RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kindern (5 u
Lieber Mike
Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr vom Devils Garden rausfahrn müsst zum Rafting und dann fahrt ihr wieder rein. Wäre es nicht möglich das Rafting so in deine Planung einzubauen, dass ihr nicht raus und wieder rein müsst (Zum Beispiel ans Ende eurer Arches Tage) One way Devils Garden Moab sind eben 23 Meilen
RE: RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kindern
Hi Uli,
danke für die Info. Wenn wir beim VoF realistischer Weise um 12.00 wegkommen werden wir frühestens gegen 14.00 den 4wd abholen können. Mal sehen, vielleicht gehen wir vorher noch Essen oder füllen die Vorräte. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass wir den 4wd für drei Tage nehmen müssten und ich so noch zu einem weiteren 4wd Ausfug komme .
Hi Esther,
das macht absolut Sinn, zumal wir am Folgetag ja eine recht lange Etappe vor uns haben. Andererseits klettern die Kids doch so gerne im Devils Garden CG umher...
Hallo nochmal,
Übrigens habe ich noch eine wichtige Frage die immer wieder auftaucht:
Ich denke, dass wir bei der derzeitigen Planung nicht vor 18.00 im Vof aufschlagen würden. Da wir da ja nicht reservieren können, stellt sich die Frage, ob wir dort im August unter der Woche unter normalen Umständen auch noch eine Site bekommen müssten, wenn wir so spät aufschlagen.
Hallo Mike,
bei 3 Besuchen in den letzten Jahren jeweils im August war der Atlatl Rock jedesmal nur zu max. 30% gefüllt.
Das wird auch künftig im heißen August so bleiben, da bin ich ziemlich sicher!
Hallo Mike
Zum Hinweis von Esther betr. Uebernachtung im Arches: geht doch eine Nacht auf den Sandflats Recreation Area CG. Dort kann man auch Klettern, viel Natur und nur etwa 4 mls ins Zentrum von Moab. Ein toller Platz!
Wir waren auch im August im VoF. Es hatte sogar noch viele freie electric Sites.
Wenn ihr den Cohab Canyon wandert im Capitol Reef NP: vom Fruita CG aus auf der rechten Seite (Ostseite) gibt es drei sehr kurze, lustige Slotcanyons. Einfach Augen auf und ausprobieren, wo man rein kommt. Für Kinder sehr abwechslungsreich.
RE: RE: 4 Wochen mit dem WoMo von SFO nach Denver mit 2 Kindern
Hi Uli, Gisela und Yvonne,
danke für die tollen Hinweise. Dann mach ich mir wegen dem VoF keine Gedanken mehr und gönne den Kids den Tag im Waterpark in LV bevor wir mit den roten und weißen Steinen beginnen.
Yvonne, der Tip mit der Sandflats Rec Area ist toll, spart uns vor allem ein paar Meilen auf der nächsten Tagesetappe zum Black Canyon, die mit 190 Meilen eingentlich zu lang nach meinem Geschmack ist. 170 hört sich da schon besser an.und die Kletterfelsen scheinen ja auch da klasse zu sein. Nur Schade, dass er fcfs ist, aber wir sind ja früh unterwegs...
Auch zum Hike im Capitol Reef habe ich mir eine Notiz gemacht --- wir lieben Slot Canyons!
danke! Dann haben wir ja vielleicht sogar einen ganzen Loop für uns!
Nur ein paar bekloppte Europäer sind um die Jahreszeit vor Ort..
Das sind dann so welche, die im Hochsommer den Grand Canyon runter und wieder rauf wandern. Moment - Das haben wir ja auch schon gemacht. Dann passen wir ja ins VoF
Hi Mike,
welchen Grund hatte es nochmal, dass du beim Sequoia auf dem Azalea bleiben möchtest? Habe ich da etwas überlesen? Es ist von dort unten immer eine ganz schöne Fahrerei hoch in den Park. Wir fanden den Lodgepol so toll.
Lieber Mike
Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr vom Devils Garden rausfahrn müsst zum Rafting und dann fahrt ihr wieder rein. Wäre es nicht möglich das Rafting so in deine Planung einzubauen, dass ihr nicht raus und wieder rein müsst (Zum Beispiel ans Ende eurer Arches Tage) One way Devils Garden Moab sind eben 23 Meilen
Liebe Grüsse
Esther
Hi Uli,
danke für die Info. Wenn wir beim VoF realistischer Weise um 12.00 wegkommen werden wir frühestens gegen 14.00 den 4wd abholen können. Mal sehen, vielleicht gehen wir vorher noch Essen oder füllen die Vorräte. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass wir den 4wd für drei Tage nehmen müssten und ich so noch zu einem weiteren 4wd Ausfug komme
.
Hi Esther,
das macht absolut Sinn, zumal wir am Folgetag ja eine recht lange Etappe vor uns haben. Andererseits klettern die Kids doch so gerne im Devils Garden CG umher...
Vielen Dank Euch für die wertvollen Hinweise.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo nochmal,
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Mike,
also ich an Eurer Stelle hätte keine Angst.
Und wenn tatsächlich alles voll sein sollte, würden ich den anderen CG nehmen, allerdings hab Ihr dann keinen Strom.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Mike,
bei 3 Besuchen in den letzten Jahren jeweils im August war der Atlatl Rock jedesmal nur zu max. 30% gefüllt.
Das wird auch künftig im heißen August so bleiben, da bin ich ziemlich sicher!
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Mike
Zum Hinweis von Esther betr. Uebernachtung im Arches: geht doch eine Nacht auf den Sandflats Recreation Area CG. Dort kann man auch Klettern, viel Natur und nur etwa 4 mls ins Zentrum von Moab. Ein toller Platz!
Wir waren auch im August im VoF. Es hatte sogar noch viele freie electric Sites.
Wenn ihr den Cohab Canyon wandert im Capitol Reef NP: vom Fruita CG aus auf der rechten Seite (Ostseite) gibt es drei sehr kurze, lustige Slotcanyons. Einfach Augen auf und ausprobieren, wo man rein kommt. Für Kinder sehr abwechslungsreich.
Gruss Yvonne
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)
Hi Uli, Gisela und Yvonne,
danke für die tollen Hinweise. Dann mach ich mir wegen dem VoF keine Gedanken mehr und gönne den Kids den Tag im Waterpark in LV bevor wir mit den roten und weißen Steinen beginnen.
Yvonne, der Tip mit der Sandflats Rec Area ist toll, spart uns vor allem ein paar Meilen auf der nächsten Tagesetappe zum Black Canyon, die mit 190 Meilen eingentlich zu lang nach meinem Geschmack ist. 170 hört sich da schon besser an.und die Kletterfelsen scheinen ja auch da klasse zu sein. Nur Schade, dass er fcfs ist, aber wir sind ja früh unterwegs...
Auch zum Hike im Capitol Reef habe ich mir eine Notiz gemacht --- wir lieben Slot Canyons!
Lg Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Im August 2012 waren es an einem ziemlich heißen Tag genau zwei WoMos und 3 Zelte, die den Atlatl CG im VoF bevölkert haben.
Nur ein paar bekloppte Europäer sind um die Jahreszeit vor Ort..
"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"
Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,
Michael
Hi Michael,
danke! Dann haben wir ja vielleicht sogar einen ganzen Loop für uns!
Das sind dann so welche, die im Hochsommer den Grand Canyon runter und wieder rauf wandern. Moment - Das haben wir ja auch schon gemacht. Dann passen wir ja ins VoF
Lg Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Mike,
welchen Grund hatte es nochmal, dass du beim Sequoia auf dem Azalea bleiben möchtest? Habe ich da etwas überlesen? Es ist von dort unten immer eine ganz schöne Fahrerei hoch in den Park. Wir fanden den Lodgepol so toll.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen