Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Kalifornien und National Parks 2016

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
RE: Routenplanung Kalifornien und National Parks 2016

Ach wisst Ihr. Manchmal hat man halt einfach eine Idee, was man unbedingt sehen will. Aus welche Grund auch immer, vielleicht hat man mal im TV einen Film gesehen oder was auch sonst.

Und dann sollte man wirklich, wenn man es sich in den Kopf gesetzt hat, dort mal vorbeischauen. Wenn man dann enttäuscht ist, dann weiss man wenigstens, warum. Wenn man es nicht ausprobiert hat, hat man ja immer das Gefühl, man hätte was versäumt (zumindest geht es mir so).

Ich persönlich würde lieber LA rausfallen lassen. Aber auch das ist eine ganz persönliche Entscheidung und kann ich nicht verallgemeinern. Deshalb hatte ich das auch nicht vorgeschlagen.

Im übrigen ist ein Womo-Urlaub eigentlich immer ein Natur-Urlaub. Für Städte, egal welche, ist das Womo denkbar ungeeignet. Aber auch das muss doch jeder selbst herausfinden.

Wir können hier nur Vorschläge machen und Tipps geben.

LG

Beate

Michael Streit
Beigetreten: 22.05.2016 - 13:29

Hallo zusammen,

danke nochmal für die vielen Rückmeldungen. Ich hatte - zumindest bisher- die Vorstellung, dass San Diego eine Reise wert sei. Deshalb hätte ich den Umweg in Kauf genommen. Übernachtung auf dem Silver Strand State State Beach Campground und Frühstück mit Meerblick fand ich  auch nicht schlecht. 

San Diego steht aber jetzt auf dem Prüfstand. Wolles Vorschlag wäre eine echte Option. Da stelle ich mir nochmal die Gesamtdistanzen gegenüber. Wir haben ja noch ein paar Wochenenden Zeit, um die Route zu optimieren.

Beste Grüße

Michael

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Michael,

Wenn ihr wie viele hier mehr Natur und Wandern bevorzugt, dann evtl. San Diego weg oder kürzen. Wir z.B. sind keine Wanderer und es kommt noch schlimmer, wir fanden San Diego cool. Im Ranking der US Städte nicht unbedingt in den Top 10, aber wir waren angetan. Mit Fahrrad in der Stadt und die Küste ist schon toll. Wie so oft im Leben, alles subjektiv!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Nachfrage gefällig?

Hallo,

wäre es en vogue zu sagen, wie toll man eine Idee findet, auch wenn sich der Sinn dessen nicht erschließt, oder ist die konkrete kritische Nachfrage nicht das, was wir hier leisten sollten? Ich zumindest habe meinen Einwurf begründet.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Wolle
Bild von Wolle
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48

Hallo Michael,

wenn ihr, aus welchen Gründen auch immer, San Diego sehen wollt, dann macht das. Wie Thomas aka Zille richtig schreibt: alles subjektiv! Dennoch bleibe ich bei meiner (subjektiven wink) Meinung, dass das Weglassen von San Diego viele Vorteile für euch hätte.

Was den Silver Strand CG (wenn im Text etwas gelb/orange erscheint befindet sich ein Link unter dem Text, den Du mit anklicken öffnen kannst) angeht, so ist er hier in der Campground & Highligths-Karte lediglich mit 3 Lagerfeuern bewertet.

Diese Art von CG´s gibt es an der Küste viele, aber vor allem: noch viel schönere! Wir standen z.B. auf dem Doheny State Beach CG (Dana Point, südlich von L.A.) und fanden es dort richtig toll! Durchschnittliche User-Bewertung: 4,3 von 5 möglichen Lagerfeuern).

Die Küste ist voll von traumhaften Stellplätzen, z.B. nordwestlich von Santa Barbara, am Pismo Beach liegt der Oceano Dunes CG, eine Stellfläche für Womo´s direkt auf dem Strand. Oder südlich von Monterey: der berühmte Kirk Creek CG, den man aber unbedingt vorab reservieren sollte.

Soll heißen: Für Frühstück mit Meerblick habt ihr soo viele (schönere) Alternativen auf der Strecke, so dass ihr deswegen nicht nach San Diego müsstet. Aber, wie Eingangs schon erwähnt, die Entscheidung bleibt natürlich euch überlassen.

Beste Grüße

Wolle