Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Richard´s Planung DEN-LAS-DEN im Aug/Sept. 2012 - Thema: Was bisher liegengeblieben ist wird jetzt nachgeholt

121 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Erster Schuß

Hallo,

gesagt, getan. Nachfolgender Routenverlauf käme meinen Vorstellungen was die Highlights angeht und auch die Milage (2234mls) schon recht nahe.

Größere Kartenansicht
Die Strecke zwischen Page und Las Vegas werde ich wohl doppelt fahren müssen. E sei denn jemand eine bessere Idee??
LG Richard

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
SUV

Hallo Richard

Ich bin ja der absolute Verfechter des (zusätzlichen) SUV, da man damit einfach tolle Ziele erreicht, sofern man die andern bereits kennt. Es ist auch richtig, dass die Einweggebühr zwischen Las Vegas und Denver 150 oder 250$ beträgt. (ich verstehe die Tabelle bei Camperbörse nicht so richtig). Dazu kommt aber noch die Einweggebühr für den Mietwagen. Die beträgt nochmals 250-300$ (alles + Tax)

Das grössere Problem sehe ich bei der Strecke für welche Du den SUV brauchst. Du möchtest ja Chaco, Bisti, Coyote Buttes, White Pocket, Alstrom Point, Subway, Little Finland mitnehmen wobei es hier noch viel mehr gibt. Jedes dieser Ziele nimmt Dir, speziell als Photograph doch mindestens einen ganzen Tag weg d.h. Du brauchst an jedem dieser Ziele mindestens 2 Uebernachtungen. Du möchtest aber den Jeep nur für 8-10 Tage. Da habe ich ein Zeitproblem.

Mit den beiden Einweggebühren wäre vielleicht auch die Möglichkeit z.B. in Albuquerque/Gallup für 3 Tage zusätzlich eine SUV zu mieten und die Bisti bzw. Chaco zu besuchen. Dasselbe dann in St. George für die Coyote Buttes/Little Finland/Subway.

Du musst das einfach mal rechnen - ist nur so eine Idee von mirSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy

Richard
Bild von Richard
SUV oder Suff?

Hi Fredy,

gesterm war ich abends auf der Terrasse gesessen mit einer guten Flasche Roten und da sind mir wahrscheinlich die Gäule durchgegangen. Heute sehe ich es schon wieder distanzierter. Je mehr man im Forum stöbert, desto mehr will man sehen. In dieser Hinsicht ist das Überangebot hier schon irgendwie wieder schädlich, wenn du verstehst was ich meine. Derjenige der einfach in A anmietet und nach B fährt und dort wieder abgibt, hat ein leichtes Leben. Wir hier kucken immer noch was dazwischen liegt und dann kommt eine Strecke von A nach Z heraus.

Die entscheidende Frage: Auf was will man verzichten?

Wie du an der Historie meiner Postings siehst, bin ich dieses Mal extrem unentschlossen, weil ich einfach den Königsweg nicht sehe.

LG Richard

Viele Grüße
Richard

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
SUV oder Suff ?

Herrlich !  LaughingLaughing

Wer nichts (von der Strecke) weiß, den macht nichts heiß !! Ich weiß lieber etwas mehr -- du sicher auch ! nimm halt die Strecke A bis Y Laughing

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Du hast gut lachen

Hallo Bernhard,

wenn das ganze nicht so ernst wäre, könnte man richtig lachen drüber.Stichwort Luxusprobleme.

In Anbetracht des finanziellen Aufwandes, den man mittlerweile als Familienvater betreiben muss, muss man sich gut überlegen was machbar ist und was man lassen muss.

LG Richard

P.S. Vielleicht sollten wir einen Kredit aufnehmen und über unsere Verhältnisse leben wie uns das andere vormachen.

Viele Grüße
Richard

Bernhard
Bild von Bernhard
das Lachen ...

Hallo Richard,

das Lachen war Mitgefühl ! (dafür gibt es kein Smiley !) -- mit dem familiären Aufwand kenn mich aus: ich hab´s 29 Jahre mit einer USA-Reise  sein lassen.

Ich hoffe, du kommst zu einer passenden Planung !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Hab ich doch gewußt

Hallo Bernhard,

ich wusste doch, dass ihr auf einiges verzichtet habt. Das war auch nicht böse gemeint von mir, eher ein wenig frustriert. Ich spreche nur einmal ganz offen. Auf jeden Fall weiß ich eure Hilfe immer sehr zu schätzen.

LG Richard

Viele Grüße
Richard

Bernhard
Bild von Bernhard
böse gemeint - nein !

Hallo Richard,

das habe ich doch gewusst, dass es wirklich nur der Frust ist -- der ist ja (fast) berechtigt.  Die Entscheidung zu fällen, wohin man fährt, ist auch für mich immer schlimm -- es gibt zu große Auswahl und zu wenig Urlaubstage !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Fakten

Hallo.

alles klaro. Jetzt wieder zu den Fakten und zu Fredy´s Einwürfen.
Ich habe ein Excel-Sheet erstellt mit mehreren Szenarien und dabei hat sich unter Berücksichtigung von zwei Einwegmieten herausgestellt, dass die Kombi Auto/Womo sowohl für 7/21 Tage als auch für 10/18 Tage günstiger kommt als 28 Tage WoMo allein.

Meine Erklärung: Die Kosten für das Womo sind Mitte August noch viel höher als ab Ende August.

Das Problem mit der Zeit lässt sich letztendlich nur über ein ausreichend hohes Maß an Disziplin lösen. Cool

LG Richard

Viele Grüße
Richard

Bernhard
Bild von Bernhard
Fakten

Hallo Richard,

das ist doch schon mal was: jetzt ist nur noch das Verhältnis WoMo zu Auto zu klären -- und das natrlich eng mit deinen Zielwünschen zusammen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de