Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung 2 Wochen von Las Vegas nach Las Vegas

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Die Oldenburger
Offline
Beigetreten: 02.01.2016 - 22:15
Beiträge: 5
Routenplanung 2 Wochen von Las Vegas nach Las Vegas

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Tagen diese hilfreiche Seite auf der Suche nach Hilfe für die Reiseplanung unseres erstes WOMO- Abenteuer in den USA gefunden. Nach vielem Stöbern habe ich eine konkretere Vorstellung von der möglichen Reiseroute und würde mich freuen, wenn sie von Euch erfahrenen WOMO- Fahrern kritisch kommentiert werden würde.

Wir sind absolute Neu-Camper, beide Anfang 60, verfügen über rudimentäre Englischkenntnisse, aber voller Zuversicht, dass wir mit viel Enthusiasmus das Ding schon schaukeln werden.

Unser Plan sieht z. Zt. folgendermaßen aus:

 

Ankunft: 23. Mai in Las Vegas           2 Ü            Hotel

               25. Mai WOMOübernahme     Road Bear C26 Standard

               25./26.  Kingman                  1 Ü            104 Miles                      ???

               26./28. Grand Canyon         2 Ü            167 Miles                Mather CG

               28./30.  Page                         2 Ü            109 Miles               Wahweap RV Park & CG

               30./01.  Monument Valley    1 Ü            122 Miles                      ????

               01./03. Arches NP                 2 Ü           151 Miles                Devil's Garden

               03./04. Capitol Reef NP       1 Ü           133 Miles                         ???

               04./06. Bryce NP                    2 Ü           112 Miles                 Kodachrome Basin State Park

               06./08. Zion NP                      2 Ü             72 Miles               Watchman CG

 

Bei dieser Planung haben wir noch einen Tag Reserve. Glaubt Ihr, es ist realistisch vom Zion NP in einem zurück nach Las Vegas zu fahren und das WOMO dort wieder abzugeben und gegen 18.00 Uhr vom Airport weiter nach San Francisco zu fliegen?

Ist unsere Streckenplanung zu vorsichtig? Mich würde ja auch sehr der Mese Verde NP interessieren. Gebucht haben wir mit 2000 Freimeilen, aber bis dahin ist es ja schon nochmal sehr weit.

Mir ist nicht so recht klar, wie lange man ohne "Hook up service" auskommen kann. Wenn man sich bemüht auf den naturnahen CG Plätze zu reservieren, muss man doch wahrscheinlich immerwieder auch Plätze mit dem "Full-Service" anlaufen. Oder?

Ich würde mich freuen, von Euren Anregungen zu profitieren.

Hildegard

 

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Routenplanung 2 Wochen von Las Vegas nach Las Vegas

Herzlich willkommen Hildegard,

schön, dass Du uns gefunden hast und wir Dir hoffentlich noch weiterhelfen können eine prima Reise zu planensmiley

Als Erstes möchte ich Dich auf die FAQ's aufmerksam machen, darin kannst Du alles wichtige auch rund ums Wohnmobil finden.

Auch das Dumpen ist hier noch einmal erklärt. Ja, wie lange man ohne Hook-up zurecht kommt hängt natürlich davon ab, wie lange man duscht, spült, usw. Wir haben es schon bis zu 4 Tagen geschafft. Allerdings gibt es auf fast allen Campgrounds Möglichkeiten zu dumpen und Frischwasser aufzufüllen (ist auch auf der Website der CG'S zu finden, Devils Garden im Arches gibt es übrigens keine Möglichkeit, aber in Moab)  Auf vielen CG's gibt es auch Duschen, die benutzen wir oft.

Was die Strecke betrifft:

Ich würde die Tour im Uhrzeigersinn fahren!

Am ersten Tag nach der Übernahme von LAs Vegas aus ins Valley of Fire. Ich finde es einfach besser, direkt nach der Übernahme (es muß ja auch noch eingekauft werden = ca. 2 Stunden) nicht noch so lange fahren zu müssen. Da bietet sich das VoF optimal an, zudem es ein wunderschöner Statepark, den man einfach gesehen haben muss und sich auch als Einstimmung in den Südwesten anbietet.

   

 

Am letzten Tag vor der Abgabe empfehle ich in der Nähe von Las Vegas oder direkt in Las Vegas zu übernachten, um das Wohnmobil abgabefertig zu machen. Das Womo muß ja am vormittag bis zu einer bestimmten Uhrzeit abgegeben werden.

Mesa Verde würde ich auf keinen Fall besuchen, dazu fehlt Euch die Zeit! Unterschätze nicht die Entfernungen und die Zeit, die Ihr im Wohnmobil mit Fahren verbringt. Zwischendurch muß ja auch mal eingekauft und getankt werden und die Parks genießen, dafür sollte ja auch noch genug Zeit sein.

 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne zu Antworten bereit.

Viel Spaß beim Planen!Smile

Herzliche Grüsse Gisela

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7193
RE: Routenplanung 2 Wochen von Las Vegas nach Las Vegas

Hallo Hildegard,

auch ein Herzlich Willkommen von mir. smiley Eine schöne Tour habt ihr da vor.

Gisela hat dir schon sehr gute Tipps gegeben. Wir sind in 2014 die gleiche Runde gefahren (auch wie von Gisela vorgeschlagen im Uhrzeigersinn), hatten aber deutlich mehr Womo-Tage als ihr und konnten deshalb mehr Zwischenstopps einbauen (hier unser RB). Ich würde auch dringend empfehlen, Mesa Verde wegzulassen. Die Runde ist für 2 Wochen schon lang genug und nicht zu vorsichtig wink.

Wenn eure Runde steht, solltet ihr zeitnah einige CG's reservieren, z.B. Watchman und Devils Garden. Hab eben mal im Devils Garden nachgeschaut. Es sind noch einige Plätze frei, aber zu 2/3 ist er ausgebucht.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de