einen einfachen CG, für den es hier einen Review mit Bildern gibt. Von dort ist es dann nicht mehr so weit bis zum Valley of Fire.

Mir gefällt aber derzeit die Variante über Ancient Bristlecone Pine Forest und Pahrump besser, da auch der Lakeside RV Park in Pahrump einen netten Eindruck macht. Auf dem Weg von Pahrump zum Valley of Fire werden wir evtl. einen Zwischenstopp in einer Outlet Shopping Mall in Las Vegas machen. Eigentlich hatten wir mal Wet'n'Wild als Zwischenstopp in Erwägung gezogen, aber die Eintrittspreise sind unverschämt (das Shoppen könnte natürlich teurer werden.....frown).

Viele Grüße

Andreas

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3407
RE: RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kindern

Hi Bruce,

die Waterparks in den USA sind gerade mit Kids schon klasse und eigentlich das Geld auch wert. Der Park in Las Vegas ist ja ganz neu. Bei kanpp 50 Grad haben wir uns dann letztes Jahr aber auch dagegen entschieden, da man ja doch auch viel anstehen und warten muss. 

Las Vegas wollten wir diesmal ganz raus lassen und mehr als eine Übernachtung möchte ich eigentlich nicht sozusagen mitten im niergendwo verbringen. Dazu gibt es ja zu viel schönere Ecken.

Wenn man bis gegen Mittag um Lee Vining ein paar schöne Sachen macht (z.b. Bodie, Mono Lake oder am June Lake schwimmen) kann man nachmittgas vielleicht 3-4 Stunden fahren und dann auf halber Strecke übernachten. Am nächsten Tag wäre das  Programm dann anders herum. Morgens fahren um dann nachmittags bei erträglichen Temperaturen im Valley of Fire oder direkt im Snow Canyon noch ne schöne Wanderung machen. Wenn ich dazu berücksichtige, dass ich nicht viel mehr als 200 Meilen am Tag fahren will wird es natürlich schwer, ein geeignete Übernachtungsmöglichkeit zu finden...  Vielleicht werden es dann also doch zwei Übernachtungen, wie Du vorschlägst.

Bei Deiner Planung würde ich in Page übrigens noch den Horseshoe Bend einplanen sowie ggf nochmal baden gehen (auch wenn Ihr das ja bestimmt auch vom Boot aus macht). 

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: RE: RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kind

Hallo Mike,

in Nevada hat es an verschiedenen Ecken Hot Springs die eine Möglichkeit zum baden bieten würden, habe aber entlang dieser Strecke noch nicht nachgeforscht. Aber evtl. würde sich da ja für Euch was passendes finden um zwischen durch mit den Kids die Fahrt unterbrechen zu können.

Viel Spaß beim weiterplanen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3407
RE: RE: RE: RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2

Hi Gabi,

danke, ich bin dann mal auf der vorgeschlagenen Site hängengeblieben und werde da wohl noch länger stöbern, auch was es so an Trails gibt. Ash Springs oder so kommt durchaus als interessanter Stop in Frage, schade dass es da nicht wirklich Camping Möglichkeiten (außer an der Tankesad) gibt. Am Mt Irish gibts da wohl eine Möglichkeit, mal sehen ob also die 280 Meilen vom Mono Lake machbar sind.

Vielleicht denke ich doch noch mal über eine Streckenführung über den Great Basin nach. Wäre ebenfalls Neuland und da liegen auch einige Hot Springs auf dem Weg.

Je mehr am liest, desto mehr Ideen entwickeln sich aber einfacher wirds auch nicht. Ich habe jetzt wohl schon Ideen für 2 Urlaubeblush.  

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kindern (5 u

Hallo Mike,

den Great Basin NP kann ich sehr empfehlen und Eure Jahreszeit wäre dafür auch ideal weil im Frühjahr und Herbst dort in der Höhenlage wo die Bristlecone Pines sind gerne noch Schnee liegt. Das Problem dürfte sich im Sommer nicht stellen. Auf jedenfall hat es dort einen wunderbaren CG mit Gebirgsbach der an den Sites vorbeiläuf, angenehm kühle Temperaturen wegen der Höhenlage im Sommer sicher bei der sonst üblichen Hitze auch mal ganz schön und die Tropfsteinhöhlen sind sehenswert, allerdings wenn's in Frage kommt bei der Fahrt in den Park im Visitorcenter gleich für eine der geführten Touren anmelden da nur im Rahmen einer solchen zu besichtigen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8047
RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kindern (5 u

Moin,

den Great Basin NP kann ich sehr empfehlen und Eure Jahreszeit wäre dafür auch ideal weil im Frühjahr und Herbst dort in der Höhenlage wo die Bristlecone Pines sind gerne noch Schnee liegt

ich war dort im Juli 2011 und der Trail zum Rock Glacier war hinter den Bristlecone Pines noch wegen Schnee gesperrt

 

 

Gruss Volker

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kindern

Hallo Volker,

dann steigen ja die Chancen von Mike im August evtl. keinen Schnee mehr anzutreffen im September dürfte dann wohl schon wieder mit erstem neuen Schnee zu rechnen sein.wink

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kindern (5 u

Hi Mike,

auch von mir große Empfehlung für den Great Basin NP, siehe hier .

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3407
RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kindern (5 u

Hallo Volker, Gabi und Michael,

jetzt komme ich wirklich ins Grübeln. Den Great Basin hatte ich ganz zu Beginn der Überlegungen für 2015 in den Planungen. Die Berichte hierzu sind wirklich gut und tolle CGs hat es ja auch. Aber er ist halt wirklich weit ab vom Schuss. Wir könnten vom Mono Lake einen Tag zum Lake Tahoe, und dann mit einer Übernachtung (nach rund 200 meilen gibt es mehrere CGs) auf dem Weg zum Great Basin eben dorthin und wären dann wieder einen Tag später am Snow Canyon. Wahrscheinlich wäre es dann sinnvoll zumindest 2 Nächte beim Great Basin NP zu bleiben. Das wären also vier Nächte bis zum Snow Canyon, das VoF würde dann entfallen, was verkraftbar wäre, da wir ja letztes Jahr dort waren.

Auf dem direkten Weg vom Mono Lake zum Great Basin über die 95 und 6 habe ich das ursprüngliche Problem einen geeigneten CG zu finden. Falls sich auf diesen 360 Miles doch etwas ergibt, wären wir in drei Tagen beim Snow Canyon (ebenfalls ohne VoF).

Eine neue Variante und von den Entfernungen auch sinnvolle Alternative wäre vom Mono Lake über den Bailey s Hot Spings CG in Beatty doch zum VoF und dann weiter zum Snow Canyon. Dies wären dann ebenfalls drei Tage. Warum ich diesen Weg nicht gleich gefunden habe, verstehe ich überhaupt nicht. 

Auf alle Fälle gibt es wohl sinnvolle Wege mit schönen CGs.

dann steigen ja die Chancen von Mike im August evtl. keinen Schnee mehr anzutreffen

Ich wäre mir da jetzt nicht so sicher. Bisher habe ich eigentliche jeden Sommerurlaub in den Staaten Schnee gehabt. Zuletzt im Rock Mountain NP Ende August, zwei Jahre zuvor im Lassen, Crator Lake und Mt Rainier im Juli...

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de