Im Mai 2017 sind wir, das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (4J. u. 6J.), für 4 Wochen in den USA unterwegs.
Wohnmobil ist bereits gemietet, ist ein Road Bear C 27-30.
Wir möchten das Forum bitten unser Route zu prüfen, vor allem unter dem Aspekt ob wir uns irgendwo zu viel vorgenommen haben. Bitte daher um Hinweis was wir weglassen können, oder zB kürzer machen sollen. Sollte aber noch jemand einen Tipp haben, was wir mit unseren Kids unbedingt machen sollen, dann bitte auch her damit.
|
Datum |
Ort / Tagesetappe |
Meilen |
|
Mittwoch, 03.05.2017 |
Flug Österreich - LA |
|
|
Donnerstag, 04.05.2017 |
LA Camper holen, einkaufen, etc. |
|
|
Freitag, 05.05.2017 |
Strand, Hollywood, Freizeitpark |
|
|
Samstag, 06.05.2017 |
LA anschauen - Santa Clarita Startmarkerl holen u. Rest einkaufen |
|
|
Sonntag, 07.05.2017 |
Santa Clarita (LA Lauf World Run) - Las Vegas |
259 |
|
Montag, 08.05.2017 |
Las Vegas |
|
|
Dienstag, 09.05.2017 |
Las Vegas - Vally of Fire - Las Vegas |
158 |
|
Mittwoch, 10.05.2017 |
Las Vegas |
|
|
Donnerstag, 11.05.2017 |
Las Vegas - Virgin |
156 |
|
Freitag, 12.05.2017 |
Virgin - Zion National Park - Coral Pink Sand Dunes |
53 |
|
Samstag, 13.05.2017 |
Coral Pink - Bryce Canyon NP |
75 |
|
Sonntag, 14.05.2017 |
Bryce Canyon |
|
|
Montag, 15.05.2017 |
Bryce Canyon über Highway No. 12 nach Captial Reef NP (Fruita) |
123 |
|
Dienstag, 16.05.2017 |
Fruita - Goblin Valley State Park |
70 |
|
Mittwoch, 17.05.2017 |
Fruita - Canyonlands National Park - Dead Horse Point State Park - Moab |
174 |
|
Donnerstag, 18.05.2017 |
Moab |
|
|
Freitag, 19.05.2017 |
Moab - Arches National Park |
21,6 |
|
Samstag, 20.05.2017 |
Arches NP - Goosenecks State Park - Monument Valley Navajo Tribal Park Visitor Center |
182 |
|
Sonntag, 21.05.2017 |
Monument Valley Navajo Tribal Park Visitor Center - Page, Lake Powell |
133 |
|
Montag, 22.05.2017 |
Page |
|
|
Dienstag, 23.05.2017 |
Page |
|
|
Mittwoch, 24.05.2017 |
Page - Grand Canyon Natioanl Park |
142 |
|
Donnerstag, 25.05.2017 |
Grand Canyon |
|
|
Freitag, 26.05.2017 |
Grand Canyon - Lake Havasu |
232 |
|
Samstag, 27.05.2017 |
Lake Havasu - Joshua Tree National Park |
149 |
|
Sonntag, 28.05.2017 |
Joshua Tree NP |
|
|
Montag, 29.05.2017 |
Joshua Tree NP - San Diego (memorial day!) |
163 |
|
Dienstag, 30.05.2017 |
San Diego Sea World |
|
|
Mittwoch, 31.05.2017 |
San Diego |
|
|
Donnerstag, 01.06.2017 |
San Diego - Legoland CA - LA |
123 |
|
Freitag, 02.06.2017 |
LA - Österreich |
121 |
|
Samstag, 03.06.2017 |
Ankunft Österreich |
|
Hallo Fisch
Über Disneyland gehen die Meinungen ja auseinander. Mit Deinen Kindern wäre ein Besuch des Disneylands aber sicher eine Überlegung wert. Wenn ich zudem sehe, dass Du Sea World und Legoland (hat uns gut gefallen) im Programm hast, dann wäre mit dem CityPass auch noch dass Disneyland zu einem vergünstigten Preis dabei.
Wegen der Route würde ich weniger lang in Las Vegas bleiben, dafür eine Doppelübernachtung im Zion NP einplanen. Wenn es von der Zeit noch reicht, dann würde ich auch noch den Mesa Verde NP mit einer Doppelübernachtung einplanen. Dieser NP liegt sonst oft zu weit weg und wenn Du schon beim Arches NP bist und zum Monument Valley fahren möchtest, dann liegt er ja fast auf dem Weg.
Anstelle der Doppelübernachtung auf dem Bryce Canyon NP würde ich die zweite Nacht auf dem Kodachrome SP einplanen. Dieser ist wunderschön und liegt tiefer, was im Mai noch schön sein könnte. Zudem wird damit die Fahrt zum Capitol Reef NP kürzer.
Gruss Baui
Hallo Fisch,
herzlich willkommen bei den Womo-Abenteurern.
Hat der Fisch auch einen Namen?
Deine Route ist irgendwie unrund. Willst Du am World-Run Lauf teilnehmen? Dann solltest Du beachten, dass Du bis nach LV noch ca. 5h reine Fahrzeit haben wirst.
Nach einem Tag in LV machst Du einen Tagesausflug ins VoF, kehrst abends wieder nach LV zurück um einen weiteren Tag in LV zu verbringen und am Folgetag, am VoF vorbei, nach Virgin zu fahren. Die Reihenfolge ist irgendwie nicht sinnvoll. Den Zion besuchst Du gar nicht sondern fährst nur durch zu den Coral Pink Sand Dunes. Wenn Du Dunes Buggys und Krach liebst, bist Du hier richtig. Im Capitol Reef hast Du auch nur ein paar Stunden Zeit nach der Fahrt über den Scenic Byway #12. Für Canyonlands und Dead Horse nach der Fahrt vom Goblin Valley bleibt auch nicht viel Zeit. Und Abends willst Du noch nach Moab zum Übernachten. Am Folgetag zum Arches. Viel unnütze Fahrerei. Bleib doch auf den jeweiligen CG´s für je 1 Nacht. Page solltest Du für den Zion kürzen. Das gleiche gilt für San Diego.
Mein Routenvorschlag:
LA (Besicht. mit Mietwagen) -> Santa Clarita -> LV 2Ü -> VoF -> Zion 2Ü -> Bryce -> Cap.Reef 2Ü -> GV ohne Ü -> Canyonlands -> Dead Horse -> Arches -> Gooseneck ohne Ü (mit Kindern nicht empfehlenswert, Absturzgefahr weil keinerlei Absperrungen vor den Klippen!) -> MV -> Page 2Ü -> GC 2Ü -> Lake Havasu oder Big Bend of the Colorado NRA -> JT 2Ü -> San Diego 2Ü -> LA. Die Anzahl der Ü´s habe ich nicht aufsummiert. Evtl. anpassen.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Servus M.,
M steht für welchen Vornamen?
Werner hat dir schon einige wertvolle Hinweise gegeben. Ihr habt relativ viel Zeit für die Reise verfügbar, was richtig gut ist.
Das Hin-und Her LAS-VoF-LAS ist ja schon angesprochen worden und nur durch Zion zu fahren macht ebenso keinen Sinn. Du bezahlst für den Eintritt 25 plus 15 für den Tunnel und hast nichts davon. Entweder raus lassen und unten rum über Kanab fahren oder gleich 2 ÜN einplanen, was auch meine Empfehlung wäre.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo
Ist sicher richtig, dass über Wochenenden im Coral Pink SP z.T. reger ATV Betrieb herrscht. Da findest du natürlich keine Ruhe, ausser man liebst sowas, wie ich z.B.
Ob Zion oder Bryce, das wir in den Foren oft diskutiert; ist wie vieles Geschmacksache.
VOF-Springdale brauchst du ca. 2 1/2 Std.; dann bist du vor dem Mittag dort und hättest noch den ganzen Nachmittag um etwas Zion zu schnuppern. Dann schläfst du irgendwo dort und gondelst dann am folgenden Tag zum Bryce.
Gruss
Shelby
Hallo,
zuerst möchten ich mich meine Vorstellung nachholen, meine Name ist Markus. Entschuldigt bitte diese Unhöflichkeit, aber Fisch ist tatsächlich der Name auf den ich am besten reagier
.
Danke für die raschen Rückmeldungen. Die Infos im Einzelnen werden wir uns noch anschauen und euch unsere neue Route dann vorstellen *gg*
Zur Strecke Santa Clarita - Las Vegas :
Der World Run findet um 13:00 Mitteleuropäischer Zeit statt, das ist 4:00 Uhr Früh in Santa Clarita. Ich werde ca. 2 h laufen und dann noch Duschen, Frühstücken, ..abfahrbereit. Falls die Strecke Santa Clarita - Las Vegas zu weit ist, machen wir ev. eine Übernachtung in Barstow mit Besichtigung von Calico Ghost Town am nächsten Tag.
@ World Run ist ein Charity Lauf, der auf der ganzen Welt zur selben Zeit stattfindet (falls Läufer unter euch sind).
Zur Strecke Las Vegas, Valley of Fire, das werden wir auf alle Fälle um planen. (Das haben wir schon mal so und so geschoben
)
Zion und Mesa Verde Coral Pink Sand Dunes,…. sind ein tolle Tipps, das werden wir uns nochmal mit den Meilen anschauen und anpassen.
Wichtig wäre uns noch eine kurzes Feedback zu den Gesamtmeilen (Plan ca. 2500), ob die Fahrzeit mit 2 Kinder und den ganzen Drumherum (Dumping, Wäsche waschen, Einkaufen etc.) zu stressig ist.
LG Markus (Fisch)
LG Markus
Hallo Markus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! Du hast ja schon einige gute Tipps bekommen.
Bezüglich der Meilen (und auch zu allen anderen Fragen rund um den Wohnmobilurlaub) lies doch mal unsere FAQs, insbesonder Wieviele Meilen sollte man fahren.
Unter Erfahrungen zum Reisen mit Baby/Kleinkind findest du alles Wichtige zum Reisen mit Kindern.
Ich persönlich finde gerade mit Kindern den Zion NP klasse und würde dort 2 Nächte verbringen. Ihr könnt den Shuttle nutzen und kurze, kindgerechte Trails laufen. Beim Bryce würde meiner Meinung nach auch eine Übernachtung reichen, wenn ihr früh ankommt.
Auch der Fruita CG ist ideal mit Kindern, da würde ich auch 2 Nächte verbringen. Es gibt einen kleinen "Strand" am Fremont River, dort haben bei unserem Besuch in 2014 einige Kinder gespielt. Auch dort gibt es viele Möglichkeiten für Spaziergänge mit kleinen Kindern.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Servus Markus,
Bei 28 Fahrtagen sind 2500 mls in Ordnung, sofern du bereits mit 15-20% Aufschlag gerechnet hast. Wenn du dir über die Länge nicht sicher bist und flexibel im Ablauf bleiben willst, dann verzichte weitestgehend auf das Reservieren.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Markus,
nur ein kleiner Hinweis:
LA ist keine Womo-freundliche Stadt. Die Distanzen sind riesig und die unweigerlichen Staus auf den Stadtautobahnen nervenaufreibend und Zeit vernichtend. Idealer Weise würde man einen Mix von Mietauto, Taxis und öffentlichen Verkehrsmittel anraten. Man sollte Stadtdurchquerungen tunlichst vermeiden bzw. auf ein Minimum reduzieren und sich die Tage auf Staadteile aufteilen.
Da besonders mit Kindern ein Besuch zumindest eines der Themenparks zu empfehlen ist, wofür man allerdings einen vollen Tag einplanen sollte, wäre es wahrlscheinlich sinnvoll, denjenigen auszuwählen, der sind in der Nähe des Womo Abholortes befindet. Wenn im Süden, dann nach Dineyland bzw. im Norden Universal Studios. Bei Disneyland gibt einen schonen, kindergerechten RV-Park. Der Norden hat den Vorteil, dass auch Hollywood, etc., Santa Monica, Venice Beach, Griffith Park, Getty Center etc in der "Nähe" sind. Dort verwendeten wir zuletzt den Balbao RV Park - sehr freundlich und brauchbar aber nicht unbedingt kindergerecht (kein Pool). Ich glaube es gibt zumindes einen anderen in der näheren Umgebung mit Pool. Viel Auswahl hat man nach meiner Kenntnis nicht.
Für Ziele, die entlang der Metro liegen, empfielt sich natürlich, diese auch zu verwenden. Mit ihr bzw. deren busähnlichen Verlängerung gelangt man Preiswert und relativ schnell zu populären Ziele wie z.B. Universal Studios, Hollywood (Walk of Fame) und Stadt Zentrum. Da hat man schon einiges abgedeckt. Park and Ride Möglichkeiten sind i.a. bei dem im Umland befindlichen Stationen vorhanden.
Zusammenfassend: Den LA - Aufenthalt sorgfältig planen, dann kann auch auf der weiteren Reise nichts mehr schief gehen!!
Liebe Grüße
Charley05
Hallo Markus
Dieser Aussage kann ich mich gar nicht anschliessen. Wir waren soeben anfangs Oktober bei den Coral Pink Sand Dunes. Der CG war ausgebucht und es hatte entsprechend viele Leute. Unsere Jungs (5 und 6 Jahre) waren aber unglaublich begeistert vom Sand und den Buggies und es war für sie eines der Highlights der Reise. Dünen rauf und runter ohne Ende - war das ein Spass! Auch uns Eltern haben die Buggies nicht wirklich gestört.
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)
@ Yvonne
Klar, wenn man soetwas liebt dann stört es einen nicht.
Es wird hier oft gemeckert, das die Amerikaner Ihre Generatoren auf den Campgrounds laufen lassen. Ich bin überzeugt sie stört es auch nicht, wenn sie dadurch Fernsehen können. Andere aber schon. Alle sehen das aus ihrer Sicht.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner