Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Belly of the Dragon, Kanab, Utah

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 201
Belly of the Dragon, Kanab, Utah
Details
Highlights: 
geprüft: 
April 2022

Zwischen Mt. Carmel Junction und Kanab, auf Hwy-89, zweigt, weniger als eine Meile von Norden kommend, eine unbeschilderte Gravel road rechts  ab.
Dieser folgt man für ca. 700m parallel zum Highway und trifft dort linkerhand auf einen kleinen Parkplatz.
Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich unterhalb des Highways der Eingang in den Tunnel: The "Belly of the Dragon" - der Wanst des Drachen :


Dragons Belly ist eigentlich ein von Menschen in den weichen Sandstein gegrabener Drainage-Tunnel
- durch die schummerigen Lichtverhältnisse und die eigenwillig geformten Wände hat man allerdings das Gefühl durch die Eingeweide eines massiven Drachens zu laufen.

Der Tunnel hat eine Länge von etwas mehr als 100 m.
Eine Taschenlampe (und Stativ) ist von Vorteil, da der Boden an einigen Stellen uneben ist und Stufen bzw. Löcher aufweist.

Ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Ein nettes micro-Abenteuer, dass auch den "großen Kindern" Spaß macht, und ohne große Umwege zu erreichen ist. ideal für einen kurzen Zwischenstopp von/zum Zion NP oder Bryce Canyon.

In der Nähe liegt ein Boondocking-Platz, der Twin Hollows Campground.

https://www.zionadventurephotog.com/single-post/hiking-belly-of-the-drag...

https://www.alltrails.com/de/route/us/utah/the-belly-of-the-dragon?u=m


 

Koordinaten: 
37° 12' 40.186" N, 112° 41' 5.441" W
DieNeuen2018
Offline
Beigetreten: 08.01.2018 - 13:30
Beiträge: 45
RE: Belly of the dragon

Danke für den Hinweis, kann man denn die "unbeschilderte Gravel road" mit dem Wohnmobil befahren?

LG Caro

Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 201
RE: Belly of the dragon

Ja, müsste auch mit WoMo befahrbar sein (zumindestens bei trockenen Verhältnissen).
Ist ja auch nicht weit.
Sollte der Parkplatz voll sein gibt es ein Stück weiter noch weitere Möglichkeiten.

Hier die Sraße und der Parkplatz.
Im Hintergrund ist der Tunneleingang zu erahnen:

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Belly of the Dragon, Kanab, Utah

Moin zusammen 

man kann entlang der dirt Road auch Boondocking machen. Ich habe in der Routenplanung von Claude etwas hierzu geschrieben:

https://www.womo-abenteuer.de/comment/276093#comment-276093
 

Grüße aus dem Seminole Canyon SP Texas.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Belly of the Dragon, Kanab, Utah

Hallo Matthias,

vielen Dank für den Hinweis aus Texas !

Das nehme ich dann noch mal hier herüber, da braucht man dann nicht um Ecken zu klicken.

Weiter gute Fahrt !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Belly of the Dragon, Kanab, Utah

 

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Pac
Bild von Pac
Offline
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 316
RE: Belly of the Dragon, Kanab, Utah

Eigentlich (s.u.) ein netter Zwischenstopp, kurze dirt/gravel Road die aber auch mit einem größeren WoMo ganz gut zu befahren ist. Angenehm kühl in der "Höhle".

Sehr einfach zu erreichen ohne große Wanderung - daher mittlerweile wohl auch echt beliebt, als wir Mitte Juni dort waren standen da einiges Autos rum und es kamen auch immer wieder neue. Der "Trailpfosten" vor dem Eingang weißt darauf hin, die Felsen nicht zu defacen. Trotzdem ist mittlerweile alles komplett zerkratzt, meistens mit Namen oder Initialen. Wir sind auch weiter reingegangen, am Ende waren zahlreiche Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene, die fleissig am Kratzen waren an allen möglichen Stellen. Eltern teilweise am Zuschauen. Sicher an die 10 "Kratzer" - im Tunnelweg selbst war wenig los, die hockten alle hinten am Ende, Lachen/Reden/Schreien hallte also komplett durch den Tunnel (auf dem 2. Bild sieht man das ansatzweise)

Hat mich echt wütend angry gemacht - was hat man davon (außer sicher 15min oder mehr Aufwand) seinen Namen da reinzukratzen? Vor allem, wenn doch extra auf dem Pole steht, dass man es nicht machen soll? Zeigt einmal mehr die heutige Rücksichtslosigkeit, den Egoismus und die mangelende Selbstreflexion. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Tom

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Belly of the Dragon, Kanab, Utah

Hallo Zusammen,

...wir haben bei unserer "Jungstour 2023" dieses Highlight am Wegesrand besucht. Sofern man dort vorbei kommt, sollte man sich den "Belly" auf jeden Fall anschauen wink !

Hier der Eingang:

 

...und eine Taschenlampe sollte man dabei haben wink :

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de